Megabass Destroyer Phase 5 - Erfahrungen und Austausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Erfahrungen und genereller Austausch zur neusten Destroyer Serie!

In Diversen japanischen Shops gibt es die Ruten schon. Laut Tackle-Tour Bericht soll die Serie es auch offiziell in Amerika geben. Bei uns sind wohl nur die üblichen Verdächtigen, welche die Ruten in den eigenen Shop importieren.
Ich suche selbst aktuell eine Rig-Rute für den Bereich über meiner EG Fact MST. Da Ich die Serie anhand der Bilder optisch schon mal sehr gelungen finde, könnte ich mir vorstellen eine zu ordern. Erfahrungsberichte sind allerdings noch kaum vorhanden, deshlab wäre es aktuell wohl eher die Katze im Sack. Aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere hier schon eine geordert und kann bald berichten! :cool:
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
Hi, also ich hab eine Spinning Namens Whippet 0.8-7g. Vorab das ist die geilste Spinning die ich bis jetzt hatte in dem Wurfgewicht. Super leicht, liegt mega smooth in der Hand und Übertrag alles was Unterwasser abgeht vom feinsten. Das Wurfgewicht ist recht real, Hauptsächlich fische ich 3.5g T Rig und Mono Spin Jig im 2.6g mit schlanken Baits zwischen 2.5-3“.
Vorgestern hab ich noch einen 68er Zander mit der Rute gefangen was die Rute perfekt gemeistert hat, da hab ich mal gesehen das wenn es drauf ankommt genug power da ist.
Wenn du dir eine bestellt machst du nichts falsch
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Könnt ihr mir sagen was der Unterschied der French Limited Destroyer zur "normalen" ist?
Kann es sein, das es nur das Griffmaterial ist (kpl. EVA statt Carbon+Kork)?
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Gibt es mittlerweile nicht den ein oder anderen der eine im Rutenwald hat?
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Ich hab mir die Tequila baccarac bestellt, sollte die Woche eintreffen. Hat ein wg von 3/4oz bis 4 was ja ein sehr breites Spektrum ist. Laut tacticalbassin und hook up super universell. Bin schon gespannt und kann nach dem Testen gerne dazu berichten.
 

Phulpps

Keschergehilfe
Registriert
1. September 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
30
Alter
123
Ort
Berlin
Ich hab mir die Tequila baccarac bestellt, sollte die Woche eintreffen. Hat ein wg von 3/4oz bis 4 was ja ein sehr breites Spektrum ist. Laut tacticalbassin und hook up super universell. Bin schon gespannt und kann nach dem Testen gerne dazu berichten.
Hi, ich würde mich über ein kurzes Review freuen. Die steht auch noch ganz oben auf meiner Liste als allround Hechtrute.
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Ich war nun drei mal kurz am Wasser mit meiner neuen Megabass Destroyer Tequila Baccarac. Als Rolle hab ich mir eine Daiwa Ryoga mit 2,5 PE Daiwa Evo Tournerment 8fach geflochtene gecheckt. Erst wollte ich ne Tatula aber der Verkäufer meinte dass man Porsche ja auch nicht mit Stahlfelgen fährt. Jedenfalls bin ich im Nachhinein froh dass ich mich für diese Rolle entschieden habe, da sie echt idiotensicher wirft und ziemlich gut in der Hand liegt.

Das ist meine erste High-End Kombo; auch im BC bin ich noch recht neu. Die Rute wirkt top verarbeitet, erstaunlich leicht für dieses WG, der Kork ist sehr edel und glatt, liegt super in der Hand. Wenn ich längere Zeit 30g + mit der Spinnrute werfe spüre ich das im Handgelenk und/oder Rücken. Nicht so mit dieser Kombo, das ist echt nice dass man mit BC diese Gewichte entspannt werfen kann.

