Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wobei

Vor zwei Jahren kosteten die einfarbigen in Big 50€.
Letztest Jahr (oder Anfang diesen) hab ich mir mal die Preisliste schicken lassen und war schon geschockt. 280€ + top es aber nochmals

Das ganze ist eine völlige Lachnummer. Wobei ich den Vorrednern recht gebe: der Maurizio, oder wie er heißt, macht das völlig korrekt - die Leute kaufen zu den Mondpreisen, und er liefert halt. Hätte ich so eine Idee, würde ich es genau so machen! Die Swimbaits für hunterte von Euro dito.
Ich durfte heute eine original 120€ Miouras Mouse in Aktion erleben (und auch aus einem Baum retten!!!!!!!) Das franzige Ding sieht läppischer aus, als meine Ali Mäuse für 16€ und macht unter Wasser auch nix anderes (außer halt schmächtiger auszusehen, weil weniger dran). Also bitte ...
Der Diskopike/trout-Fuzzy ist ja ähnlich unterwegs, wobei da die Preise noch halbwegs im Rahmen sind.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Das ganze ist eine völlige Lachnummer. Wobei ich den Vorrednern recht gebe: der Maurizio, oder wie er heißt, macht das völlig korrekt - die Leute kaufen zu den Mondpreisen, und er liefert halt. Hätte ich so eine Idee, würde ich es genau so machen! Die Swimbaits für hunterte von Euro dito.
Ich durfte heute eine original 120€ Miouras Mouse in Aktion erleben (und auch aus einem Baum retten!!!!!!!) Das franzige Ding sieht läppischer aus, als meine Ali Mäuse für 16€ und macht unter Wasser auch nix anderes (außer halt schmächtiger auszusehen, weil weniger dran). Also bitte ...
Der Diskopike/trout-Fuzzy ist ja ähnlich unterwegs, wobei da die Preise noch halbwegs im Rahmen sind.
Gibt auch noch zu viele, bei denen das Geld sehr locker sitzt. Ich fühl mich bei sowas einfach verarscht und abgezockt, das hat für mich nix mit clever zu tun. Bei Wolfcreek zB sind die Custom Jerks die letzten Male auch innerhalb von max 15min ausverkauft. Und ja, die sind in den letzten 10Jahren auch teurer geworden, aber solch eine Preisentwicklung wie bei den Mäusen laaaaange nicht
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Tatsächlich hab ich damals bei den schon sportlichen 120€ auch noch zugegriffen. Das konnte ich aber mit mir persönlich noch iiirgendwie vereinbaren: 2(?)Stunden Arbeit á 50€/h, Materialkosten und anderweitiger organisatorischer Aufwand.
War für mich noch in Ordnung und ich wollte unbedingt nochmal welche haben.
Aber wie bereits gesagt, bei 280€ ist bei mir auch die Grenze weeeeit überschritten. Und wie die Vorredner bereits sagten, solang es Leute gibt die solche Summen zahlen - go for it.

P.S.: @ChN, das war eigentlich als Weihnachtsdeko für den Verein gedacht :p - Danke nochmal ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ChN

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Kurzum, ich hab's nicht gemacht. Es ist mir einfach zu viel Geld. Ich kann es bezahlen, aber ich sehe es nicht ein. Das Qualität Geld kostet ist mir klar und ich hab sicher auch ne kleine Macke was sowas angeht. Sei es ne Schweizer Uhr mit Mondpreisen oder nen geschmiedetes Messer für 300€, ist alles ok. Aber gestern saß ich mehrfach mit dem Finger am Bestell Button und hab dann doch anders entschieden.
Dies lag aber auch an der Auswahl. Ich mag eher gedeckte Farben, hier war Disco angesagt. Zudem gab es nur die ganz Großen, oder die Mini. Diese hat mich wirklich gereizt, aber in Grün mit orangenem Tail und dann für über 60€ mit Porto, das war mir zu viel. Ich habe 4 "Pikesize Skirted Jigs von -Benwobait-" und ganz ehrlich, die sind die selbe Größe, laufen ähnlich, sind auf nem Single Haken wie ich es mag, ich mag den Köderbauer, bespreche Farben und Co am Telefon und habe dafür weniger gezahlt.
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Die Schätze befinden sich in meinem Bestand..... Und ich sage euch Qualität und Laufverhalten sind einfach Klasse!
Ich besitze auch mehrere Originale und kann das sehr wohl beurteilen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Würde diese Original Mouse von Maurizio gegen eine grau/weiß/braune tauschen. Ebenfalls bitte nur handgebaute von Maurizio anbieten.
97606060-446A-453F-8424-0F267A78A174.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben