Megabass X-75 Nanahan und Megabass X-75 Nanahan+1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Hallo. Fischt einer von euch vielleicht einen oder sogar beide von diesen 2 genannten Megabass Modelle?
Diese Twitchbaits gibt es erst seit diesem Jahr 2021... Von Interesse wäre für mich, ob es sich bei den Teilen um SILENT Modelle handelt?
Infos über Flugeigenschaften, Verarbeitung und Erfahrung am Wasser wären natürlich auch willkommen.
Verfügbarkeit, Preis, und das es sich um Slow-Floater handelt habe ich bereits selbst recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Moin, hab' den Nanahan +1 mehrfach im Arsenal.
Grund für den Kauf war meine Suche nach einer "Baby-Version" ähnlich zum Oneten +1.
Laufverhalten ähnelt dem Oneten und er lässt sich gut werfen ohne zum "Propellern" zu neigen.
Soweit erfüllt er meine gewünschte Anforderung
Nope - er ist nicht silent! Verarbeitung ist ohne Tadel, Megabass eben.
Bislang hab' ich ihn noch nicht ausgiebig gefischt (1-2x) und kann nichts zur Fängigkeit sagen. Bin aber sicher er wird liefern.
Hoffe das hilft dir weiter.
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Moin, hab' den Nanahan +1 mehrfach im Arsenal.
Grund für den Kauf war meine Suche nach einer "Baby-Version" ähnlich zum Oneten +1.
Laufverhalten ähnelt dem Oneten und er lässt sich gut werfen ohne zum "Propellern" zu neigen.
Soweit erfüllt er meine gewünschte Anforderung
Nope - er ist nicht silent! Verarbeitung ist ohne Tadel, Megabass eben.
Bislang hab' ich ihn noch nicht ausgiebig gefischt (1-2x) und kann nichts zur Fängigkeit sagen. Bin aber sicher er wird liefern.
Hoffe das hilft dir weiter.
Danke, das hilft auf jeden Fall weiter. Schöne Feiertage
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Moin, hab' den Nanahan +1 mehrfach im Arsenal.
Grund für den Kauf war meine Suche nach einer "Baby-Version" ähnlich zum Oneten +1.
Laufverhalten ähnelt dem Oneten und er lässt sich gut werfen ohne zum "Propellern" zu neigen.
Soweit erfüllt er meine gewünschte Anforderung
Nope - er ist nicht silent! Verarbeitung ist ohne Tadel, Megabass eben.
Bislang hab' ich ihn noch nicht ausgiebig gefischt (1-2x) und kann nichts zur Fängigkeit sagen. Bin aber sicher er wird liefern.
Hoffe das hilft dir weiter.
Noch nie von gehört - das Ding ist direkt auf die Wunschliste gewandert. Besten Dank! :D Schaut tatsächlich so aus, als wenn das Ding Potenzial hätte und passt mit seiner Größe und seinem Gewicht perfekt für meine Bedürfnisse.
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
Ich finde den Nanahan ( die SR- Version, den +1 habe ich noch nicht gefischt) ziemlich geil, weil:
- Er für einen Hardbait dieser Größe sehr gut fliegt ( problemlos an 3/4oz M-Setup handlebar )
- Ich die Geräuschkulisse, die der Bait generiert, als einen guten Kompromiss zwischen silent und wirklich laut empfinde.
- Die Rückmeldung des Köders beim Jerken/ Twitchen schön kernig ist .
- Er fängt FCF88405-DF17-4321-863E-E0CAB63AAF1E.jpeg
Edit: den Lauf mag ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Vielen Danke fürs Influenzieren!

Habe mir dann gerade beim Warten darauf, dass die beiden Damen des Hauses vom Weihnachtsspaziergang zurückkommen, auch mal 2 Stück zum Testen bestellt.
Da kam der 15% Gutschein von Japan Dream Tackle heute genau richtig.......
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Vielen Danke fürs Influenzieren!

Habe mir dann gerade beim Warten darauf, dass die beiden Damen des Hauses vom Weihnachtsspaziergang zurückkommen, auch mal 2 Stück zum Testen bestellt.
Da kam der 15% Gutschein von Japan Dream Tackle heute genau richtig.......

Dito, gefällt mir gut das teil. Bin schon sehr gespannt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Vielen Danke fürs Influenzieren!

Habe mir dann gerade beim Warten darauf, dass die beiden Damen des Hauses vom Weihnachtsspaziergang zurückkommen, auch mal 2 Stück zum Testen bestellt.
Da kam der 15% Gutschein von Japan Dream Tackle heute genau richtig.......

Und da sind sie schon. Echt ziemlich schick!

IMG_20211228_145134.jpgIMG_20211228_145253.jpgIMG_20211228_145331.jpg
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.161
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Da ich die Tage auch mal noch welche ordern möchte und die Farben live ja doch nochmal anders wirken als dir Produktbilder.. kannst du sagen welche Farben du geordert hast?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Da ich die Tage auch mal noch welche ordern möchte und die Farben live ja doch nochmal anders wirken als dir Produktbilder.. kannst du sagen welche Farben du geordert hast?

Auf dem letzten Bild der Obere ist Ghost Wakasagi und der Untere Lz Satoshin Chiayu
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Als ich noch gearbeitet habe, war im gleichen Bürogebäude auch Toray Europe ansässig. Der damalige Chef, auch Angler und persönlicher Freund von Toshinari Namiki (OSP) hat mir mal in unseren "Raucherpausen-Gesprächen" erklärt:
Lures mit werkseitig montiertem Sprengring werden in Japan üblicherweise direkt angeknotet, die ohne mit Snap.
Seitdem halte ich mich daran :cool:
 

Oben