• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich kann da nur für mich sprechen. Mit 37 würde ich mich nicht mehr unbedingt zur Jugend zählen und trotzdem behaupten, dass Dustin einfach eine Marke geschaffen hat, mit der sich viele Angler (Nicht nur Generation Z) identifizieren können und dies nicht nur am Wasser, sondern auch in der Freizeit. Identifikation muss nicht immer faktenbasiert sein. Natürlich wird es in dem einen oder anderen Segment Dinge geben, wo objektiv gesehen, ein anderer Hersteller im P/L Verhältnis die Nase vorn hat. Das gibt es aber branchenübergreifend und ist im Endeffekt für viele auch egal. Ich trage gerne ein Shirt von Nays für 40 Euro, weil es einfach geil aussieht und es auch außerhalb des Angelns tragbar ist. Klar würde ich vllt irgendwo eins für 19 Euro bekommen, aber das wurde je oben bereits thematisiert. Die ganze Aufmachung und das Gesamtpaket des Labels ist für mich ansprechend, gepaart mit gutem Tackle und einem in meinen Augen charismatischen Typen, der das Ding eben repräsentiert. Ja er trägt ne Rolex, wie einige andere hier auch, hat ein Boot und fährt auch ein teures Auto. Dann hat er noch ein Model zur Freundin und das obwohl er weiße Schuhe zum Angeln trägt. Oh wei oh wei, hab ich was vergessen? :D. Für den Erfolg wird man in anderen Ländern gefeiert und nicht wie hier zum Teil grundlos angefeindet. Ich bin jedenfalls froh, dass das Angeln in den letzten Jahren mehr und mehr aus der Tarnklamotten-Ecke rauskommt und ein moderneres Image erhält.

Klar hast du was vergessen. Er ist erfolgreicher Unternehmer, der vor Nays schon eine erfolgreiche Videoproduktion (Saltwater) gegründet hat, die Kunden wie zb Mercedes Benz (Spot mit Özil) hat. Finde ich auch beachtlich, wenn du über seinen Background redest.
Die Qualität an Marketing und Visualisierung kommt nicht von ungefähr.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Klar hast du was vergessen. Er ist erfolgreicher Unternehmer, der vor Nays schon eine erfolgreiche Videoproduktion (Saltwater) gegründet hat, die Kunden wie zb Mercedes Benz (Spot mit Özil) hat. Finde ich auch beachtlich, wenn du über seinen Background redest.
Die Qualität an Marketing und Visualisierung kommt nicht von ungefähr.
Um es einfach zu sagen... Dustin ist ein Top Geschäftsmann und das im Jungen alter....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
…Ich trage gerne ein Shirt von Nays für 40 Euro, weil es einfach geil aussieht und es auch außerhalb des Angelns tragbar ist…

821516BC-1442-49C3-8286-741EE53C2D0E.jpegStimmt, das würde ich auch eventuell im Alltag anziehen…

@Tomasz ich denke, nays vermittelt halt das Gefühl, wenn man den Köder kauft bekommt man auch die modelfreundin, das dicke Auto und die rolex… perfektes Marketing halt. Und das kann er wirklich der Schöne!

Mfg Matthias
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Also ein günstiger Köder kostet 10€ ein nays 20€ da sind wir doch vom Preis Niveau (relativ gesehen) doch nicht auf solch einem Niveau.
Und ob man immer das günstigste will oder Mal sagt anstatt zweier günstiger Köder kaufe ich mal einen, kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich hab einen gekauft und werde ihn bei der nächsten Gelegenheit versenken as usually vielleicht Fang ich vorher ein Fisch und fühl mich dann genötigt ihn erneut zu kaufen. Wer weiß
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Seit es hier im Forum einen "Uhren-thread" gibt, sollte man nicht mehr über "Blingbling und Rolex" lästern ;)
Naja ich hab auch ein Faible für mechanische Wecker - allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt die zum Spinnfischen zu tragen - wird häufiger ne Wartung nötig- aber muss jeder selber wissen - ich für meinen Teil trenne fischen und Lifestyle - kann mit diesem Lifestyle-Angelkram nix anfangen;)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Taktisches Auslassen von Details.
Anhang anzeigen 246629

Da ist ja nur ein Riesenlogo drauf :oops:
Kauft man das dann wegen dem Logo um die Zugehörigkeit zu demonstrieren?
Solche Riesenlogos sind ja kein Nays Alleinstellungsmerkmal, aber ich hab mich immer gefragt, warum man als wandelnde Litfaßsäule rumläuft und das für 40 Euro.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Nun nimmt es hier aber langsam „Fremdscham-Züge“ an. Und ja, die Schonzeit mag für den ein oder anderen recht bitter sein, aber ein Großteil der hiesigen Protagonisten sind doch „erwachsene Männer“. Ich verstehe nicht wie man sich an einer Person so reiben kann. Egal ob es Abneigung oder wirklich Neid ist. Die Firma Nays und die Person Dustin beschäftigen den ein oder anderen wohl mehr als er sich selbst eingestehen möchte.

