• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Moin Jungs und Mädels,

der Sommer ist in vollem Gange und mit den Barschen läuft es auch relativ gut - der richtige Zeitpunkt für ein
Rhein-Neckar-Treffen!

Location soll der St. Leoner See werden: https://www.st.leoner-see.de/ -Tageskarten 6€

Dort haben alle genug Platz zum Angeln und Fische soll es dort ja auch geben :)
Wem es zu heiß wird kann sich im Badesee nebenan abkühlen, Seerestaurant mit Terasse ist auch vorhanden!

Uhrzeit und Ablauf legen wir noch fest, ich habe jetzt mal drei Terminoptionen für euch:

A: 18. August
B: 08. September
C: 15. September

Um die Abstimmung einfacher zu machen gibts eine Doodle Umfrage: https://doodle.com/poll/335667qgskfqqmpy

BA-Nickname eingeben und mögliche Termine wählen - abstimmen!
Bitte so verbindlich wie möglich abstimmen damit wir gescheit planen können!


Entscheiden könnt ihr euch bis Samstag Abend (4. August).
Je nach Ergebnis legen wir dann das Datum fest - ich poste dann nochmal eine Teilnehmerliste.

Es sind natürlich alle User eingeladen!

LG

Moin Leute,
es haben bisher 3 Mitglieder abgestimmt was das Treffen angeht.
Klar ist es meega heiß und alles anstrengend aber ein bisschen mehr Motivation bei der Terminplanung würde ich mir schon wünschen ;)
Bitte schaut einfach mal kurz rein und setzt paar Häkchen .
Ich werd das Ganze jetzt noch paar Tage laufen lassen bis sich ein paar Leute gefunden haben, es kommen doch eigentlich auch viele aus der Ecke hier?
LG
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Uhrzeit und Ablauf legen wir noch fest, ich habe jetzt mal drei Terminoptionen für euch:

A: 18. August
B: 08. September
C: 15. September

Hi ich finde es echt eine super Sache das so etwas auf die Beine gestellt wird danke dafür :D wäre auf jeden Fall auch gerne dabei nur ist es bei den Temperaturen etwas schwierig und deswegen ist die Beteiligung nicht so groß ich denke Ende September Anfang Oktober ( goldene Herbst ) würde es mehr Teilnehmer ansprechen

Gruß ralf
 

GobyHunter95

Angellateinschüler
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Ort
Heppenheim
Moin an alle
Toll was ihr auf die Beine gestellt habt. Leider hab ich den Thread erst spät gelesen, aber bei mir würde es an allen Terminen soweit klappen.
Tight lines Amir
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Moin Jungs,

ich mach hier nochmal Meldung wegen unserem Treffen am St. Leoner.
Da die Mehrheit für den Termin am 15. September gestimmt hat setzen wir das Datum jetzt fest.

Unser Barschalarm-Treffen startet am 15.9.2018!


Vielleicht können ja noch ein paar Leute was terminlich schieben und schaffen es dann auch dem St. Leoner einen Besuch abzustatten!
Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen wenn wir da eine nette Truppe bilden und man den ein oder anderen neuen Angelbuddy beim Barsche zuppeln kennen lernt!

Ablauf können wir ja noch Vorschläge sammeln, ich wäre für Kaffee und Kennenlernen am Vormittag - dann schauen was die Barsche machen - Mittag im Seerestaurant - danach natürlich wieder ANGELN!

Fischen dürfen wir bis 21 Uhr danach schließt die Anlage, für die ganz Verrückten ist der Rhein auch in greifbarer Nähe ;)

Was die Teilnehmerliste angeht lege ich nochmal was in Doodle an da ich für mittags gerne Tische reservieren würde.

Fragen oder Vorschläge was den Ablauf oder sonstiges angeht einfach mal rein hier in den Thread!

LG
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Hi,
komme aus Wörth und hätte grundsätzlich auch Interesse,
von mir aus ginge aktuell der 18.08. oder der 15.09.,
an dem mittleren Termin bin ich weg.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also ich versuche mein Bestes einen Termin zu verschieben, um dann am 15.09 auch dabei sein zu können ;) ! Melde mich dann nochmal.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Sind dort Boote vorhanden oder wird vom Ufer gefischt?

Kann leider noch nicht zusagen, aber vlt. klappts ja noch ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Einen der Brühler Baggerseen kenn ich, Richtung Rheinfähre, da war ich vor Jahren ein paar mal auf Karpfen. Da gabs damals Tageskarten beim Faulhaber in Ketsch.
Da hab ich mehrmals, besonders abends, geile Jagdszenen von Barschen auf Sonnenbarsch im flachen Uferbereich beobachten können.
Allerdings sind meine Barschangelskills extrem unterentwickelt :oops:. Hoffe ihr würdet mich ggf. trotzdem mitnehmen :p.
Wo bekäme man den Karten her?
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Am St. Leoner See, bekommt man die Karten direkt vor Ort. an einem der 2 Eingänge.
5 Tips von mir.
1. Benutzt Eingang 2, dann müsst ihr nicht so weit tragen.
2. Nehmt leichtes Tackle mit, man kann da viel laufen.
3. Designs für klares Wasser verwenden (z.B. Ayu, Salt&Pepper o.Ä)
4. Offsetfischen ist von Vorteil da auch in größeren Tiefen noch gut Bewuchs da ist.
5. Twitchbaits funktionierten letzes Jahr in den flacheren Bereichen auch hervorragend
upload_2018-8-14_10-30-16.png
 

Heisenberg1976

Bibi Barschberg
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ich komm aus Ludwigshafen und such ein Angelpartner für Hecht und Zander habe auch ein Schlachboot mit E-Motor und Benzin Motor wer Interesse hat einfach schreiben.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Moin,
da ich so langsam an die Planung des kommenden WEes gehen sollte....
Steigt den jetzt was kommenden Samstag und falls ja, um wieviel Uhr treffen sich die Leute?

LG Ronnie
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
An dem Treffen am St. Leinen See konnte ich leider nicht teilnehmen. Falls es so etwas nochmal geben sollte bin ich gerne dabei. Bis dahin bin ich auch auf der Suche nach Mitanglern, auch gerne Anfänger, da ich den Erfahrungsaustausch sehr schätze. Ich Fische seit knapp 15 Jahren in der Speyerer Gegend überwiegend auf Zander und Barsch aber auch Rapfen und Hecht fange ich gerne. Gelegentlich versuche ich mein Glück auch mit der Fliegenrute.
Wer Lust auf nette Gesellschaft oder Erfahrungsaustausch hat kann sich gerne melden. Ich habe auch ein Boot am Start.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
An dem Treffen am St. Leinen See konnte ich leider nicht teilnehmen. Falls es so etwas nochmal geben sollte bin ich gerne dabei. Bis dahin bin ich auch auf der Suche nach Mitanglern, auch gerne Anfänger, da ich den Erfahrungsaustausch sehr schätze. Ich Fische seit knapp 15 Jahren in der Speyerer Gegend überwiegend auf Zander und Barsch aber auch Rapfen und Hecht fange ich gerne. Gelegentlich versuche ich mein Glück auch mit der Fliegenrute.
Wer Lust auf nette Gesellschaft oder Erfahrungsaustausch hat kann sich gerne melden. Ich habe auch ein Boot am Start.
Bin beruflich 75% des Jahres in Germersheim und Fische auch hauptsächlich auf barsch und Zander. Für ne geimsame Tour bin ich gern zu haben
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Bin zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber wäre auch mal dabei ;)
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
War heute zum ersten Mal auf der Pfälzer Seite fischen, jedoch leider alleine unterwegs.
Ist hier jemand im Bereich Speyer unterwegs, der Bock hat sich am Wasser zu treffen?
Bin hauptsächlich auf Barsch,Zander und Rapfen unterwegs, freue mich aber auch über anderen Beifang :)

Bin was die Fischerei am Rhein angeht recht unerfahren, aber zu zweit macht dass Schneidern einfach mehr Spaß ;)

Vielleicht meldet sich ja jemand? Würde mich sehr freuen! :)
 

Mike1

Barsch Simpson
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
28
Alter
30
Servus, bin neu nach Karlsruhe gezogen und suche einen Angelpartner. Der Abschnitt vom AVK sowie die Pfälzer Seite befische ich aber nun schon seit 3 Jahren. Bisher fast nur auf Waller, seit 3 Wochen bin ich aber auch auf Zander und Barsch unterwegs. Wenn jemand Lust hat mal mitzukommen, der darf sich gerne bei mir melden.
Grüße
 

Oben