• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
@GregKeilof - die Analogie ist drastisch, und ein bisschen fies für Nays. Ich denke, bzw hoffe für alle zukünftigen Naysianer doch, dass man da etwas mehr als den Fiat Punto der Raubfischrutenwelt erwarten darf.
Schelm ist, wer Böses dabei denkt!
Aber ums klarzustellen: Habe mich bisher nicht mit den Ruten beschäftigt, kann daher nicht mit realistischen Vergleichen aus der Autowelt dienen. Ich nehme mal an, wir bewegen uns im Volkswagen-Bereich!?
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
Leute es geht doch darum: Wenn man einen Prototypen verlost, dann wünscht man sich als Entwickler doch, dass die Rute in Hände kommt, die sich darüber freuen und für die es etwas schönes ist.

Wenn der Gewinner die allerdings nach einigen Wochen verscherbelt, hats halt einen faden Beigeschmack.
Natürlich ist ein Verkauf trotzdem legitim.

Ist wie bei meine Wunschsneakern, die ich nie bekomme, aber nach 3 Minuten direkt bei Kleinanzeigen für den x-fache Preis sehe.

Resell ist immer ein bisschen ekelig…
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
Leute es geht doch darum: Wenn man einen Prototypen verlost, dann wünscht man sich als Entwickler doch, dass die Rute in Hände kommt, die sich darüber freuen und für die es etwas schönes ist.
Das bringt es ganz gut auf den Punkt.
Aber natürlich ist es sein gutes Recht, das Ding zu verkaufen. No hard feelings.
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Ihr kennt die Situation sicherlich hoffentlich auch alle (Egal mit welchen Ködern):

Ich brauche eigentlich nur diesen einen Köder D-02 (Eigentlich nur einer)!
Hm...Ich brauche den Köder aber auch in leichter!
Hmmm...Ich brauche den Köder aber auch kleiner!
Hmmmm...Ich brauche aber noch eine andere Farbe, da im Regen die Hechte auf Rot stehen!
Hmmmmm...Natürlich und Rot? Klar D-06 geht auch noch, da ist beides drin!
Hmmmmmm...Für den D-03 habe ich aber keinen passenden Gummifisch dazu!
Hmmmmmmm...Lieferung Gratis ab...Ok, noch ein Pack...

nays.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ihr kennt die Situation sicherlich hoffentlich auch alle (Egal mit welchen Ködern):

Ich brauche eigentlich nur diesen einen Köder D-02 (Eigentlich nur einer)!
Hm...Ich brauche den Köder aber auch in leichter!
Hmmm...Ich brauche den Köder aber auch kleiner!
Hmmmm...Ich brauche aber noch eine andere Farbe, da im Regen die Hechte auf Rot stehen!
Hmmmmm...Natürlich und Rot? Klar D-06 geht auch noch, da ist beides drin!
Hmmmmmm...Für den D-03 habe ich aber keinen passenden Gummifisch dazu!
Hmmmmmmm...Lieferung Gratis ab...Ok, noch ein Pack...

@Japanolli zu @DustinausBerlin : "Ey, da hat einer aus der Schweiz unseren Online Shop aufgerufen".
Dustin am Handy : "Liebling, stellst Du bitte den Schampus kalt" :p
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Ihr kennt die Situation sicherlich hoffentlich auch alle (Egal mit welchen Ködern):

Ich brauche eigentlich nur diesen einen Köder D-02 (Eigentlich nur einer)!
Hm...Ich brauche den Köder aber auch in leichter!
Hmmm...Ich brauche den Köder aber auch kleiner!
Hmmmm...Ich brauche aber noch eine andere Farbe, da im Regen die Hechte auf Rot stehen!
Hmmmmm...Natürlich und Rot? Klar D-06 geht auch noch, da ist beides drin!
Hmmmmmm...Für den D-03 habe ich aber keinen passenden Gummifisch dazu!
Hmmmmmmm...Lieferung Gratis ab...Ok, noch ein Pack...

