Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.967
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Also bei manchen Kommentaren wird einem hier echt übel. Gesocks, Gesindel usw. die Fremdenfeindlichkeit hat wohl auf BA ziemlich zugenommen. Wirklich zum Fremdschämen sowas aber anscheinend ist die AFD auch hier angelangt. Traurig sowas
Nanana....das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit und oder rechten Gedankengut zu tun.
Der Grossraum Frankfurt ist aber nicht die beschauliche Wetterau.
Es gibt hier Ecken in die sich nicht mal mehr die Polizei rein traut.
Da werden zB Brände gelegt (Dietzenbach) um FW und Polizei in einen Hinterhalt zu locken um diese dann ernsthaft anzugreifen.

Es entwickeln sich immer mehr "rechtsfreie Räume" in denen die "Straße" eigene Gesetze macht und auslebt.

Völlig unabhängig von der Herkunft oä. dieser Gruppen, die diese Situationen mit ihrem Verhalten schaffen und damit ein friedliches Miteinander unmöglich machen.

Die Polizei ist da mittlerweile überfordert und nahezu machtlos.
Eventuelle Zeugen sagen aus Angst nichts und so entwickeln sich viele Dinge leider in eine üble Richtung.

Das fängt mit organisierten "Fischfang"und anschließender "Vermarktung" an, geht über Raub und Überfälle , Sprengung von Geldautomaten , Schutzgeld, Drogen , Gewalt etc weiter.

Alles Dinge, die hier leider schon zum Alltag gehören.

Gerade das Rhein/Main Gebiet hat eine gelebte Multi/Kulti Tradition, die eigentlich bestens funktioniert und für alle ! hier, unabhängig von Kultur und Herkunft ,die friedlich und freundlich miteinander leben wollen und können, sind diese Zustände mehr als belastend.

Also bitte es sich nicht zu leicht machen und gleich AFD und Fremdenfeindlichkeit schreien.
Dem ist nicht so
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.903
Ort
Lörrach
Raub und Überfälle , Sprengung von Geldautomaten , Schutzgeld, Drogen , Gewalt etc weiter.

Alles Dinge, die hier leider schon zum Alltag gehören.

Moderator:
Und vor allem auch Dinge, die alle nicht in den BA gehören. Genau so wenig wie die Äußerungen in Beitrag #980. Hier geht's um's Angeln und nicht um um Wahlmanipulation, Corona-Kontrollen und Razzien in der rechtsextremen Szene. Alles weitere Offtopic wird gelöscht und ggf. mit Pause verbunden.
 

Hombifishing

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Ort
RLP
Servus zusammen,
ich bin neu in den Main-Taunus-Kreis gezogen und würde natürlich gerne auf Hecht, Barsch, Zander & oder Forelle angeln.
Aktuell kenne ich noch recht wenige Leute Bzw Angler in diesem Gebiet.
Wenn jmd Interesse hat, mich mal mit zunehmen, würde ich mich sehr freuen.

Mir geht’s nicht um den Top Spot, sondern einfach darum coole Angler kennen zu lernen und einfach eine gute Zeit am Wasser zu haben. Dabei muss es nicht zwingend in Frankfurt sein. Also bin da recht flexibel.

In diesem Sinne, beste Grüße und allen die am Wasser sind dickes Petri!
Hombifishing
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Servus zusammen,
ich bin neu in den Main-Taunus-Kreis gezogen und würde natürlich gerne auf Hecht, Barsch, Zander & oder Forelle angeln.
Aktuell kenne ich noch recht wenige Leute Bzw Angler in diesem Gebiet.
Wenn jmd Interesse hat, mich mal mit zunehmen, würde ich mich sehr freuen.

Mir geht’s nicht um den Top Spot, sondern einfach darum coole Angler kennen zu lernen und einfach eine gute Zeit am Wasser zu haben. Dabei muss es nicht zwingend in Frankfurt sein. Also bin da recht flexibel.

In diesem Sinne, beste Grüße und allen die am Wasser sind dickes Petri!
Hombifishing

woher genau?
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ok. Ich komme aus Friedrichsdorf, ist 20min von dir.

ist eine schlechte Gegend hier, um fische zu fangen, das muss ich dir gleich sagen.

Gibt nicht viel, und die paar Gewässer, die es hier gibt, sind leer, oder werden besetzt, und sind dann nach 2 Tagen leer.

zu viele Schwarz angler, cormorane und immer schlechter werdende Wasserqualität machen es uns hier nicht leicht.

Ich fahre deshalb immer mindestens ne Stunde zum nächsten Bach, oder auch mal 2-3 Stunden.
 

Hombifishing

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Ort
RLP
ok. Ich komme aus Friedrichsdorf, ist 20min von dir.

ist eine schlechte Gegend hier, um fische zu fangen, das muss ich dir gleich sagen.

Gibt nicht viel, und die paar Gewässer, die es hier gibt, sind leer, oder werden besetzt, und sind dann nach 2 Tagen leer.

zu viele Schwarz angler, cormorane und immer schlechter werdende Wasserqualität machen es uns hier nicht leicht.

Ich fahre deshalb immer mindestens ne Stunde zum nächsten Bach, oder auch mal 2-3 Stunden.
Okay, aber dennoch kann man ja versuchen das Beste draus zu machen :)
Ich meine eine Stunde Autofahrt geht auch schnell rum. Bin da flexibel und das auch aus meiner Heimat gewohnt, dass ich mind. 45min fahren muss.
 

Hombifishing

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Ort
RLP
Sorry, war das Wochenende nicht hier, hab’s gerade erst gelesen!
Evtl. Kann man ja mal Nummern austauschen oder hier einen Chat eröffnen. Dann sollte ich das auch mitbekommen
Dann wäre ich gerne dabei!
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ausser Spesen nix gewesen. Spass gemacht hat‘s dennoch, da ich einiges an Neuzugaengen testen konnte. Ebenso zum ersten Mal sehr intensiv mit FC als Hauptschnur geangelt. Und so eine fiese Peruecke geworfen, dass ich nun das ganze FC zerschneiden darf, weil ich die Peruecke nicht geloest bekomme :D
 

Hombifishing

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Ort
RLP
Ausser Spesen nix gewesen. Spass gemacht hat‘s dennoch, da ich einiges an Neuzugaengen testen konnte. Ebenso zum ersten Mal sehr intensiv mit FC als Hauptschnur geangelt. Und so eine fiese Peruecke geworfen, dass ich nun das ganze FC zerschneiden darf, weil ich die Peruecke nicht geloest bekomme :D
ja muss man sich ran testen und gehört dazu Ich finde es macht aber sehr viel Spaß mit FC.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
War am Montag und gestern Abend in Höchst bzw Raunheim unterwegs weder auf Gummi noch auf auf Wobbler wollte was beißen.Wäre eigentlich auch ohne Fang zwei schöne Abende gewesen wenn nicht so ein paar Pfosten von sogenannten Anglern einer meiner lieblings Plätze völlig vermüllt zurück gelassen hätten,darunter etliche achtlos weggeworfe Hacken und ca 40m Schnur.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.656
Punkte Reaktionen
6.383
Ort
Rheinhessen
Wäre eigentlich auch ohne Fang zwei schöne Abende gewesen wenn nicht so ein paar Pfosten von sogenannten Anglern einer meiner lieblings Plätze völlig vermüllt zurück gelassen hätten,darunter etliche achtlos weggeworfe Hacken und ca 40m Schnur.
Wahrscheinlich wollten sie am Uferbereich ein Beet anlegen.
 

Oben