• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab‘ gestern Abend meinen erst Mad Max ausgepackt. Parallel hatte ich noch div. Megasbass Oneten (meine absoluten Lieblinge) bestellt, und ebenfalls ausgepackt.
Bei den aufgerufenen Koeder-Preisen achte ich auch auf die Aufmachung der Verpackung, die Haptik beim Auspacken. Klar zaehlt am Ende eigentlich nur der Fangerfolg, aber ich erwarte bei den Preisen einfach 'ne entsprechende Aufmachung.

Was soll ich sagen? Da haben @DustinausBerlin und Team alles richtig gemacht. Bereits das Auspacken macht Spass, alles besteht aus hochwertigen Materialien, und wenn der Mad Max zum Vorschein kommt, glaenzen die eigenen Augen durchaus. Die Lackierung finde ich ebenfalls sehr ansprechend.
Jetzt muss sich der Koeder nur noch am bzw. im Wasser beweisen.

Insgesamt ist der Ersteindruck beim Mad Max besser als beim Oneten. Der Oneten ist allerdings 'ne ziemlich sichere Bank am Wasser, so dass er regelmaessig gekauft wird.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Mir hat der MAD Max 80 auch schon ordentlich Barsche zwischen 30 und 40 cm geliefert. Wollte dieses We zum ersten Mal die Split und Needle ausführen, aber Hochwasser :cry::cry::cry:. MIt dem Venom werd ich nicht warm, sonst find ich den Rest schon sehr gut!
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Ich überlege mit die MDMX in der 80mm Variante zu holen....nur frage ich mich gerade ob die Flache Variante oder die "tieflaufenderer" ich nehmen soll....wie tief läuft der Flachläufer in 80mm wirklich ? 0,1-0,5 ist er angegeben....läuft er eher knapp unter der Oberfläche oder doch eher 50cm ?

Fischen meist im Fluss stehend mit Wathose

Würde mich auch interessieren. Kann jemand was zu beiden realen Lauftiefen sagen?
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
958
Ich steh jetzt nicht mit nem Maßband am Wasser aber beim MR ist die Lauftiefe definitiv passend. Noch eher sogar als beim Rigge SP.
Jede Lauftiefe ist irgendwann passend.
Je nachdem wie dick deine Schnur und dein Vorfach ist, wie du deine Rute hältst, wie schnell du einholst etc.
Finde solch Aussagen so naja.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
ich bin ehrlich: mir ist das auspacken eines Köder maximal scheiss egal. Es bringt einfach nix außer Müll.

Was aber echt Mal ein Fortschritt wäre, eine Verpackung in der man die Harbaits nach dem Angeln sicher und ohne großes Gepfrimle wieder aufbewahren kann. Ansonsten gehen die Verpackungen mit ihren schönen Pappeinlegern bei mir auch immer in den Müll, weil es immer ein riesen Gefummelt ist, sie wieder reinzupacken.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Jede Lauftiefe ist irgendwann passend.
Je nachdem wie dick deine Schnur und dein Vorfach ist, wie du deine Rute hältst, wie schnell du einholst etc.
Finde solch Aussagen so naja.
Ja gut dann brauchste ja auf den Baits gar keine Angaben mehr. Dann reicht ja ein „Tauchtiefe je nach Tackle“ :tearsofjoy:.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was aber echt Mal ein Fortschritt wäre, eine Verpackung in der man die Harbaits nach dem Angeln sicher und ohne großes Gepfrimle wieder aufbewahren kann. Ansonsten gehen die Verpackungen mit ihren schönen Pappeinlegern bei mir auch immer in den Müll, weil es immer ein riesen Gefummelt ist, sie wieder reinzupacken.
Nennt sich Tacklebox und braucht auch nicht so viel Platz, weil man sie nicht einzeln aufbewahren muss.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
54
Ort
Frankfurt
Was aber echt Mal ein Fortschritt wäre, eine Verpackung in der man die Harbaits nach dem Angeln sicher und ohne großes Gepfrimle wieder aufbewahren kann. Ansonsten gehen die Verpackungen mit ihren schönen Pappeinlegern bei mir auch immer in den Müll, weil es immer ein riesen Gefummelt ist, sie wieder reinzupacken.
Wäre eigendlich ganz einfach,man könnte zB so was in der Art wie das SURPPA Lure Case verwenden.


