Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Kann mir einer von euch sagen, wie hoch die Mouse ist?! Oder hat einer von euch vielleicht sogar eine Plano 3700 und kann prüfen ob sie in die Box passt von der Höhe her?!
Gruß,
Mike
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Mahlzeit!
Kann mir einer von euch sagen, wie hoch die Mouse ist?! Oder hat einer von euch vielleicht sogar eine Plano 3700 und kann prüfen ob sie in die Box passt von der Höhe her?!
Gruß,
Mike
Ich gehe jetzt mal von der CWC Variante in Big(23cm) aus.
In der Regel haben die Mäuse 4cm durchmesser am Kopf doch dann kommen noch die sperrigen Drillinge und je nach Trailer liegt man bei einer gesamt Höhe von ca. 6cm!

Kann dir zu der Plano 3710 nicht viel sagen da ich keine besitze!
Ich persönlich empfehle die Plano 4373 weil sie komplett belüftet ist, da die Miuras Mouse doch sehr viel Wasser aufnimmt und lange viel Nässe speichert!
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Sehen klasse aus , ich hab auch schon etwas experimentiert aber ich bekomm sie nicht ansatzweise so schön hin.
Eine Bauanleitung wäre nicht schlecht;)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Wollte mal die neuesten Ergebnisse zeigen. Benutze jetzt für den Körper unbenutzte Sektkorken, damit lässt es sich einfacher binden und die Haare stehen besser ab. Ausserdem sind die Druckwellen unter Wasser noch größer.

Gruß Steffen
Die sehen ja mal super Lecker aus, stark gemacht :emoji_thumbsup: :emoji_medal:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wollte mal die neuesten Ergebnisse zeigen. Benutze jetzt für den Körper unbenutzte Sektkorken, damit lässt es sich einfacher binden und die Haare stehen besser ab. Ausserdem sind die Druckwellen unter Wasser noch größer.

Gruß Steffen

Die sehen wirklich gut aus!
Wenn du magst und Zeit hast, gerne auch mal detaillierte Bilder und Zeilen zum Bau der Mäuse.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Wollte mal die neuesten Ergebnisse zeigen. Benutze jetzt für den Körper unbenutzte Sektkorken, damit lässt es sich einfacher binden und die Haare stehen besser ab. Ausserdem sind die Druckwellen unter Wasser noch größer.

Gruß Steffen

Schließe mich den Vorredner an. Super Teile. Über "detaillierte Bilder und Zeilen zum Bau der Mäuse" würde ich mich auch freuen. Würde auch gerne mal versuchen, das in Eigenbau zu schaffen. Zeit ist ja aktuell genügend vorhanden. Habe es mal versucht und das ging komplett in die Hose :grimacing:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wollte mal die neuesten Ergebnisse zeigen. Benutze jetzt für den Körper unbenutzte Sektkorken, damit lässt es sich einfacher binden und die Haare stehen besser ab. Ausserdem sind die Druckwellen unter Wasser noch größer.

Gruß Steffen

Die sehen wirklich klasse aus, sehr sauber gearbeitet!
 

Steffen54

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
122
Alter
38
Ort
Oberlausitz
Dankeschön, eine Bauanleitung könnte ich machen, aber ich weiss nicht wie das rechlich aussieht. Der Köder hat ja, so wie ich das mitbekommen habe, ein Patent, was wiederrum schon verkauft wurde. Möchte da keinen Ärger bekommen und selber verkaufen dürfte ich die Köder auch nicht.

Es gibt ein Video wo die Technik recht gut beschrieben wurde, das mir auch sehr geholfen hat. Binde schon seit 4 jahren, das ist mit das Schwerste was ich je gebunden habe und 1 Stunde brauche ich auch für einen Köder.

Gruß Steffen


 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Dankeschön, eine Bauanleitung könnte ich machen, aber ich weiss nicht wie das rechlich aussieht. Der Köder hat ja, so wie ich das mitbekommen habe, ein Patent, was wiederrum schon verkauft wurde. Möchte da keinen Ärger bekommen und selber verkaufen dürfte ich die Köder auch nicht.

Es gibt ein Video wo die Technik recht gut beschrieben wurde, das mir auch sehr geholfen hat. Binde schon seit 4 jahren, das ist mit das Schwerste was ich je gebunden habe und 1 Stunde brauche ich auch für einen Köder.

Gruß Steffen



Schöne Arbeit :emoji_ok_hand: geht mir genauso mit der Anleitung bzw. dem Patent. Aber mit dem verlinkten Video kann man sich die Technik ganz gut anschauen und aneignen. Anschließend kann man ja noch die ein oder andere Verbesserung einfließen lassen. Ich bin auch grad wieder dabei, vielleicht gibt's die Tage auch paar Bilder meiner Kreationen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Nice , da ärgere ich mich gerade das ich mein komplettes Bindegedöns verkauft habe :rolleyes:

Das Kuriose an der Geschichte ist, ich mache das fast ohne jegliches Bindegedöns :) halten tut sie ein Schraubstock und das Garn ist eine alte Spule Geflochtene welche ich mit der Hand abwickle. Potenzial zur Verbesserung ist also durchaus vorhanden :)


Top! Kann man einen käuflich erwerben?

Nein, da muss ich weiterhin enttäuschen. Mache das bisher für uns aus Freude und Spaß am Hobby. Tut mir leid! Aber Danke für das positive Feedback! Heute Abend geht's eventuell weiter...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Gestern den Feierabend genutzt und nach längerer Zeit mal wieder eine gebunden

könntest du bitte mal was zur basis (korken) und bebleiung sagen/bebildern!? oder fällt das schon unter "betreibsgeheimnis" ? ;)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das rechtlich alles aussieht, daher bin ich diesbezüglich sehr zurückhaltend. Ich habe es ja aber schon mal ein paar Seiten vorher beschrieben (S.6), wir nutzen keinen Korken sondern gießen einen speziellen Grundkörper aus Epoxy. Somit haben wir immer die gleiche Masse und infolge dessen das annähernd gleiche Sinkverhalten. Be-Bleiung kann dann nach Bedarf mit eingegossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben