Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Im Angelladen werfe ich gerne nochmal nen Blick in Kramkisten für Gummigetier aller Art und gucke nach neuen Trailern für meine Mousearmy:grin: habe mittlerweile ne eigenen kleine Box zusammen für Trailer:emoji_sweat_smile:
Darunter auch Altgediente Köder die vorne an der Screw ausgerissen sind!

Jetzt interessiert mich natürlich wie sehen eure Mäuse aus?
Ich mache einfach mal den Anfang:
IMG_20201127_115208.jpg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Im Angelladen werfe ich gerne nochmal nen Blick in Kramkisten für Gummigetier aller Art und gucke nach neuen Trailern für meine Mousearmy:grin: habe mittlerweile ne eigenen kleine Box zusammen für Trailer:emoji_sweat_smile:
Darunter auch Altgediente Köder die vorne an der Screw ausgerissen sind!

Jetzt interessiert mich natürlich wie sehen eure Mäuse aus?
Ich mache einfach mal den Anfang:
Anhang anzeigen 148928

Sind die oberen beiden so von CWC geliefert worden mit der „hohen Stirn“ ? Sieht ja katastrophal aus oder wurden die von den Hechten einfach zerfleddert ?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Sind die oberen beiden so von CWC geliefert worden mit der „hohen Stirn“ ? Sieht ja katastrophal aus oder wurden die von den Hechten einfach zerfleddert ?
Haben schon was gesehen:emoji_fishing_pole_and_fish:aber es gab auch den Unterschied zwischen den Generationen der Mouse (habe ich hier mal iwo gelesen) 1. Generation war wohl flacher und 2. Generation hat diese hohe Stirn!
Bisher hat es noch keinen Pike gestört :emoji_sweat_smile:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
2002981C-0452-4E46-9EED-8F1F60339928.jpeg

Neben den original Trailern und den schon erwähnten 8“ Grubs von Molix (hier in orange) nutze ich gerne den 7“ Shaker und den Pike Collector.
Aber wie oben schon von @Veron geschrieben, endet bei mir auch so ziemlich alles, irgendwann mal als Trailer.
Sobald es am Haken nicht mehr hält, kommt es an nen Chatter-, Spinner-, oder Pullbait.

Edit: Beim Shaker lass ich den hinteren Drilling dann weg.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Haben schon was gesehen:emoji_fishing_pole_and_fish:aber es gab auch den Unterschied zwischen den Generationen der Mouse (habe ich hier mal iwo gelesen) 1. Generation war wohl flacher und 2. Generation hat diese hohe Stirn!
Bisher hat es noch keinen Pike gestört :emoji_sweat_smile:

Kann ich bestätigen. Die erste Generation von CWC war noch einigermaßen OK.
Mein Sohn hat dann bei der 2. Generation mit der Schere nachgebessert. Nun schaut es besser aus.
Werde wohl in Zukunft wieder versuchen, das Original zu erwerben...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei meinen beiden Exemplaren (auch 1.Generation) hat das Dekor einfach nur im entferntesten Sinne, mit dem was auf den Bildern zu sehen war, übereinstimmend.
Ice Cream, war einfach ein grau-beigefarbner Kopf mit weißem Haar und Sunburst war Knallorange...
Hab bei beiden dann mit dem Edding nachgebessert und meine künstlerische Ader ausgelebt.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Ich hab leider nicht so eine umfangreiche Sammlung. Als Trailer benutze ich derzeit nur Wingman Curlys.
Was auch gut zum beschweren funktioniert sind die Button Gewichte von Svartzonker. Ist zwar etwas fummelig aber mit zwei Sprengringen funktioniert das auch. Der Köder sinkt dann nicht mehr kopfüber ab, sondern eher im 45 grad Winkel.

0E514D58-B610-429D-9B22-CFCEE66B2044.jpeg
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Hallo in die Runde. Habe mir jetzt auch mal die 23er CWC mouse bestellt. Ist diese wirklich so BiG? Der Größenunterschied beträgt ja nur 3cm. Erheblicher ist ja wenn denn der 55g Unterschied oder ? Habe bisher noch keine von diesen Ködern in der Hand gehalten und quasi einfach die 23er bestellt. Vielleicht hätte ich im Vorfeld fragen sollen was ihr so fischt. Denke ich möchte jetzt im Herbst die Mouse so zwischen 3 und 5m anbieten und beschweren mit einem Birnenblei oder Chebu.

Habt ihr für euch schon eine Faustregel zum beschweren mit Hinsicht zur Lauftiefe entdeckt ? Anfangs werde ich sicher den originalen Trailer noch fischen. Aber der Svartzonker Twister liegt bei mir auch noch irgendwo den man mal probieren könnte.

PS eure Selfmade Mäuse sehen auch klasse aus.

