Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
264
Alter
32
Ort
Hessen
Habe ich mal gemacht aber mittlerweile immer per Ring, anfang vom Jahr mach ich immer nen Jahresvorrat und nehm dann nur paar zum angeln mit.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ne, eigentlich nur ans fluorocarbon vorfach. ich quetsche mit ner quetschhülse schlaufen ins titan, und binde mein fc dann an die schlaufe
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
ein runder oder diese "ovalen" und kann man die dann problemlos durch den spitzenring kurbeln ?
wie lang waehlst du dein vorfach am main ? ...und warum knotest du nicht mehr ? ist das knoten mit 5-6 kilo 7*7 an dIe hauptschnur moglich ?
ne, eigentlich nur ans fluorocarbon vorfach. ich quetsche mit ner quetschhülse schlaufen ins titan, und binde mein fc dann an die schlaufe
wie lang ist dein FC und dann das stahlvorf. ? welcher knoten nutzt du zwischen fc schlaufe und stahl ?

---
fragen uber fragen ....sorry
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
264
Alter
32
Ort
Hessen
FC per FG Knoten an die Hauptschnur. Ich benutze die Pitzenbauerringe von stroft sind sehr klein. Kurbel die aber nie durch den Ring aber auch nicht nötig mehr als 15 cm Vorfach braucht man in der Regel eh nicht.
FC bei der Spinning meist Recht lang so 3-4 m 0.30-0.35mm.
Da ich immer die Vorfächer Zuhause vorbinde erspar ich mir das anbinden per Knoten und verbinde den Ring per verbessertem Clinch an das FC.
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Ich bin zurzeit auf Tagung nähe Flörsheim und hab mir ne Wochenkarte für'n Main geholt, gibt's hier den ein oder anderen der abends bock mal ne runde fischen zu gehn auf Barsch? Die Tagung endet immer so gegen 17 Uhr.

Grüße Jonas
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
bin viel weiter aufwaerts aber die strecke is schon sehr interessant . ich denke von sindlingen abwaerts gibts viel weniger angeldruck , als von hoechst bis wuerzburg.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr für zwei Stunden an der Steinheimer Strecke unterwegs. Konnte einen kräftigen 70er Hecht an der Barschrute landen, Drill hat spaß gemacht, Fisch stand sehr gut im Futter und hat sich den 95er Squadminnow nicht entgehen lassen. Der Hecht- trend am Main setzt sich fort:). Barschmäßig gab es leider gar nichts.

IMG_2413.jpeg
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Der Wettergott meint's nicht gut mit mir... ich warte noch 'n Stündchen, und wenn's weiterhin regnet, bleib' ich daheim. Schade wär's schon, da die Angeln bereit im Auto liegen :-(
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bin morgen Abend irgendwo an der Stadtstrecke. Vermutlich bei Griesheim. Wenn sich jemand anschließen moechte, gern melden.
Moin Almir,haben sich die Bestimmungen für die Stadtstrecke geändert?Gab doch mal ein Kunstköder/Köderfischverbot bis zum 1.6 deshalb hab ich mir die Karte nicht mehr geholt.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Moin Almir,haben sich die Bestimmungen für die Stadtstrecke geändert?Gab doch mal ein Kunstköder/Köderfischverbot bis zum 1.6 deshalb hab ich mir die Karte nicht mehr geholt.

Soweit ich weiß, gilt das nur für den Steinheimer Altarm und dort bis 15. Juni ?

Edit : Sorry, hatte das mit der Stadtstrecke überlesen, da kenne ich mich nicht aus :)
 

Anhänge

image.jpg

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hab gerade bei hejfish für die Frankfurter Stadtstrecke nachgeschaut da steht"Die Verwendung einer Spinnrute ist erst ab dem 01.06. jeden Jahres zulässig.Hat sich also nichts geändert.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Gilt das für die gesamte Strecke, welche man mit der gekauften Karte befischen darf, oder nur für einen bestimmten Teil? War es nicht so, dass sich die Frankfurter Karte irgendwo bei Offenbach ein kleinest Stückchen mit der Seligenstädter Karte überschneidet?

Dass das Ganze absolut unlogisch, eigentlich einfach nur dämlich, ist, weiß man ja mittlerweile...
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Gilt das für die gesamte Strecke, welche man mit der gekauften Karte befischen darf, oder nur für einen bestimmten Teil? War es nicht so, dass sich die Frankfurter Karte irgendwo bei Offenbach ein kleinest Stückchen mit der Seligenstädter Karte überschneidet?

Dass das Ganze absolut unlogisch, eigentlich einfach nur dämlich, ist, weiß man ja mittlerweile...
Also so viel ich weiß gilt das für die ganze Strecke deshalb hole ich mir die Karte seit 3 Jahren nicht mehr.Ob sich die Stadtstrecke mit der Seligenstädter überschneidet kann ich nicht sagen aber so viel ich weiß überschneidet sie sich mit der Höchster und zwar vom Kiosk Orange Beach bis zur Griesheimer Schleuse.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo,
das gilt für die komplette Strecke. Ich meine die Diskusson kommt öfters auf. Mit der Frankfurter Karte kann man erst ab 1.6 auf den "Koppelstrecken" angeln und mit der Seligenstädter dann theoretisch schon ab 1.5......
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich fische an der Stadtstrecke normalerweise nur im Herbst und Winter, da man dort ganz gut einige Kilometer laufen kann, und es auch allerlei Restaurants etc. für Pausen gibt... da möchte man einmal im Frühling los, und dann sowas :rolleyes:
 

Oben