 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
6.232
Alter
54
Ort
Nähe BER
ich bin ehrlich: mir ist das auspacken eines Köder maximal scheiss egal. Es bringt einfach nix außer Müll.
Du bist vermutlich einer der Wenigen, der dann bei einem 30€-Köder, der lose in einer Recycling-Papiertüte rumfliegt - jubelnd die Arme hochreißt ;-)
Aber ... unter dem Strich hast Du natürlich Recht - mir reichen bei den Ali-Ködern auch die kleinen Tüten. Wird dann sowieso umgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Und die Koeder sollen dann in Papiertueten in Container geschmissen werden?

Verglichen mit anderen ist der Kunststoffanteil bei Nays sowieso noch gering. Zumindest bei den Mad Max.

Wuenschen wuerd‘ ich mir das auch, aber das ist komplett an der Realitaet vorbei.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
912
Ort
Hessen
Ich weiß gar nicht, ob kein Plastik automatisch bedeutet, dass der Köder Defekte davonträgt. Hatte bei Fisch verliebt ein unboxing gesehen, das waren Pappverpackungen, die sahen schon so aus, als ob sie den Köder sicher verstauen...ich guck gerade mal... hier ein Screenshot. Aber wir kommen etwas vom Thema ab ;0)
 

Anhänge

Screenshot_20230312_195856_com.android.chrome.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.295
Ort
Tief im Westen...
Ich weiß gar nicht, ob kein Plastik automatisch bedeutet, dass der Köder Defekte davonträgt. Hatte bei Fisch verliebt ein unboxing gesehen, das waren Pappverpackungen, die sahen schon so aus, als ob sie den Köder sicher verstauen...ich guck gerade mal... hier ein Screenshot. Aber wir kommen etwas vom Thema ab ;0)
Und wie „präsentiert“ man die dann im Laden an der Wand?

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne essbare Verpackungen die nach Rumpsteak schmecken, aber aktuell sehe ich das nicht wirklich als praktikabel an, bzw. ist es noch eine Minderheit die sagt, „Optik ist mir egal, ne Papiertüte reicht mir“.

Kommt aber vielleicht noch…

P.S. Um beim Thema Verpackung zu bleiben, da hat Nays bei Hardbaits im Gegensatz zu vielen anderen um 50-70% die Nase vorn.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
Hamburg
Und wie „präsentiert“ man die dann im Laden an der Wand?

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne essbare Verpackungen die nach Rumpsteak schmecken, aber aktuell sehe ich das nicht wirklich als praktikabel an, bzw. ist es noch eine Minderheit die sagt, „Optik ist mir egal, ne Papiertüte reicht mir“.

Kommt aber vielleicht noch…

P.S. Um beim Thema Verpackung zu bleiben, da hat Nays bei Hardbaits im Gegensatz zu vielen anderen um 50-70% die Nase vorn.
in dem man einen ausgepackt und an die Wand hängt, ich denke das wäre schon möglich. Aber es gibt ja auch etliche Artikel, die übertrieben verpackt sind und wo es nun wirklich nicht auf die Optik ankommt. Was ich dann überhaupt nicht verstehe, sind immer diese Unmengen von Aufklebern. Das könnte man ja z.B. so handhaben, wer welche möchte soll einfach einen Haken setzen.
Mfg
Patrick
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
912
Ort
Hessen
Das es wegen vieler Gründe (noch) nicht praktikabel ist, ist korrekt. Aber die Präsentation ist ja noch einfach zu lösen. Erfolgt über einen ausgepackten Köder der im Regal an entsprechender Stelle angebracht ist.

Zu den Nays Ködern muss ich insgesamt sagen, dass mir die Formgebung sehr gut gefällt. Mich triggern in der Regel bei Softbaits JDM Marken, aber auch die Nays Sachen gefallen mit optisch sehr. Bei instagram sieht man immer mal wieder eine Vorschau für geplante Ned Köder und obwohl man solche Köder immer wieder sieht, gefallen diese mir jetzt schon so gut, dass sie bestimmt in die Köderkiste wandern werden.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Und wie „präsentiert“ man die dann im Laden an der Wand?

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne essbare Verpackungen die nach Rumpsteak schmecken, aber aktuell sehe ich das nicht wirklich als praktikabel an, bzw. ist es noch eine Minderheit die sagt, „Optik ist mir egal, ne Papiertüte reicht mir“.

Kommt aber vielleicht noch…

P.S. Um beim Thema Verpackung zu bleiben, da hat Nays bei Hardbaits im Gegensatz zu vielen anderen um 50-70% die Nase vorn.
Bei Hardbaits ist das absolut richtig. Leider sind die Softbaitverpackungen absolut fürn After. Mit der einzige Grund warum ich kaum Nays Softbaits fische ist die riesige Verpackung der Baits. DIe kriegst du nirgends ordentlich verstaut.
 

Oben