Megabass X-75 Nanahan und Megabass X-75 Nanahan+1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Sehr interessant. Für mich ist das einer DER Twitchbait, den man fast auf der Stelle animieren kann aber sich auch gut durchkurbeln lässt. Ich habe die ja auch schon recht lange und ich finde man kann die mit strafferen Ruten 1:1 wie im Video führen.


Aber ernsthaft, kannst du mir mal 2-3 ähnliche (Twitch)Baits nennen, die du besser findest. Vielleicht ist da ja was für mich dabei. :)
Danke!
Ich habe letzte Saison außergewöhnlich gut mit dem Daiwa Double Clutch 75SP gefangen…der ist getwitch aufgrund der sehr schlanken Form unglaublich schnell und das hat in meinem Hausgewässer die Barsche immer wieder wahnsinnig gemacht…der hat immer gefangen! Trick Shad, SQ oder Pointer dagegen nicht in dem Ausmaß. Ich hab mir dann auch gleich mal ein paar in den besten Farben (Ayu und Wakasagi Varianten) auf Lager gelegt :cool:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
9.546
Ort
Neuruppin
Double Clutch in See Through Shad lief letzte Saison bei mir am See gut.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Wie ist das Flugverhalten beim Double Clutch? Mit 5g ist er fast zu leicht für gängige Barschruten im L bis ML Bereich oder nicht?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Wie ist das Flugverhalten beim Double Clutch? Mit 5g ist er fast zu leicht für gängige Barschruten im L bis ML Bereich oder nicht?

Ich finde der fliegt richtig! Hat ein tungstenblei das auf einer Schiene im Körper läuft. Wirft sich meiner Meinung nach besser als SQ und laydown minnow.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Da wirste wohl Pech haben. Die besten Farben sind aus dem Programm.
Welche sind/waren denn "die besten"?

Ich muss gestehen das ich einen Double Clutch in der Box habe, den ich aber (glaube ich zumindest) noch nie im Snap hatte :sweatsmile:
Vllt sollte ich das nächste Saison mal ändern...

Lg Merlin
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
der Double Clutch ist auch einer meiner Favoriten, der hat halt ne extreme Darting Action. Ich hab mir schon vor paar Jahren als die mal im Angebot waren nen Lebensvorrat geholt :) Der fliegt auch gut aber leider ist er halt recht leicht, wenns den in 7g geben würde wäre warscheinlich die nächste Kiste voll aufm Weg zu mir ;)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Den Double Clutch 75 gibt’s bei Fishermans World für 11,79€. Bisher der beste Preis, den ich finden konnte
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Also meint ihr man sollte den Double Clutch 75 mal ausprobieren?:p
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Tja was soll ich schreiben , Rabatt und dazu die „ Werbung „ hier im Forum ergab natürlich auch eine Bestellung zwischen den Jahren .

Konnte mich aber beherrschen und hatte nur 2 geordert .

Mir hat der Lauf ziemlich zugesagt , toll verarbeitet und brachte heute den einzigsten Barsch.

Auf meinen Twitchaholic und Nories Suspender kam nix .

Leider blieb es bei einem kurzen Auftritt,
Daiwa Alphas Sv Tw 800 mit neuer Rays Shallow Spool am Limit auf Stufe 2 bei ordentlichen Spiel rechts und links auf der Spule ergab einen schönen Backslash und ciao Kakao weg ist er ……

Mir hat die Aktion allerdings gefallen , den neutralen wollten Sie als Alternative nicht .

Muss ich mir jetzt dafür einen Daiwa bestellen :)
 

Anhänge

3D28CE0D-1060-422D-ACAC-4AB9A2AA26D7.jpeg

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
der Double Clutch ist auch einer meiner Favoriten, der hat halt ne extreme Darting Action. Ich hab mir schon vor paar Jahren als die mal im Angebot waren nen Lebensvorrat geholt :) Der fliegt auch gut aber leider ist er halt recht leicht, wenns den in 7g geben würde wäre warscheinlich die nächste Kiste voll aufm Weg zu mir ;)
Zumindest gibt's den noch als 95er mit 12gr
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Hat mich mit drei Drillingen abgeschreckt… aber der 93er Daiwa Current Master als Shallow und Medium Runner sind ne Bank und haben auch nur 2 Drillinge.
 

Oben