Gefangen habe ich leider nichts aber ich konnte eine Reihe unterschiedlicher Köder ausprobieren (siehe Bild unten). Die Rute hat ja ein WG von 3/4 oz bis 4 oz und einen regular taper. Das leichteste was ich gefischt habe war ein noisy flapper und ein daiwa frosch mit ca. 17g und einen Rubber-Jig mit ca.20g. Das ließ sich bereits passabel werfen. Trotz regular taper ist die Rute sehr sensibel. Den Rubber-Jig habe ich gefaulenzt und hatte mehr Rückmeldung als bei so mancher Gummifischrute in meinem Arsenal (zb A-Tec Crazee). Der Vatallion von Megabass wiegt glaube 45g und lässt sich schon richtig gut werfen (ziemlich geiler Köder übrigens). Das schwerste waren der Buster Jerk 75g und Pig Shad jr. (50g) mit ca. 15g beschwert. Das lässt sich prima werfen und animieren, da ist noch deutlich Luft nach oben.

Es macht echt Spaß diese schweren Köder mit Leichtigkeit zu werfen und zu animieren. Da ich im Bereich Big-Bait / Jerkbait neu bin habe ich leider keinen Vergleich zu anderen Ruten für diesen Bereich. Bin jedenfalls zufrieden mit der Kombo. Leider konnte ich sie noch nicht unter Belastung im Drill erproben. Bin gespannt wie sie sich bei nem ordentlichen Hecht biegt. So wirkt die Rute nämlich ziemlich straff. Ich finde auch die Länge von 215cm gut wenn man sie vielseitig einsetzen möchte.


Megabass.jpg
 

Phulpps

Keschergehilfe
Registriert
1. September 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
30
Alter
123
Ort
Berlin
Danke für das Feedback! Das klingt ja sehr nach meinem Geschmack. Meinst du die packt auch noch 90g Leierköder ganz gut?
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich wundere mich das die noch niemand hat. Sollte doch die perfekte Rute für Rigs, Jigs etc. auf Barsch sein. Länge auch optimal.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.655
Ort
Novato, CA
Ich habe die P5 Super Destroyer und I.C.B.M. Die SD ist meine absolut liebste Wobblehead Rute - hat die Staerke einer Jigrute, die Bissanzeige einer Destroyer (also sehr, sehr gut), und eine moderate Biegung, die sich fuers Cranken sehr gut eignet. Als eigentliche Jigrute macht sie sich auch sehr gut - Sensibilitaet ist in etwa so gut wie bei der USDM Destroyer FMJ (meine dedizierte Jigrute).

1633630045059.png
1633630073536.png

Die I.C.B.M. ist eine Spezialrute - 9 Fuss lang, mit Steez A HLC bestueckt. Die benutze ich fuer Extremstweitwuerfe vom Ufer, um Fische zu ereichen, an die ich sonst nicht rankomme. Tubes und Megabass Kanatas gehen gut auf ihr. Auch sehr sensible fuer ihre Staerke (ist ne F 7.5 von 3/8 bis 3oz). Ist natuerlich halbwegs umstaendlich, so mit so einem Flaggenmast zu angeln, aber wenn man dann einen Biss in 60+ Meter Entfernung hat ist das schon cool. Muesste man ein paar bessere Fotos von dieser Rute machen... Sie ist zweiteilig, der Blank wird in den Griff gesteckt (ist also auch auseinandergenommen immer noch 8 Fuss lang).

1633631334085.png
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Hätte eine destroyer Tequila baccarac abzugeben. Ist meine lieblingsspinnrute und super universell aber einteilig nervt mich da ich meist mit Fahrrad oder öffis unterwegs bin. Außerdem gehe ich mittlerweile lieber Fliegenfischen. Könnte mir auch Tausch gegen Megabass Triza stym palides oder dragoon vorstellen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Hätte eine destroyer Tequila baccarac abzugeben. Ist meine lieblingsspinnrute und super universell aber einteilig nervt mich da ich meist mit Fahrrad oder öffis unterwegs bin. Außerdem gehe ich mittlerweile lieber Fliegenfischen. Könnte mir auch Tausch gegen Megabass Triza stym palides oder dragoon vorstellen.

Auch geben eine NRX, alte Serie? :D
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Nö, mich stört ja dass sie einteilig ist (ist die nrx ja auch). Sonst bin ich ja super zufrieden.
Lg
Daniel
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin, hat denn jemand schon die DESTROYER P5 (JDM) F2.5-611X KASUMI SIX ELEVEN gefischt oder in begutachten können?

Finde über die Länge keine weiteren Angaben, 611 müsste ja 213cm sein.?!

Grüße
 

Oben