Megabass X-75 Nanahan und Megabass X-75 Nanahan+1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.514
Ort
Rostock
Haben wir eigentlich nen „Twitch-Bait“ Thread? Interessiert mich sehr, insbesondere Köder von 6-8cm, die 1m und tiefer laufen. Eventuell könnten wir bzw. ein Moderator das ausgliedern?!?
Ich hab mir mal erlaubt, die Eröffnung eines allgemeinen Twitchbait-Threads zu übernehmen. Jetzt müssten die Mods bitte nur noch die entsprechenden Beiträge übertragen @PM500X @eggerm @Angelspass @captn-ahab ? Danke :)
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.761
So, damit ich wenigstens auch etwas von dem Thread hier habe,
(nachdem ich mich ja sehr zügig gegen den Nanahan entschieden habe)
hat dieser insoweit für mich seinen Zweck erfüllt, das ich dadurch wieder an den Daiwa Double Clutch 75 erinnert wurde...
Diesen hatte ich (wie einige andere auch) vor gut 9-10 Jahren schon mal als Ghost Perch und Lazer Ayu im Bestand gehabt
,(ebenso wie die Current Master,....-lange bevor die Zipbaits meine Box eroberten) und die machten einen guten Job
bis der Rhein sie mir genommen hat...
Deshalb nach langer Zeit jetzt mal wieder 2 Farben geordert...
 

Anhänge

Screenshot_20220112-142402_Samsung Internet.jpg 20220112_142333.jpg

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
So, damit ich wenigstens auch etwas von dem Thread hier habe,
(nachdem ich mich ja sehr zügig gegen den Nanahan entschieden habe)
hat dieser insoweit für mich seinen Zweck erfüllt, das ich dadurch wieder an den Daiwa Double Clutch 75 erinnert wurde...
Diesen hatte ich (wie einige andere auch) vor gut 9-10 Jahren schon mal als Ghost Perch und Lazer Ayu im Bestand gehabt
,(ebenso wie die Current Master,....-lange bevor die Zipbaits meine Box eroberten) und die machten einen guten Job
bis der Rhein sie mir genommen hat...
Deshalb nach langer Zeit jetzt mal wieder 2 Farben geordert...
Beide Farben und noch eine weitere sind bei mir auch im Zulauf. Allerdings als 95er Version. Bin wirklich gespannt auf die Kollegen ;)
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.761
Beide Farben und noch eine weitere sind bei mir auch im Zulauf. Allerdings als 95er Version. Bin wirklich gespannt auf die Kollegen ;)
Ich glaube den 95er gab es damals noch gar ncht...Der 75er war auf alle Fälle vor allem im Sommer wenn die Barsche
sehr aggro waren, ne echte Bank...
P.S. 3 Drillinge beim 95er auf 9,5cm geht gar nicht...aber zum Glück lässt sich ja leicht einer entfernen...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das wäre am einfachsten, ab Beitrag XY alles rüber.
@DurtyPerch
Ich muss da mal was vorbereiten, nicht erschrecken, danach kann auch ein anderer Mod die Beiträge verschieben und Du bleibst dennoch TE.

5 Minuten...

Edit:
So, jetzt biste und bleibste TE egal was aus diesem Thema ins andere kopiert wird. @PM500X oder @captn-ahab oder @eggerm sind hier vlt inhaltlich tiefer drin, gerne könnt Ihr nach https://www.barsch-alarm.de/communi...itchbait-bilder-und-diskussions-thread.57549/ verschieben, the magic is done.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Ich glaube den 95er gab es damals noch gar ncht...Der 75er war auf alle Fälle vor allem im Sommer wenn die Barsche
sehr aggro waren, ne echte Bank...
P.S. 3 Drillinge beim 95er auf 9,5cm geht gar nicht...aber zum Glück lässt sich ja leicht einer entfernen...
Verstehe ich auch nicht bei so einem MickeyMouse Bait 3. Drillinge.
Hier mal eine Daiwa XL Shiner MM130 mm dagegen mit 2. Drillingen.
Sehr löblich …

12890A52-C76C-434D-86C2-78A5246304C9.jpeg391DC561-0755-4A93-AF47-353212D7D14F.jpeg
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich habe heute mal beide Nanaham's getestet. Normal durchgekurbelt haben sie einen ganz netten Lauf aber twichen lassen die sich irgendwie überhaupt nicht.
Ich versuchs nächstes mal nochmal mit einer anderen Rute und mono Mainline.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Ich habe heute mal beide Nanaham's getestet. Normal durchgekurbelt haben sie einen ganz netten Lauf aber twichen lassen die sich irgendwie überhaupt nicht.

Interessant. War inzwischen nur einmal kurz am Wasser und habe es genau anders empfunden.
Gekurbelt naja, getwicht ganz gut......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Fisch&Fang Predator Perch, Daiwa Tournament 8Braid 0,08mm, 2m FC 0,25mm u. 15cm Stahl 4,5kg.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich finde sie lassen sich wunderbar twitchen und die Barsche stehen sehr drauf. Hat selbst jetzt schon gut rasiert. Gefischt an einer Cobra mit 8lb FC.
Für Kurbeln sind die nicht doll außer man/ der Fisch mag diese Aktion.
 

Oben