Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@SiWa ich hab das normale Bucktail ausm Fliegentüddelbereich (Wapsi, Hareline, Veniard) genommen. Zwischen 1. und 2. Lage hab ich noch ein wenig "Icelandic Sheep Hair" eingebunden. Das spielt bei meinen normalen Streamern mit wenig Material schön im Wasser und erzeugt gutes Volumen.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Nr 2 ist fertig. Nur mit dem Trailer bin ich nicht so glücklich
Ich habe auch schon übers selber Binden nachgedacht. Das meiste ist mir auch klar.

Nur eine Frage:
Was nimmst du als Körper, also wo bindest du alles drauf?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass für die originale Mouse ein Korken zum Einsatz kommt.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Und wie schaffst du es mit dem Körper vorne? Also damit die Haare so abstehen.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Ich binde auch auf einfache Korken. Bei der zweiten Maus habe ich noch eine dritte Rille hinzugefügt. Das ist hier hoffentlich gut zu erkennen.
Danke für die Bilder.

Damit kann man sich das Ganze noch besser vorstellen.

Bebleist du den Korken vorher noch oder reicht das reine Bindematerial aus, damit es keine Topwatermouse wird?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ja, es kommt vorher Blei in die Unterseite des Korkens. Wie die beiden laufen, kann ich aber erst nach der Schonzeit sagen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@Steen das kommt durch die Rillen. Das Bucktail wird mittig in diese eingebunden und klappt dadurch hoch. Ich gebe dann noch Kleber auf die Bindung und drücke es dann noch nach hinten.

Dickeres Bucktail wie das olivfarbene ist angenehmer und es braucht weniger Material. Das schwarze war recht dünn und weich
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Mein zweiter Versuch... Mit einigen Anpassungen anhand der Tipps hier in Thread. Auch Material wurde angepasst und Bebleiung etwas verändert in der Hoffnung jetzt eine Sink Version zu haben. Die erste ist "very slow sinking".

IMG_20220401_214823_edit_98994724209894.jpg

Ich frage mich ob es eigentlich einen "technischen" Grund gibt den vorderen Kopf zu rasieren?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Ich klebe sie auch mit epoxy ein. Das erste mal habe ich selbst gebogen ist mir aber zu umständlich gewesen bzw ich zu untalentiert... Bei zweiten Mal habe ich Shallow screws angepasst.
Soviel Zug kann da mE gar nicht drauf kommen das dass problematisch werden könnte zumal die Achse ja durchgehend ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben