• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Großartig danke dafür Tomasz.
Ich habe glaube ich 6 nays Sachen (2 prdtr 2 vnm den Wurm und den Twitch bait) und der Prdtr fängt bei mir auch tatsächlich gut. Ich bin aber echt froh das die mittlerweile trocken gelagert wurde und nicht mehr ganz so ölig ist. Und die nehmen sich doch preislich auch nichts zur Konkurrenz oder?
Zum Rest habe ich noch keine starke Meinung da kaum Erfahrung damit.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Dachte immer in diesem Thread hier geht's um Nays Baits. Hab mich wohl geirrt :emoji_sweat_smile:. Macht manchmal echt den Eindruck als wärs ein "Dustin Schöne in der Einzelkritik Thread" :D. Ich check einfach nicht, wie das Thema Nays manche so beschäftigen kann. Wenn man keinen Bock drauf hat, nicht kaufen, nicht ansehen und hier nicht beteiligen. Dann nimmt das plötzlich ganz schnell weniger Platz im Leben ein ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.386
Punkte Reaktionen
6.000
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich finde es schon echt spannend, dass hier oft ein Haufen Geld für teures Zeug als Import aus Japan ausgegeben wird aber rumgenörget wird, wenn hier in Deutschland Jemand etwas auf die Beine stellt, was an Optik und Qualität in der obersten Liga mitspielt.
Soll er doch seine Rolex tragen, seine Model-Freundin jeden Abend ins fünf Sterne Restaurant ausführen und mit einem 100.000 € Sportboot angeln gehen - dafür lebt dieser Mann und hat etwas Vernünftiges auf die Beine gestellt .
Das ist mir 100x lieber, als dass sich Leute in den Vordergrund spielen, die zwar keine Ahnung von der Materie haben aber genug Geld, um sich die teuersten Sachen ( Tackle ) zu kaufen, auch wenn sie gar nicht die Fähigkeit haben, das Potenzial wirklich auch nur annähernd auszuschöpfen.

Ich kann mir zum Glück diese Köder nicht dauerhaft leisten, finde den Menschen / Angler Dustin Schöne und sein Auftreten aber sympathisch und finde Neid gegen ihn einfach Ka..e .
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das Zeug aus Japan ist ja meistens als Import viel billiger :D
Aber mal ehrlich, ich habe hier einen zynischen Beitrag über seinen Lifestyle gelesen. Er soll doch so leben wie er mag und das steht hier nicht zur Debatte, bzw ist es bewundernswert was er Aufgebaut hat. Das geht nur mit einer Menge harter Arbeit.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ein Produkt ist halt genau so viel wert, wie andere bereit sind, dafür zu bezahlen. Punkt.
Das!

Und Zahlungsbereitschaft ist subjektiv. Ob ein Produkt den Preis wert ist, kann man nicht objektiv bestimmen. Denen, die es kaufen, war er das wohl. Wenn das zu wenig sind, verschwindet das Produkt/die Marke.

Eigentlich meide ich den Thread mittlerweile. Aber jedes Mal, wenn ich reinschaue, sind die meisten Beiträge von Intoleranz ggü der anderen Seite geprägt. Leider ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, in der man glaubt, einen Anspruch darauf zu haben, in seinen echo chambers nur auf like-minded Personen zu treffen
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Ich finde in den echten Wettkämpfen kann man ja am besten bestaunen was so geht oder nicht geht
Da taucht zumindest bis jetzt der Nays Köder irgendwie bis jetzt nicht oft als erfolgreicher Köder auf
Welche Wettkämpfe sind denn konkret gemeint? Klar sind die nicht immer ganz vorn und gewinnen jedes Turnier, aber meines Wissens haben Dustin und co in nahezu allen Großen Turnieren Rekorde aufgestellt, Vorallem in den Kanalgratis Wettkämpfen...Also versteh diese Aussage nicht so recht, welche Wettkämpfe schaust du denn noch, wo Nas abstinkt aufgrund ihrer Köder?

Ansonsten seh ich das wie die Jungs und Mdels vor mir. Ich bin bereit das Geld auszugeben, weil in DE entwickelt, geile Optik und letztlich arbeite ich um mir mein Hobby zu finanzieren. Andere kaufen sich ne Stella, da sagt niemand was, aber wegen eines Köders, der im normalen Preis sich mit einpendelt drehen alle frei...Komisch :D
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab' vorgestern die perfekte Box für den naysen Köder von Nays entdeckt. Tips, wie man die Köder am Besten sortiert, sind gerne willkommen! Im LV-Shop grübelt man noch, mit welchem Versanddienstleister man mir die Box samt Inhalt an die jeweiligen Angelspots liefert.

Falls ich @DustinausBerlin mal live treffe, werd' ich ihn auch nach Bildern zu seiner Uhrensammlung fragen. Wenn er wirklich nur eine Uhr hat, dazu noch 'ne Rolex, werd' ich mehr Nays Köder kaufen müssen. Einerseits braucht er mehr Uhren, vor allem in verschiedenen Ausführungen, andererseits weiß man: wer 'ne Rolex trägt hat Geld, aber nix zu sagen. Außerdem hätte er ja auch weniger Uhren als Ich - das geht ja wohl gar nicht! Schlimm genug, dass sein Auto erheblich weniger Leistung hat als meins!

