• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Wieso nervt die? Das ist ein User, der kritische Beiträge postet momentan. Das könnte man schon aushalten, wo doch auch einiges an Lob kommt.
Ich glaub Hetze ist echt was anderes.
Ist ja nicht nur hier im thread so. Kann man mittlerweile an allen ecken und enden im forum beobachten.
Ihr wisst schon, was ich damit meine. Möchte daher auch garnicht näher drauf eingehen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Finde ich nicht. Das ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Meinungen. Wer keine unterschiedlichen Meinungen verträgt oder diese in Watte verpackt haben mag, muss hier nicht unbedingt am richtigen Ort sein.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen und Offtopic hier, aber eigentlich nervt dieses alleserstickende Harmoniebedürfnis.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Finde ich nicht. Das ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Meinungen. Wer keine unterschiedlichen Meinungen verträgt oder diese in Watte verpackt haben mag, muss hier nicht unbedingt am richtigen Ort sein.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen und Offtopic hier, aber eigentlich nervt dieses alleserstickende Harmoniebedürfnis.
Es geht doch nicht um ein Harmoniebedürfnis… es geht um die Posts die nur erstellt werden um Marken und damit verbundene Personen schlecht zu machen. Oder auch einfach nur um andere zu nerven. Und das ständig und bei jeder Gelegenheit. Und das oft sogar noch ohne jegliche Fakten zu belegen. Die Gewinnrechnung war doch ein gutes Beispiel.
Und na ja… das Du das gut findest…
Kann sich auch jeder seinen Teil zu denken.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es geht doch nicht um ein Harmoniebedürfnis… es geht um die Posts die nur erstellt werden um Marken und damit verbundene Personen schlecht zu machen. Oder auch einfach nur um andere zu nerven. Und das ständig und bei jeder Gelegenheit. Und das oft sogar noch ohne jegliche Fakten zu belegen. Die Gewinnrechnung war doch ein gutes Beispiel.
Und na ja… das Du das gut findest…
Kann sich auch jeder seinen Teil zu denken.

Das stimmt doch gar nicht. Ich habe hier heute noch den MD MX verteidigt (Schonzeit) obwohl ich ihn viel zu teuer finde, für die effiziente Entwicklung, die man in einem kleinen Team wie Nays, heutzutage machen kann. Zudem ist es der erste Hardbait einer Firma ohne Reputation in dem Bereich.

Ständig und bei jeder Gelegenheit wird hier schon mal gar nichts gepostet. Vor gestrigen Post gabs eine lange Pause.

Ich finde die Art und Weise, wie @onkija seine Kritik postet nicht optimal, aber wie ihm die Fanboys jedesmal darauf anspringen, wird ihm wohl gefallen.
Fakt ist, dass auch sachliche Kritik am Preis sofort unterdrück wurde. Alles gut, aber äußern wird man es noch dürfen oder?

Mich nervt das gar nicht, denn ohne andere Meinungen wäre das Leben langweilig.

Wie hat schon Voltaire einmal nicht gesagt:

I Disapprove of What You Say, But I Will Defend to the Death Your Right to Say It​

 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Wieso nervt die? Das ist ein User, der kritische Beiträge postet momentan. Das könnte man schon aushalten, wo doch auch einiges an Lob kommt.
Ich glaub Hetze ist echt was anderes.
Ein Forum lebt von Diskussionen, aber sorry, das was aus seiner Richtung zum Thema Nays kommt, ist zu 99% gequirlter Unsinn, hat mit ernstzunehmender Kritik so gar nichts zu tun. Mag vielleicht hart klingen, aber das hat von Beginn an was von typischem, provokantem Trollverhalten.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Um unterschiedliche meinungen gehts nicht. Davon lebt ein forum. Man muss sie auch nicht in watte verpacken, aber generell wird hier schon lange nichtmehr überall sachlich diskutiert. Können darüber gern privat weiterschreiben, wenn du das magst. Ich möcht nicht wieder off topic abdriften.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ein Forum lebt von Diskussionen, aber sorry, das was aus seiner Richtung zum Thema Nays kommt, ist zu 99% gequirlter Unsinn, hat mit ernstzunehmender Kritik so gar nichts zu tun. Mag vielleicht hart klingen, aber das hat von Beginn an was von typischem, provokantem Trollverhalten.


Ich habe ja meine Meinung zu seinen Posts schon gesagt. Darauf können wir uns alle einigen. Naysfans sollten sich nicht triggern lassen. Leider werden sie aber schon oft durch viel weniger getriggered.


Ich geh dann mal zurück zum Thema.

Suspended der Köder mit Stahl und Titan nicht? :p
Ich habe im letzten Video in den meisten Einstellungen kein Vorfach gesehen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hab mir ja mal den MD MX 110 zum Testen geholt und den Test in kaltem Wasser (glaub waren so 4Grad) auch vollzogen. Mit 2m FC und 25cm Titan sinkt er sehr langsam.

Edit: FC 12lb + Titan Polywire 4,90Kg

Dann müsste das eigentlich passen. Ich muss mir das Video morgen mal bei max. Auflösung ansehen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Der MD MX wird auf jedenfall ordentlich Barsche fangen. Ein 5€ Bearking allerdings auch. Nen Kollege hat mich damit in Holland rasiert. Die Barsche wollten lieber die 5€ Twitchbaits und nicht die 20€+.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Ne wahrscheinlich war nur deine Schnur zu dick :emoji_sweat_smile:.
Werd das nächste Mal die 0.6er nehmen und wenn auch das nicht Hilft, müssen die 20 cm polywire weiter reduziert werden. Wird schon kein Hecht kommen.

Edit: war natürlich nen Spaß mit den Hechten, die kommen immer wenn ich nen Barsch will...
 
Zuletzt bearbeitet:

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Was ich bei Nays vermisse (übrigens bei den meisten Köderschmieden) sind detaillierte Unterwasser-Videos vom Laufverhalten der Köder.

Ich kaufe ja gerne neue Sachen zum Testen, aber alles zu kaufen will ich mir auch nicht leisten.
Vor allem wenn man nicht in Deutschland lebt und viele der interessanten Shops unverschämte Versandkosten haben.
Da wird testen gleich mal teuer.

Für sehr viele (alle?) OSP Köder gibt's zB ausführliche Videos so dass man sieht was man sich vom Köder erwarten kann.

Gerade bei den Marketingprofis von Nays kann ich nicht verstehen warum hierzu keine gescheiten Videos veröffentlicht werden.
Das ist für mich mit ein Grund warum ich mir noch kein einziges Nays-Teil gekauft habe.
Eine junge Marke die sich etablieren will sollte meiner Meinung nach nicht davor zurückschrecken dem Kunden zu zeigen was man so kann.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Was ich bei Nays vermisse (übrigens bei den meisten Köderschmieden) sind detaillierte Unterwasser-Videos vom Laufverhalten der Köder.
Wenn du das sehen willst musst du es einfach machen. Letztes first cast Video zeigt viele Unterwasser Aufnahmen. Ist sogar im Thumbnail.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Wenn du das sehen willst musst du es einfach machen. Letztes first cast Video zeigt viele Unterwasser Aufnahmen. Ist sogar im Thumbnail.
Warum sollte ich mir die Köder kaufen und dann Videos machen die mich zum Kaufen animieren sollen?
Das ist mal völlig sinnentleert :rolleyes:
Das Zusammensuchen von irgendwelchen Clips/Videofetzen ist nicht das was ich mir erwarte/erhoffe.

Bei einem so überschaubaren Produktportfolio kann es ja nicht so schwer sein auf der Website zu jeder Köderart ein 2 Minuten Video in einem Aquarium/Pool zu machen.
Das ist an einem Tag erledigt und kostet wahrscheinlich weniger als eine Tankfüllung von Dustin's Boot ;)
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Weil danach gefragt wurde. Ich habe im Vergleich zum Nays Twitchbait für mich die Savage Gear Gravity Twitch Serie gefunden
Wenn man ein wenig sucht bekommt man die für 9€ - 10 €. oder den neuen Seika Pro Veitwitch für um die 10€
Anstatt die Nays Twitchbaits oder den Twitchmaster für 20€ oder 24€

Aber soll am Ende jeder kaufen wo und was er will. Die Händler & Nays freut es umso mehr weil sie mehr Gewinn daran haben
Ich jedenfalls gebe lieber mein Geld nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus und nicht nach dem Marketing Hype :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Warum sollte ich mir die Köder kaufen und dann Videos machen die mich zum Kaufen animieren sollen?
Das ist mal völlig sinnentleert :rolleyes:
Das Zusammensuchen von irgendwelchen Clips/Videofetzen ist nicht das was ich mir erwarte/erhoffe.

Bei einem so überschaubaren Produktportfolio kann es ja nicht so schwer sein auf der Website zu jeder Köderart ein 2 Minuten Video in einem Aquarium/Pool zu machen.
Das ist an einem Tag erledigt und kostet wahrscheinlich weniger als eine Tankfüllung von Dustin's Boot ;)


Naja, es ist ja jetzt aber auch etwas unfair in der Hinsicht Nays mit Firmen wie OSP zu vergleichen. Das ist dann doch in jeglicher Hinsicht eine ganz andere Liga. Angefangen bei der Liebe zum Detail, bis hin zu den Preisen. Nays liefert erstaunlich viel für so einen kleinen Betrieb, sprich sie machen vieles richtig.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Weil danach gefragt wurde. Ich habe im Vergleich zum Nays Twitchbait für mich die Savage Gear Gravity Twitch Serie gefunden
Wenn man ein wenig sucht bekommt man die für 9€ - 10 €. oder den neuen Seika Pro Veitwitch für um die 10€
Anstatt die Nays Twitchbaits oder den Twitchmaster für 20€ oder 24€

Aber soll am Ende jeder kaufen wo und was er will. Die Händler & Nays freut es umso mehr weil sie mehr Gewinn daran haben
Ich jedenfalls gebe lieber mein Geld nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus und nicht nach dem Marketing Hype :)

Off topic bitte in twitchbait thread verschieben?
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Du vergleichst Savage Gear, also Svendsen Sport mit Nays... Joa.
Ein Golf fährt mich auch von A nach B ein Wiesmann GT aber auch.
Dann werde doch einfach mal konkret. Was ist außer dem Aussehen für 10-14 € beim Nays Twitchbait besser ?
Hast ja mit Sicherheit dann beide Twitchbaits konkret genutzt und verglichen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
 

Oben