Megabass X-75 Nanahan und Megabass X-75 Nanahan+1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Und noch nebenbei, ich bin kein Freund von angeknoteten Sprengringen. Da besteht immer die Gefahr dass die Schnur durchrutscht.
Ich nutze am liebsten einen Schlaufenknoten direkt an die Öse oder eben einen Snap.
Ah ja, jetzt ergeben die ovalen Sprengringe endlich einen Sinn.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Bei www.aparejosdepesca.es habe ich die für 14,76€ gefunden.
Kenne den Shop nicht, scheint aus Polen zu sein und in Spanien verkaufen zu wollen. Hat aber Paypal - von daher habe ich gleich mal paar bestellt. Auch sonst ziemlich aggressive Preise…
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Habe die Nanahan`'s schon seit Ihrem "realease", schön sind sie keine Frage. Auch von der Verarbeitung sind sie tadellos ABER Ihren Lauf nimmt mich persönlich nicht mit, für mich ist er ein reiner Kurbelköder..... aber das ist natürlich alles eine Frage der Ansicht.

Im Anhang die Dekore
- Shirauo
- Mat Tiger

Nanana 1 (1).jpgNanana 1 (3).jpgNanana 1 (2).jpg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hm - habe diese Farbe (FA ghost ayu) unter den MB nanahan nicht finden können. Hast Du bitte mal einen Link?
Leider versendet der aktuell merkwürdigerweise nicht…
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.456
Ort
LDS
Danke für Deine Mühe. In der Auswahl zu Deinem link habe ich aber auch nur den FA ghost wakasagi gefunden, nicht den FA ghost ayu. War es ein Schreibfehler? Hab FA ayu bisher nirgendwo gesehen.
Bin bei illex/jackall großer Fan der Farbe NF Ayu, deshalb frage ich so penetrant nach … sorry.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Leider versendet der aktuell merkwürdigerweise nicht…
Manche Verkäufer senden einfach nicht nach Europa …
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Danke für Deine Mühe. In der Auswahl zu Deinem link habe ich aber auch nur den FA ghost wakasagi gefunden, nicht den FA ghost ayu. War es ein Schreibfehler? Hab FA ayu bisher nirgendwo gesehen.
Bin bei illex/jackall großer Fan der Farbe NF Ayu, deshalb frage ich so penetrant nach … sorry.
Ja, sorry, Ghost Wakasagi…
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.206
Ort
Mittelhessen
Bei www.aparejosdepesca.es habe ich die für 14,76€ gefunden.
Kenne den Shop nicht, scheint aus Polen zu sein und in Spanien verkaufen zu wollen. Hat aber Paypal - von daher habe ich gleich mal paar bestellt. Auch sonst ziemlich aggressive Preise…

Und schon sind alle (zumindest für mich) interessante Farben weg.
Unglaublich dieser Gruppezwang und Geiertum......... :tonguewink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
Habe die Nanahan`'s schon seit Ihrem "realease", schön sind sie keine Frage. Auch von der Verarbeitung sind sie tadellos ABER Ihren Lauf nimmt mich persönlich nicht mit, für mich ist er ein reiner Kurbelköder..... aber das ist natürlich alles eine Frage der Ansicht.

Im Anhang die Dekore
- Shirauo
- Mat Tiger

Anhang anzeigen 199634Anhang anzeigen 199635Anhang anzeigen 199636

Sehr interessant. Für mich ist das einer DER Twitchbait, den man fast auf der Stelle animieren kann aber sich auch gut durchkurbeln lässt. Ich habe die ja auch schon recht lange und ich finde man kann die mit strafferen Ruten 1:1 wie im Video führen.


Aber ernsthaft, kannst du mir mal 2-3 ähnliche (Twitch)Baits nennen, die du besser findest. Vielleicht ist da ja was für mich dabei. :)
Danke!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wie ist denn der Lauf im Vergleich zum X-80 Trick Darter?
Lohnt es, beide zu haben? Blöde Frage für dieses Forum, ich weiß :rolleyes: ...

why-not-both-girl-meme-social-reaction.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Aber ernsthaft, kannst du mir mal 2-3 ähnliche (Twitch)Baits nennen, die du besser findest

Wie ich schon schrieb alles Ansichtssache und persönliche Vorliebe.
Irgendwie blitzt aber bei Deiner Frage so ein bissl Ironie heraus, Du kennst alle Baits der letzten Jahrzehnten In,-Auswendig ‍

zu MEINE Favoriten zählen da definitv
- Pointer 78/95SP
- TrickShad
- u. neuerdings der SteezShad

Alle 3 genannten lassen sich ebenso Durchleihern, auf der Stelle animieren UND im Gegensatz zum Nanahan auch Variantenreich was Twitchfolge, Ausbruchtiefe und Geschwindigkeit betrifft führen.

Aber wie gesagt, persönliche Meinung.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
Wie ich schon schrieb alles Ansichtssache und persönliche Vorliebe.
Irgendwie blitzt aber bei Deiner Frage so ein bissl Ironie heraus, Du kennst alle Baits der letzten Jahrzehnten In,-Auswendig ‍

zu MEINE Favoriten zählen da definitv
- Pointer 78/95SP
- TrickShad
- u. neuerdings der SteezShad

Alle 3 genannten lassen sich ebenso Durchleihern, auf der Stelle animieren UND im Gegensatz zum Nanahan auch Variantenreich was Twitchfolge, Ausbruchtiefe und Geschwindigkeit betrifft führen.

Aber wie gesagt, persönliche Meinung.

Du befürchtest Ironie wo keine war! ;)
War ne ehrliche Frage und ich lerne hier oft und gerne dazu! Den SQ würde ich auch noch auflisten und vielleicht den High Cut.
Danke für die Info.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo

Beobachte den Hype hier auch schon seit Tagen. Habe mir damals auch einige direkt nach Markteinführung in Japan gekauft (6×normal und 5x+1). Und ich muss leider auch sagen, dass mir das Laufverhalten nicht so gut gefällt. In der Ruhephase empfinde ich sie als zu kopflastig, dies verstärkt sich noch mit Stahl/Titan davor.
Habe im letzten Jahr mehr mit Gummiködern geangelt und nur gelegentlich mit Wobblern, sie bekommen in diesem Jahr nochmal die Chance.

Gruß Jens
 

Oben