@captn-ahab
@PM500X
Kann man den Thread eventuell noch retten?
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Ich glaube ihr solltet euch einfach von dem Gedanken verabschieden, wenn ihr euch an den 40€ fürn Shirt hochzieht (die ich auch nicht ausgeben würde), dass die Klamotten Qualität auf dem selben niedrigen Level ist wie von den meisten Angelmarken auf dem deutschen Markt die ihre Namen irgendwo drauf ballern (Nash nehme ich mal raus, der Kram ist auch meistens durchdacht). Nehmt mal nen Sweater oder Shirt von Nays in die Hände dann wisst ihr was ich meine. Schnitt ist geil und der Stoff geschätzt doppelt so dick/schwer wie bei den ganzen Mitbewerbern. Man merkt das sich da mal einer Gedanken gemacht hat bevor es auf den Markt geworfen wurde. Kein Fanboy Gelaber sondern einfach mal nüchtern betrachtete Realität. :p
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Ich glaube ihr solltet euch einfach von dem Gedanken verabschieden, wenn ihr euch an den 40€ fürn Shirt hochzieht (die ich auch nicht ausgeben würde), dass die Klamotten Qualität auf dem selben niedrigen Level ist wie von den meisten Angelmarken auf dem deutschen Markt die ihre Namen irgendwo drauf ballern (Nash nehme ich mal raus, der Kram ist auch meistens durchdacht). Nehmt mal nen Sweater oder Shirt von Nays in die Hände dann wisst ihr was ich meine. Schnitt ist geil und der Stoff geschätzt doppelt so dick/schwer wie bei den ganzen Mitbewerbern. Man merkt das sich da mal einer Gedanken gemacht hat bevor es auf den Markt geworfen wurde. Kein Fanboy Gelaber sondern einfach mal nüchtern betrachtete Realität. :p

Genau, mindestens die Hoodies haben eine Qualität, die ihresgleichen sucht. Und ich habe von Adidas, Nike, Patagonia, Northface usw. schon viele durchprobiert.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Puh, das war viel Input und zumindest im Ansatz habe ich den Lifestyle der hinter Nays stecken soll, jetzt vielleicht verstanden. Und was Dustin da in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, verdient auf jeden Fall meinen Respekt. Auch wenn man seinen Background berücksichtigt, der das Marketing sicher für ihn vereinfacht, ist das eine tolle Leistung. Manchmal frage ich mich, warum er sich das neben seinem eigentlichen Job antut, auf dem hart umkämpften, sicher nicht reich machenden Anglermarkt bestehen zu wollen und dabei auch soviel Gegenwind auszuhalten. Und ganz manchmal frage ich mich, ob das vielleicht nur eine verlorene Wette war;) (Spaß!).
Ich merke aber auch, dass ich mit angeln wohl anderes verbinde und das für mich zwar ein riesen Spaß aber kein Lifestyle ist und ich würde anscheinend auch keine Rolex am Handgelenk erkennen um das bewerten zu können. Ich würde auch vermutlich nie ein Shirt tragen, das für eine Angelmarke wirbt. Wenn ich aber ein jungen stylisch Typen mit weißen Socken und einem schwarzen Shirt mit vier großen Buchstaben auf dem Rücken sehe, weiß ich jetzt ungefähr, wie ich das einordnen muss;).
Gänzlich unverständlich bleibt mir, warum die Marke so dermaßen polarisiert, aber wenn man das als Lifestyle betrachtet, spielen da sicher viel mehr Punkte rein als ich sie nur erahnen kann. Vielleicht auch ein ganz klein wenig Neid, oder Rivalität mit anderen Marken, ähnlich wie beim Fußball? Würde man es ausschließlich auf die Sache, also die Köder und Ruten runterbrechen, würde man das vielleicht viel nüchterner betrachten können und am Ende entscheidet es immer der Fisch.
Und ja, auch bei mir hat der Hype schon gewirkt und ich habe aus lauter Neugier auch zwei Gummipackungen von Nays hier liegen, aber sie noch nicht am Wasser ausprobiert. Ich hoffe damit den Bogen zurück zu den Baits geschlagen zu bekommen.

Gruß

Tomasz
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Finds immer lustig wie von "dermaßen polarisieren" gesprochen wird, weil sich 10 Leute in einem Internetforum unterhalten.
Und er tut sich das nicht zusätzlich zu seinem Job an, sondern das ist sein normaler Job geworden. Außerhalb vom Angeln dreht er noch hin und wieder was für Lena Gercke, aber als zweifache Vater sind diese Jobs niemals vereinbar. Ich hätte mich auch fürs Angeln entscheiden :)
 

Oben