Megabass Destroyer Phase 5 - Erfahrungen und Austausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Moin zusammen. Hat irgendwer hier die Windbuster in Gebrauch? Viele Erfahrungsberichte findet man nicht. Lediglich bei japan-dream-tackle gibst eine Bewertung, die die Rute zusammengefasst als "deutlich underrated und ziemlich straff" darstellt.
Würde mich über Infos aus erster BA-Hand freuen.

Grüße
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Moin zusammen. Hat irgendwer hier die Windbuster in Gebrauch? Viele Erfahrungsberichte findet man nicht. Lediglich bei japan-dream-tackle gibst eine Bewertung, die die Rute zusammengefasst als "deutlich underrated und ziemlich straff" darstellt.
Würde mich über Infos aus erster BA-Hand freuen.

Grüße
Vorab, ich habe die Windbuster jetzt vlt. Insgesamt 20-30 Std. gefischt und tue mich mit solchen Bewertungen etwas schwer. Ich nutze sie inzwischen hauptsächlich mit Freerigs zwischen 7 und 10 Gramm, m.E. hat sie auf keinen Fall nen soften Tip geht aber bei guten Fischen dann doch etwas tiefer in die Biege (bei nem 25er Barsch passiert da nicht so viel), die Rückmeldung ist sehr gut bei Bodenanwendungen. Ich habe am Anfang auch mal nen paar Hardbaits und Chatterbaits rangehangen. Zum animieren von Twitchbaits fand ich die Aktion ganz geil weil sie eben doch etwas Flex hat. Chatterbaits und Cranks gehen, rüttelten aber schon ganz schön durch in meiner Erinnerung... wenn du was genaues wissen willst einfach nochmal fragen...
Achso, die ist mit 5/8 oz angegeben, mag sein das der ein andere da auch mehr dranhängt aber deutlich! underrated finde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Moin zusammen. Hat irgendwer hier die Windbuster in Gebrauch? Viele Erfahrungsberichte findet man nicht. Lediglich bei japan-dream-tackle gibst eine Bewertung, die die Rute zusammengefasst als "deutlich underrated und ziemlich straff" darstellt.
Würde mich über Infos aus erster BA-Hand freuen.

Grüße
Hallo,
ich empfehle dir dieses Video und stimme dem 100% zu,viel Spaß!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Fischt jemand die destroyer p5 f3 bait finesse? Hab leider bisher nicht viel drüber gefunden, außer das angegebene wg nach oben hin wohl höher ausfallen soll als die Realität.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Kurt hat soviele Kombos ich weiß nichtmal ob er so ausm Kopf heraus überhaupt was über eine seiner Kombos sagen kann :D
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Hab' sie gestern mal in der Hand gehabt, jedoch nicht gefischt. Rein vom Gefühl her würd' ich ebenfalls sagen, dass sie nach oben hin mehr verträgt, als angegeben. Generell glaub' ich haben das aber alle (?) Megabass gemein. Zumindest alle, die ich bei Mickey in der Hand halten konnte, fühlten sich stärker an... und ich hatte einige in der Hand.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
MegaBass Destroyer F3-610X Hien & Daiwa Alphas CT SV 70 HL/Siglon PEx8 PE 1.2

Sind meine Werkzeuge fürs jiggen mit 7, 10 und maximal 14 Gramm Köpfen und einem Pintail drauf. Die Rute hat richtig Sugo und dank dem hochmodulierten Material mit sehr crisper Charakteristik, kann man das Gummi in der Absinkphase wunderschön aus dem Handgelenk vibrieren lassen. Und genau dann folgt meist auch der Einschlag. Die Alphas macht ihren Dienst ohne Zicken und mit 10 Gramm und einer Machobee als Köder stimmen auch die erzielbaren Wurfweiten.

