• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
War vor kurzem am St.Leoner, man kommt derzeit nur sehr schwer ans Wasser ran, viele der Spots sind mit Schilf zugewuchert und beißen tut es auch nicht so überragend.
Es macht derzeit nicht wirklich viel Spaß dort zu fischen.
Wenn es ein Rhein Neckar Region Treffen geben sollte würde ich es nicht unbedingt dort machen.
 

alltogo

Keschergehilfe
Registriert
25. April 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
War heute zum ersten Mal auf der Pfälzer Seite fischen, jedoch leider alleine unterwegs.
Ist hier jemand im Bereich Speyer unterwegs, der Bock hat sich am Wasser zu treffen?
Bin hauptsächlich auf Barsch,Zander und Rapfen unterwegs, freue mich aber auch über anderen Beifang :)

Bin was die Fischerei am Rhein angeht recht unerfahren, aber zu zweit macht dass Schneidern einfach mehr Spaß ;)

Vielleicht meldet sich ja jemand? Würde mich sehr freuen! :)

Hi Twisterlinho,

ich bin im Mai nach Mannheim gezogen und befische die ganze Region von Speyer bis Hessen, wenn du möchtest können wir uns mal kurzschließen... schreib einfach ne PN.

Gruß,
Mike
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Hallo,

Wollte von Freitag bis Sonntag jeweils Fischen gehen im Raum Heidelberg, Mannheim, speyer und Karlsruhe da ich dort gerade beruflich tätig bin und das Wochenende frei habe. Jemand Lust auf ne Tour ?

Gruss
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
falls mal jemand im Raum Karlsruhe einen Wiedereinsteiger auf Barsch Hecht oder Zander mitnimmt wäre ich dabei :)
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Ziemlich eingeschlafen hier…
Noch leute aus der gegend aktiv?
Mit Angelbuddys ist es doch cooler am wasser!
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Ich wette hier sind sogar jede Menge Leute, welche z.B. an den Altrheingewässern der Region SP, LU, GER usw. fischen. Ich bin überall mit dem Schlauchboot unterwegs. Wer Bock hat kann ja mal posten, wo er/sie auf dem Wasser ist.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Würde mich einem Treffen auch mal anschließen, gerne auch mit dem Belly. MA/HD/SP/LU sind dafür gut erreichbar. :D
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Servus an alle , komme aus Mannheim , und habe den rhein direkt vor der Haustür, befische BW und Hessen , wäre auch dabei mal ein Treffen vom Ufer aus ✌
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Servus bin aus Stuttgart, aber auch öfters im Mannheimer Raum vom Ufer unterwegs. Wäre bei einem Treffen vom Ufer oder Belly auch dabei ;)
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Sind ja doch gleich einige geworden!
Ich habe dieses Jahr nur die Bawü Rhein karte. Bin vom Ufer oder ab sofort auch mal mit dem Belly unterwegs.
Können eine WhatsApp Gruppe mit den leiten aus der gegend starten. Dann kann man sich auch spontan treffen
Was haltet ihr davon?!
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
na um sich einfach ganz auf die schnelle zu entschließen mit ans Wasser zu kommen. Wenn jemand los geht un er bock auf gesellschaft hat kann er das in die Gruppe schreiben. Und wer bock hat kann sich direkt anschließen
Ich glaube nicht, dass jeder das ins Forum schreibt…
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hm das Problem ist halt auch immer , das keiner seine Spots gerne preisgeben möchte, weil die Gefahr besteht das sie dann weiter geplaudert werden und danach nur noch verbrannt sind und nix mehr beißt , und da hier auch der ein oder andere Kochtopfangler sich im Forum befindet , dann die Spots ordentlich nieder geknüppelt werden deswegen ist es immer schwierig mit treffen,
LG u d Tight Lines
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Gibts um Heidelberg und Mannheim echt noch „geheimspots“? Ich glaube da nicht dran. Habe überall angler in sichtweite…
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Gibts um Heidelberg und Mannheim echt noch „geheimspots“? Ich glaube da nicht dran. Habe überall angler in sichtweite…
Klar gibt es die , und klar gibt es auch Spots wo man Angler sieht , nur wissen viele nicht wie man den Spot richtig ausfischt , zu welcher Jahreszeit er richtig zündet und mit was um regelmäßig gute Fische zu fangen, und wenn das die Runde macht sind die guten Spots wo es noch einige wenige davon gibt verbrannt ‍
 

Oben