Und jetzt mal Spaß bei Seite... manche Kommentare strotzen ja nur vor Neid (kombiniert mit Geschäfts-UNfähigkeit)... das Ganze hat doch schon nix mehr mit den Ködern zu tun, sondern richtet sich gegen seine Person. Für manche scheint es ja wirklich unglaublich schlimm zu sein, dass ein Angler wie'n normaler Mensch am Wasser aussieht, und nicht wie ein Mitglied einer Spezialeinheit der Armee?!
 

Anhänge

IMG_1614.jpeg

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Die Art und Weise wie mancher hier über Nays schreibt ist nicht ok. Wenn der Markt es her gibt warum soll Nays es nicht probieren?
Als Kunde hat man aber schon das eine oder andere Mal den Eindruck, dass die Angelbranche ihre Kunden regelrecht abzockt, weil die Hersteller und Händler meinen, dass im Moment noch Goldgräber-Zeiten herrschen. Und viele Käufer schreien dann auch noch hurra, ohne zu merken, dass sie selbst die Preisspirale dadurch immer weiter nach oben treiben. Nur meine 2 Cent und nun zurück zum Thema Nays Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Soll ja jeder seine Meinung haben, auch wenn ich es teilweise etwas unangebracht finde wie diese kommuniziert wird...
Aber ich möchte auch mal zu bedenken geben, das Firmen und gut Verdiener in Deutschland ein riesigen Anteil ausmachen das es uns hier so gut geht.
Und man darf auch nicht vergessen das Leute die eine Firma gründen, ein riesiges Maß an Arbeit oft reininvestieren und ein hohes Risiko dazu tragen. Und ich finde vollkommen richtig das sowas auch entlohnt wird.
Jeder sollte für sich selber entscheiden ob er die Produkte kaufen möchte oder nicht.

Ich hab noch keinen der Hardbaits, was mir allerdings beim angucken im Angeljoe gefiel war die Optik und das in der Mitte kein Drilling sitzt. Weil ich die sowieso immer abmache. Vom neusten Video sieht das laufverhalten auch gut aus, ich werd mir aufjedenfall welche besorgen. Vllt. kann jemand was zu lack Beständigkeit bei Bissen sagen ??
Obwohl ich da auch noch keine Firma gefunden habe die da krass herausstechen würde.

Was mich auch noch stark interessieren würde, gab es irgendwann nochmal was zu dem Chatterbait ?
Gibt es evtl. sogar schon ein Release Datum ? Wäre perfekt wenn ich da noch was an die Seenplatte zum testen mitnehmen könnte.

Gruß
Alex
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
897
Ort
Hessen
Ich konnte letzte Woche das erste Mal die neu erworbene CRTR in 4 inch testen. Finde die Vibration der kleinen Füße beim Absinken sehr cool. Fische hatten sich nicht interessiert, die Voraussetzungen waren tatsächlich aber mehr als schlecht. Gefallen tun mit die CRTR gut.
 

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
Die Gerüchteküche wird weiter angeheizt. Community-Detectives die Lust am Rätseln haben, sind nun gefragt.

In einer Instagram Story von Daniel Weyers, habe ich Bart van Rongen (Nays Team Angler) in einer Jacke gesehen, die es bisher nicht gibt. Vielleicht ein Muster der kommenden/neuen Nays Outdoor Kollektion?

In einem Podcast erzählte Dustin, dass es im Kontext Nays Outdoor auch eine Kooperation geben soll. Ist das Logo auf dem Ärmel ein Hinweis auf eine Kooperation? Ich kann das Logo nicht zuordnen.

1679043569574.png
1679043608418.png
1679043630093.png
1679045183725.png
1679043646851.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Die Gerüchteküche wird weiter angeheizt. Community-Detectives die Lust am Rätseln haben, sind nun gefragt.

In einer Instagram Story von Daniel Weyers, habe ich Bart van Rongen (Nays Team Angler) in einer Jacke gesehen, die es bisher nicht gibt. Vielleicht ein Muster der kommenden/neuen Nays Outdoor Kollektion?

In einem Podcast erzählte Dustin, dass es im Kontext Nays Outdoor auch eine Kooperation geben soll. Ist das Logo auf dem Ärmel ein Hinweis auf eine Kooperation? Ich kann das Logo nicht zuordnen.

Anhang anzeigen 246983
Anhang anzeigen 246985
Anhang anzeigen 246986
Anhang anzeigen 246989
Anhang anzeigen 246987
Welcher Podcast war das? Kann man das irgendwo nachhören?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
bin gespannt, wann der neue Parfum Werbe Spot hier heiß diskutiert wird :)
und mich wundert ja, dass sich noch niemand über das ProductPlacement von YETI aufregt - soviel ungenutzte Angriffsfläche ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
bin gespannt, wann der neue Parfum Werbe Spot hier heiß diskutiert wird :)
und mich wundert ja, dass sich noch niemand über das ProductPlacement von YETI aufregt - soviel ungenutzte Angriffsfläche ;)
Jetzt wo du es sagst. :p
Die Yeti Rucksäcke sind ja so dermaßen hässlich :eek: Damit sieht der Felix aus wie ein Schuljunge mit Ranzen. :D Aber jeder wie er mag.
 

Oben