• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Generell finde ich die Verpackung bissl viel.
Sicherlich gibt es dem Kunden ein wertiges Gefühl, wenn die Blätter noch zusätzlich gegen verrutschen gesichert sind.
Aber im allgemeinen zuviel Müll.

Das gleiche ist mir beim Kauf auch aufgefallen. Viele der Spinnerbaits lagen auch nicht direkt in dieser transparenten Verpackung sonder sind raus gefallen....
 

PikePro

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Ort
Schweiz
Bestellt ihr Morgen oder in den nächsten Tagen ein paar Packungen von den neuen VNM`s? Wenn ja welche Farben und Grössen?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
3.576
Ort
Norden rockt!
Liebes Nays Team, ich möchte mich gerne mit ein paar 5er PRDTR eindecken! Wann kann man den mal wieder in C-04 kaufen? Ist da schon irgend ein Liefertermin bekannt? Oder möchte hier jemand Überbestände abgeben? (PN an mich:tonguewink:)
@all
Könnt Ihr mir vielleicht netter Weise nen guten Jighaken+Größe empfehlen?
Jigs mit Wulst oder Baitholder?... welcher hält den weichen Gummi besser?
Danke für Eure Hilfe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Welche Trailer fischt ihr auf dem Nays Maze Runner? Ich habe mal nen PRDTR auf die Spirale gedreht. Gefällt mir so gar nicht. Kann mir vorstellen dass der Köder sich irgendwann verdreht und das Spinnerbait dann nicht mehr geradeaus läuft.

Wurmartige ,zylindrische Trailer Würfen wahrscheinlich besser passen.


Was sind eure Favoriten
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Liebes Nays Team, ich möchte mich gerne mit ein paar 5er PRDTR eindecken! Wann kann man den mal wieder in C-04 kaufen? Ist da schon irgend ein Liefertermin bekannt? Oder möchte hier jemand Überbestände abgeben? (PN an mich:tonguewink:)
@all
Könnt Ihr mir vielleicht netter Weise nen guten Jighaken+Größe empfehlen?
Jigs mit Wulst oder Baitholder?... welcher hält den weichen Gummi besser?
Danke für Eure Hilfe :cool:
Im Juli, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Welche Trailer fischt ihr auf dem Nays Maze Runner? Ich habe mal nen PRDTR auf die Spirale gedreht. Gefällt mir so gar nicht. Kann mir vorstellen dass der Köder sich irgendwann verdreht und das Spinnerbait dann nicht mehr geradeaus läuft.

Wurmartige ,zylindrische Trailer Würfen wahrscheinlich besser passen.


Was sind eure Favoriten
Ich verwende auch lieber Curly Tails, wie den RVN, auf den muss man aber noch eine Weile warten.
Paddle Tails funktionieren aber auch.
Müssen sauber aufgeschraubt sein und das Gewicht sollte der Einholgeschwindigkeit angepasst werden.
Im Zweifel lieber eine Nummer schwerer wählen.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Welche Trailer fischt ihr auf dem Nays Maze Runner? Ich habe mal nen PRDTR auf die Spirale gedreht. Gefällt mir so gar nicht. Kann mir vorstellen dass der Köder sich irgendwann verdreht und das Spinnerbait dann nicht mehr geradeaus läuft.

Wurmartige ,zylindrische Trailer Würfen wahrscheinlich besser passen.


Was sind eure Favoriten

Hi, ich unterscheide da zwischen dem M und L MZRN. Auf dem M laufen die kleinen PRDTR (35) und bspw der Zeck Boggy (Empfehlung von @dietel ) echt sehr gut. Auch V-Tails laufen 1a. Bei der L Variante bin ich auch noch am experimentieren. Hab den Eindruck, je schneller ich einkurbel, desto besser läuft er. Am besten lief er bei mir an einem Pin- und V-Tail, da ich dort weniger Gegendruck verspüre als mit einem klassischen Shad. Durch das zweite Spinnerblatt ist ja grundsätzlich auch deutlich mehr druck drauf. Aber wie schon geschrieben die M Version ist echt top!

A0636708-DF8C-40D7-8547-917604542F99.jpeg
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
909
Alter
32
Hallo liebes Nays Team!
Wann wird denn der große PRDTR auf den Markt kommen?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
3.576
Ort
Norden rockt!
Könnt Ihr bitte auf meine Frage zur Hakengröße für den 5inch PRDTR eingehen? Vielleicht nutzt ja jemand den MUSAGA von H&B?
Also 4/0 oder 5/0?...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
7.683
Ort
Uckermark
Könnt Ihr bitte auf meine Frage zur Hakengröße für den 5inch PRDTR eingehen? Vielleicht nutzt ja jemand den MUSAGA von H&B?
Also 4/0 oder 5/0?...
Ich nutze Daiwa Prorex Jigs in 4/0 oder ZK Greifer in 3/0. Größe ist ziemlich identisch. Mag eher nicht so lange Haken. Der Köder ist weich genug das er bei nem anständigen Biss inhaliert und im Maul gefaltet wird.
 

Oben