Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Mittwoch passt. Wann und Wo?

Ich fahr‘ jetzt an den Main. Falls jemand dazu stossen moechte, ich werd‘ mich irgendwo in Offenbach rumtreiben.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Spooky? So so :)

Grad von 'nem weiteren erfolglosen Angelabend heimgekommen. Drei Angler waren wir auf ca. 500 Meter - nix, nada, niente… hab‘ mich mit den anderen beiden unterhalten. Die meckern auch, dass am Main kaum noch was laeuft.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
360
War am Donnerstag mal 1 1/2 Stunden Spinfischen. Das Resultat waren 7 kleine Barsche und ein kleiner Döbel. Am Freitag waren wir dann Wallerangeln und fingen einen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Nach dem enttäuschenden Pokalfinale bin ich noch kurzentschlossen an die Griesheimer Staustufe aber leider war ich genauso erfolgreich wie die Eintracht:(.Glaub ich versuche es die Tage mal wieder an der Nidda,die läßt mich im Gegensatz zum Main eigentlich nie im Stich.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich waer‘ mitgekommen, haetten wir und gegenseitig troesten koennen

Heut Abend geht‘s wieder los. Jemand dabei?

Gewaesser ist mir uebrigens egal - bin fuer alles offen, sofern Ich dafuer schon die Karte habe, oder sie ueber Hejfish kaufen kann.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich war einige Stunden am See und hab ziemlich viel Sonne auf den Kopf bekommen. Bin eben schon kurz eingepennt . Heute werd ich’s nicht mehr rausschaffen. Nächstes mal gern. Dir auf jeden Fall Petri für heute.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Satz mit X. Es geht wirklich null komma null… egal welcher koeder, nicht ein einziger biss. Frueher konnte ich am main immer wieder zander, hechte und waller ueberlisten… ab ca. 22 uhr ging‘s los….seit zwei jahren jedoch keinen einzigen fisch mehr am main gefangen…

Ich werd‘ demnaechst mal tagsueber mein glueck versuchen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Satz mit X. Es geht wirklich null komma null… egal welcher koeder, nicht ein einziger biss. Frueher konnte ich am main immer wieder zander, hechte und waller ueberlisten… ab ca. 22 uhr ging‘s los….seit zwei jahren jedoch keinen einzigen fisch mehr am main gefangen…

Ich werd‘ demnaechst mal tagsueber mein glueck versuchen.
Tagsüber läuft es auch nicht viel besser hab ich die letzte Zeit auch öfters probiert.Mit viel Glück beißen so wie gestern ein paar kleine Barsche da war ich mit zwei Freunden in Kelsterbach unterwegs aber meistens ist schneidern angesagt.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
341
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Der Main unterhalb von Frankfurt ist schon zäh geworden, was Spinnfische angeht. Vor 5 Jahren gab es noch regelmäßig 5 Zander pro Trip heute mit Glück 1 bei 5 Trips. Es gibt halt nicht soviele markante Spots und die werden praktisch 365 Tage befischt. Riesen Angeldruck, kaum Besatz, weniger Laichplätze als z.B im Rhein und kein KuKö Verbot., was soll man da auch erwarten.
Was ich so von Kollegen mitbekommen ist das Stadtgebiet besser, aber für mich zuviel los.
 

Oben