Gruß Micha
Hallo in die Runde. Habe mir jetzt auch mal die 23er CWC mouse bestellt. Ist diese wirklich so BiG? Der Größenunterschied beträgt ja nur 3cm. Erheblicher ist ja wenn denn der 55g Unterschied oder ? Habe bisher noch keine von diesen Ködern in der Hand gehalten und quasi einfach die 23er bestellt. Vielleicht hätte ich im Vorfeld fragen sollen was ihr so fischt. Denke ich möchte jetzt im Herbst die Mouse so zwischen 3 und 5m anbieten und beschweren mit einem Birnenblei oder Chebu.

Habt ihr für euch schon eine Faustregel zum beschweren mit Hinsicht zur Lauftiefe entdeckt ? Anfangs werde ich sicher den originalen Trailer noch fischen. Aber der Svartzonker Twister liegt bei mir auch noch irgendwo den man mal probieren könnte.

PS eure Selfmade Mäuse sehen auch klasse aus.

Gruß Micha
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen

Moin Micha, Google Mal n
Hallo in die Runde. Habe mir jetzt auch mal die 23er CWC mouse bestellt. Ist diese wirklich so BiG? Der Größenunterschied beträgt ja nur 3cm. Erheblicher ist ja wenn denn der 55g Unterschied oder ? Habe bisher noch keine von diesen Ködern in der Hand gehalten und quasi einfach die 23er bestellt. Vielleicht hätte ich im Vorfeld fragen sollen was ihr so fischt. Denke ich möchte jetzt im Herbst die Mouse so zwischen 3 und 5m anbieten und beschweren mit einem Birnenblei oder Chebu.

Habt ihr für euch schon eine Faustregel zum beschweren mit Hinsicht zur Lauftiefe entdeckt ? Anfangs werde ich sicher den originalen Trailer noch fischen. Aber der Svartzonker Twister liegt bei mir auch noch irgendwo den man mal probieren könnte.

PS eure Selfmade Mäuse sehen auch klasse aus.

Gruß Micha
Moin Micha,
Google mal nach "Svartzonker The Button"....gibt es von 2 - 10 Gramm. Meiner Meinung nach das Beste zum bebleien der Mouse.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Sagt mal stecht ihr den vorderen Drilling in den Trailer ein oder lasst ihr den frei hängen? Ich frage weil ich mir bei der 1. Variante irgendwie gut vorstellen kann, dass die Haare den Drilling ein wenig zu sehr überdecken was nachteilig für den Anhieb sein könnte :emoji_thinking:
Oder überschätze ich das? :D

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Sagt mal stecht ihr den vorderen Drilling in den Trailer ein oder lasst ihr den frei hängen? Ich frage weil ich mir bei der 1. Variante irgendwie gut vorstellen kann, dass die Haare den Drilling ein wenig zu sehr überdecken was nachteilig für den Anhieb sein könnte :emoji_thinking:
Oder überschätze ich das? :D
Der hängt frei. Müsstest du ja auch verlängern um in die Nähe des Gummikörpers zu kommen.
Musst du halt mal anhauen wie ein Mann :D
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Im Angelladen werfe ich gerne nochmal nen Blick in Kramkisten für Gummigetier aller Art und gucke nach neuen Trailern für meine Mousearmy:grin: habe mittlerweile ne eigenen kleine Box zusammen für Trailer:emoji_sweat_smile:
Darunter auch Altgediente Köder die vorne an der Screw ausgerissen sind!

Jetzt interessiert mich natürlich wie sehen eure Mäuse aus?
Ich mache einfach mal den Anfang:
Anhang anzeigen 148928

Hier meine 3 Mäusle. Mit Pike Collector, 21er McPike und Spro Giant Flapper.
Was mich beim Pike Collector bissle stört ist, dass beim Wurf sich recht häufig einer der 2 Tails im Heckdrilling verfängt. Beim Giant Flapper kommts nur selten vor.

20201201_095937[1].jpg
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hier meine 3 Mäusle. Mit Pike Collector, 21er McPike und Spro Giant Flapper.
Was mich beim Pike Collector bissle stört ist, dass beim Wurf sich recht häufig einer der 2 Tails im Heckdrilling verfängt. Beim Giant Flapper kommts nur selten vor.

Anhang anzeigen 149512
Ja das stimmt mit den Pike collector das habe ich auch öfter, habe allerdings auch schon Bisse auf Sicht bekommen obwohl ein schwanz im den Drilling hang, das stört glaube ich den Angler mehr als den Fisch :emoji_sweat_smile: :laughing:, aber ja ich kann das auch nicht sehen! :rolleyes:

Läuft der Giant flapper genauso früh an wie der Pike Collector oder brauch der ein bisschen mehr Zug?
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Der flappt auch schon bei leichtem Zug los. Kann man bedenkenlos nehmen. Der Pike Collector vielleicht noch einen Ticken eher - aber das nimmt sich nicht wirklich was.
 

Oben