• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hab gerade von diesem Thread erfahren. Finds echt schade, dass ihr nix gefangen habt... Komme auch aus der Nähe von St Leon, hab jedoch an diesem See noch nie gefischt.
Wäre bestimmt auch mal bei nem Angler Treff dabei, muss mir aber zuerst noch entsprechendes Tackle zulegen (Bin seit vielen Jahren Weißfisch-Angler, der sich nun auch mal intensiver dem Spinnfischen widmen möchte)

Grüße !
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Aber nochmal so ein Treffen am Eicher See wäre was. Ich wäre auch dabei!
Morschen aus Worms,
wer hat denn Erfahrung mit dem Eicher See?
Wer hat denn das letzte Treffen dort organisiert, würde mich da gerne mit einbringen'?
Kenne den See nur als schwer bis nicht begehbar?
Hätte schon Lust euch mal kennen zu lernen.

VG von den Nibelungen
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Grüß dich,

das letzte Treffen habe ich gemeinsam mit ein paar weiteren organisiert. Der Eicher See steht unter zeitweise massivem Angeldruck, beherbergt aber auch Gründe für eben diesen.
Vom Ufer ist da kaum was zu machen, weil es größtenteils durch Privatgrundstücke eingepfercht ist und sich das Teilen bzw zugängliche gestatten seitens der Gartenzwergpfleger eher an der süddeutschen als an der schwedischen Norm orientiert. Immerhin nicht an der texanischen!

Spaß beiseite, Faktum ist es trotzdem. Allerdings kann man den See toll mit dem Belly befischen, was ich selbst erfolgreich getan habe. Karten gibts beim Loui in der anliegenden Gaststätte.
Ich bin leider raus, da geographisch abwesend!
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Grüß dich aus Westhofen,
also da ich ein Haus dort habe kenn ich den See ganz gut. Könnten uns auch gern mal zusammen treffen.
 

Mojo89

Nachläufer
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hockenheim
Na ein Bellyboot-/Bootstreffen am Eicher See wäre doch mal was. :D
Braucht es dann eine zusätzliche Boots Erlaubnis wenn man mit dem Belly dort angelt, oder reicht die Tageskarte?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Na ein Bellyboot-/Bootstreffen am Eicher See wäre doch mal was. :D
Braucht es dann eine zusätzliche Boots Erlaubnis wenn man mit dem Belly dort angelt, oder reicht die Tageskarte?

Die Karten u.A. gibts bei Engert in Worms, vielleicht können die Auskunft geben?

VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Die Karten u.A. gibts bei Engert in Worms, vielleicht können die Auskunft geben?

VG vin den Nibelungen

Dort sind aber gerade bis 26.02. Betriebsferien... ;)

Im Erlaubnisschein steht: "Beim Angeln am Eicher See ist die Benutzung eines beim Wasser- und Schifffahrtsamt zugelassenen Nachens gestattet." und "Die rechtlichen Vorschriften zur Kennzeichnung zugelassener Kleinfahrzeuge nach der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung und den Vorgaben der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sind zu beachten."

Beste Grüße,
Eric
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Dort sind aber gerade bis 26.02. Betriebsferien... ;)

Im Erlaubnisschein steht: "Beim Angeln am Eicher See ist die Benutzung eines beim Wasser- und Schifffahrtsamt zugelassenen Nachens gestattet." und "Die rechtlichen Vorschriften zur Kennzeichnung zugelassener Kleinfahrzeuge nach der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung und den Vorgaben der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sind zu beachten."

Beste Grüße,
Eric
Ich trags mir ein und frag dann ab 26. dort nach.

VG von den Nibelungen
 

Boernie

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viernheim
Hi also wir haben dort schon ein Treffen gemacht und es war ganz Lustig. Problem Eich hat wie viele Seen jetzt erstmal eine Raubfischschonzeit. Das Belly-Boot- Fischen ist dort aber ohne probleme und zusätzlichen Karten möglich.
 

Boernie

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viernheim
Klar, wir halten euch auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten gibt! Sonntag startet schon eine kleine spontane Session am St. Leoner.

An alle aus dem Kreis Rhein/Neckar um Mannheim etc. ihr seid herzlich in die Whatsapp-Gruppe eingeladen!
Noch ist Platz genug ;)

Ich würd mich total freuen wenn wir hier eine kleine Barschalarm-Truppe für die lokalen Gewässer zusammenbekommen!
Wenn man spontan mal ans Wasser kommt finden sich dann umso mehr Leute, die vielleicht auch grad Bock und Zeit haben.


@Pikehead @Simon D @iltis @Boernie
Ihr kommt doch auch aus der Gegend und habt ein Treffen am Eicher See hinter euch?
Belly+Yaktreffen 2018 ist schon in Planung :D

LG
Und wie war euer Treffen in St. Leon? Habs leider zu spät gesehen. Aber an so einer kleinen Gruppe bin ich immer interessiert. Falls du meine Nummer haben möchtest dann schreib mir ne PN. @xbuster
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ja das mit der WhatsApp Gruppe wäre genial habe ihm auch schon eine PN geschrieben nur leider antwortet er noch nicht.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Es kann jeder gern in die Gruppe! Bitte schickt mir einfach eine PN mit Nummer und Name.
Ich will nicht jedem einzelnen hier noch PNs schreiben müssen, ob er mir seine Nummer schickt, Leute machts bitte einfach :D
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hey Kollegen,
was für ne Geflochtene fischt ihr denn an unserem Rhein auf ner Stationären?

Gruß!
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich fische die 8-Braid Tournament evo von Daiwa und eine 8-fach Dangan Braid von Majorcraft.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hey und guten Abend,

will morgen zufällig jemand los und die warmen Temperaturen nutzen?

Beste Grüße,
Eric
 

Oben