Anhang anzeigen 184673
hier steht ein bissel was zum Einsatzzweck...
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Fischt jemand die destroyer p5 f3 bait finesse? Hab leider bisher nicht viel drüber gefunden, außer das angegebene wg nach oben hin wohl höher ausfallen soll als die Realität.
Hallo Johnnyw, ich fische diese Rute schon das ganze Jahr, mit ner Aldebaran 51Mgl HG und 8 Lbs Sunline Shooter FC. Es ist meine absolute Lieblingsrute geworden. Ich persönlich würde sagen, dass das Wg genau passt bzw. man nach unten hin sogar noch bischen leichter gehen kann.Hauptsächlich fische ich mit dieser Rute Free Rig 5-7 gramm + 2,5- 3,5 Inch Trailer. Crankbaits Tiny Blitz MR und Zipbaits Midget.Twichtbaits vom neuen Lurefans X68 - Zip Baits Trickshad 70SP. Tiny Kaishin 7 Gr. Und Skirted Jigs von 5-7 Gramm. Ich habe aber auch schon 3,5 gramm mit nicht zu voller Spule und Twichtbaits wie den High Cut oder nen Chubby Crankbait werfen können. Nach oben hin habe ich die Rute nie schwerer als ein 10 Gramm Stabblei + 3,5 Inch bei Krebsen oder 4 Inch Pintails gefischt. Ich persönlich hätte keine Lust, sie bis 18 Gramm auszreizen da bevorzuge ich dann eher die Expride 1610M. Hierbei handelt es sich um meine subjektive Meinung und BC Erfahrung von gerade mal 2 Jahren 3-4 mal die Woche am Wasser. Hier nochmal die Köder, die ich mit ihr fische. Gruß Danny FA5DA15C-3B83-4483-A8A0-4858C74B5792.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hallo Johnyw, ich fische diese Rute schon das ganze Jahr, mit ner Aldebaran 51Mgl HG und 8 Lbs Sunline Shooter FC. Es ist meine absolute Lieblingsrute geworden. Ich persönlich würde sagen, dass das Wg genau passt bzw. man nach unten hin sogar noch bischen leichter gehen kann.Hauptsächlich fische ich mit dieser Rute Free Rig 5-7 gramm + 2,5- 3,5 Inch Trailer. Crankbaits Tiny Blitz MR und Zipbaits Midget.Twichtbaits vom neuen Lurefans X68 - Zip Baits Trickshad 70SP. Tiny Kaishin 7 Gr. Und Skirted Jigs von 5-7 Gramm. Ich habe aber auch schon 3,5 gramm mit nicht zu voller Spule und Twichtbaits wie den High Cut oder nen Chubby Crankbait werfen können. Nach oben hin habe ich die Rute nie schwerer als ein 10 Gramm Stabblei + 3,5 Inch bei Krebsen oder 4 Inch Pintails gefischt. Ich persönlich hätte keine Lust, sie bis 18 Gramm auszreizen da bevorzuge ich dann eher die Expride 1610M. Hierbei handelt es sich um meine subjektive Meinung und BC Erfahrung von gerade mal 2 Jahren 3-4 mal die Woche am Wasser. Hier nochmal die Köder, die ich mit ihr fische. Gruß Danny Anhang anzeigen 233790
Danke für die sehr ausführliche Antwort, von den Gewichten her wie du es sagst. Passt sie perfekt in das was ich suche
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hätte mal ne Frage an die Besitzer der Madbull,schafft sie noch einen OSP Blitz Max DR oder ist das zu viel des Guten?
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Ich bin interessiert an der F4,5 Oneten Stick Special
Hat die jemand zufällig zuhause und kann mir berichten wie sich die Rute bei einem Oneten +2 oder vlt sogar +3 macht?
Kommt sie mit dem Druck klar als M+ Rute?
Hat jemand eine Empfehlung von welchem Shop man die importieren kann?

Vielen Dank im Voraus
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Hätte mal ne Frage an die Besitzer der Madbull,schafft sie noch einen OSP Blitz Max DR oder ist das zu viel des Guten?
Gar kein Thema für die Rute. Cranks um die 21g und 6m Lauftiefe gehen ebenso. Dafür ist sie ja grundsätzlich auch konzipiert worden. Ich fische die Rute sehr gerne mit jeglichen druckvollen Ködern.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
@Havelhunter
Zur Rute kann ich dir leider nichts sagen aber als Shops kann ich dir Japan Lure Shop und Japan Angler empfehlen.Sollten die die Rute nicht auf Lager haben einfach anschreiben die können sie in der Regel problemlos besorgen.

@Großfischhaker
Dank dir für deine Rückmeldung,leider zu spät hab mich mittlerweile für ne Evergreen Stallion GT entschieden.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Soeben eine MB F6-69X Super Destroyer angekommen, seit wann steht auf dem Carbon Grip nicht mehr die Unterschrift und Zaldain 3D etc.?
Steht jetzt “nur” Megabass 3D Dynamics Performance Grip.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Das wäre räudig, auf allen Produktfotos sieht das ja noch anders aus. Hab den aktuellen Print Katalog zuhause, kann da gerne heute Abend mal nachschauen wenn ich dran denke.

Wäre für mich ästhetisch echt ein Grund zur Retoure :D
 

Oben