Moin Moin habe hier recht viel von der Shimano Dialuna gelesen.
Hatte mir die 96M angeschaut die ich mir evtl kaufen werde.
Habe als Rolle eine Shimano TP 25 C3000 passt das noch ?
Die Rute soll recht viel abdecken im Dänemark Urlaub: viel Mefo (Wobbel 10cm ab 10g und blinker bis max 20g) aber auch Platte (mit kleinen Löffeln20g-max30g) oder auch Steinbutt und Wolfsbarsch
Meint ihr das ich mit der Rute richtig liege oder lieber was anderes kaufen sollte.
Ich fische die Dialuna 96M auf Meerforelle, dazu passt eine 4000er Größe perfekt. Ist schon eine kräftige Rute, wahrscheinlich zu kräftig wenn man die „normalen“ Bedingungen / Anforderungen beim Meerforellenfischen bedienen möchte. Ich nutze sie in meinem alljährlichen Winter-Meerforellen Trip nach Bornholm, da herrschen oft raue bis sehr raue Bedingungen, deswegen passt mir so eine kräftige Rute.
Die Rute liegt definitiv eine Klasse höher was die Köder angeht, die du nennst, würde sagen 20gr willst du eigentlich schon werfen, die Rute verpackt auch n 30gr Blinker oder 35gr Sbiro locker. Würde da den Ideal-Bereich ansetzen.
Hatte vorher die Lunamis 96M, die war definitiv etwas feiner.
Wenn du auch auf Steinbutt und Wolfsbarsch fischen willst, für Steinbutt taugt die Rute eher nicht. Da bräuchtest du meiner Meinung nach eher die H.
Für Wolfsbarsch wäre sie ziemlich gut geeignet..
Du hast jetzt nicht gesagt wo du damit fischen möchtest, aber bei 10-20gr solltest du eher zur ML greifen. Passt auch perfekt zur Twin Power C3000.