Nur einen einzigen in M ?
Und keinen in 7,10 und 14g ?
Dazu gehst du doch wohl nicht mit Nays Tackle ans Wasser ohne die passenden Klamotten dafür !?!
Achja, die Crw als Trailer klappt auf Chatterbaits auch wunderbar.
Da solltest du nochmal in den Shop reinsliden :D :D

Aber nicht alles wegkaufen ich muss vor dem Urlaub auch noch was abgreifen ;)
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Nur einen einzigen in M ?
Und keinen in 7,10 und 14g ?
Dazu gehst du doch wohl nicht mit Nays Tackle ans Wasser ohne die passenden Klamotten dafür !?!
Achja, die Crw als Trailer klappt auf Chatterbaits auch wunderbar.
Da solltest du nochmal in den Shop reinsliden :D :D

Aber nicht alles wegkaufen ich muss vor dem Urlaub auch noch was abgreifen ;)
Jetzt hab ich doch gerade erst mein Tackle-Äffchen beruhigt und dann kommst du wieder und hetzt es auf...
Ne, Ne, dass reicht erstmal ;-)
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
@AeroX_fishing sowas würde ich nieeeeee tun!
Aber du wirst an mich denken wenn du genau weißt bei dem nächsten Krautfeld wo dir der MZ RNNR in 10g fehlt um den 1,20m Hecht zu fangen :p

@DustinausBerlin traurig musst du nicht sein, meine Bestellung wird nicht für nen Dom Périgon reichen, aber ne neue Flasche Cookie Dough Rum ist sicher drin ;)
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
@AeroX_fishing sowas würde ich nieeeeee tun!
Aber du wirst an mich denken wenn du genau weißt bei dem nächsten Krautfeld wo dir der MZ RNNR in 10g fehlt um den 1,20m Hecht zu fangen :p

@DustinausBerlin traurig musst du nicht sein, meine Bestellung wird nicht für nen Dom Périgon reichen, aber ne neue Flasche Cookie Dough Rum ist sicher drin ;)
Bisher habe ich leider noch keinen Köder gefunden, der mir einen 1,20m Hecht einbringen wollte. Aber meistens liegt es natürlich nicht am Köder, sondern an dem der die Rute in der Hand hält. Aber halb mittelmässig angeln mit dem MZ RNNR macht mehr Spass als ohne :tearsofjoy::tearsofjoy:
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
@AeroX_fishing so geht mir das auch.
Funfact, mein Name ist absolut nicht Programm. Ich glaub ich bin der einzige Mensch der schon tausende von Euros für Urlaube in Holland und an der Seenplatte gelassen hat. Und dem sein PB Barsch bei 22cm liegt ;)
Im letzten Urlaub bin ich dann alle 5 Tage nur gezielt auf Barsch gegangen. Und hab es geschafft nicht einen zu fangen, also wenn du nicht so weit weg Wohnen würdest könnten wir zusammen Nays Köder baden :D

Trotzdem dickes Petri mit den neuen Köder. Und sorry fürs Offtopic ;)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Du Glücklicher! Kann mich noch gar nicht entscheiden, welche Spinning es bei mir wird.
Hoffe immer noch auf eine ausführliche Rutenvorstellung vor dem Verkaufsstart...........
Ja geht mir auch so. Im Endeffekt entscheidet aber die bisherige Range daheim, bzw die Tatsache dass ich den prdtr in beiden Größen fischen könnennwill mit einer Rute, die aber nicht all zu lang ist, sodass ich sie noch vom Belly aus bequem fischen kann und meiner Vanford 2500 n Platz bietet…wird daher die 2.35 mit 10-30g :D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Die könnte es bei mir auch erstmal werden.
Bis 20g habe ich eigentlich genug hier, wobei dann ein direkter Vergleich recht interessant sein könnte.
Über 30g sieht's ähnlich aus, wobei ich die bis 45g auch echt mal gerne in der Hand hätte.
Fragen über Fragen......
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Die könnte es bei mir auch erstmal werden.
Bis 20g habe ich eigentlich genug hier, wobei dann ein direkter Vergleich recht interessant sein könnte.
Über 30g sieht's ähnlich aus, wobei ich die bis 45g auch echt mal gerne in der Hand hätte.
Fragen über Fragen......
Wollte auch erst die 8-20g, aber hab hier etliche Ruten in dem Bereich, u.a. Ne bullseye surgeon, welche bis 14g wirft und ne bc bis 21, da macht die 10-30 defitniv mehr Sinn, zumal ich gern mit 7-10g Köpfen Fische…

Hoffe die eignet sich auch zum jiggen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Man wird sehen. Glaube @Japanolli hatte mal geschrieben, dass die Spinnings etwas etwas mehr in Richtung Softbaits und die Castings in Richtungs Hardbaits tendieren.

 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Leider fehlt auf den gefundenen Seiten die Gewichtsangabe für die Ruten - die ist natürlich interessant ...
 

Oben