Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
351
Letztes Jahr konnte ich nur 2 Barsche an der Höchster Strecke fangen und keinen Zander, dieses Jahr hatte ich bei 35 aufgehört zu zählen. Und bei den Babyzandern ist es sehr doof manchmal. Bekomme die halt auch tagsüber beim Barschangeln oft drauf und die Zettis zu verangeln ist nun wirklich nicht mein Ziel.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
351
Ich war heute wieder auf Barsch draussen, hab nach 3 Zetti Babys auf 2 Inch Köder bei ca.10 Würfen aufgegeben.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Da muss man momentan einfach versuchen, durch die Ködergröße zu selektieren. Ich fische wegen der kleinen Zander momentan nie unter 4“ am Main. Da umgehe ich doch die meisten Kleinen und Barsche ab 20cm fange ich trotzdem.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mit 4" hab ich mit Abstand die meisten Baby Zettis erwischt. Ab 5" wirds besser - hast aber als Fehlbisse .... größere Zander Fehlanzeige....
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Dito - gestern meinen 2. größten Zander in der Innenstadt gefangen mit 40cm....

auch 4" GuFis werden gnadenlos von den Minis attackiert.

frag mich aber wirklich wo die maßigen Zander denn abgeblieben sind...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
351
Hatte heute nen sehr schönen 44er Zetti beim Barschangeln auf Jigspinner. Nicht maßig aber immerhin nen schöner Fisch.
 

Anhänge

IMG_20221026_173516.jpg

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Ich muss sagen, ich bemerke keinen Unterschied zu den letzten Jahren was maßige Zander angeht. Habe regelmäßig gute Fische drauf. Wenn ich die kleinen Zander draufbekomme, wechsle ich den Spot und das hilft oftmals. Vllt habe ich aber auch einfach nur Glück, dass die mich nicht so überrennen. Bei regelmäßig Babyzandern könnte ich nicht mehr guten Gewissens angeln gehen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nachts bzw. in den Abendstunden mit Wobbler unterwegs?

oder sprichst du von tagsüber/Nachts jiggen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ka wie es nahe FFM läuft - aber auf Wobbler hab ich es nun auch ein paar Mal geschafft die kleinen Zander zu erwischen. Größter war gerade mal um die 40rum.....
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
351
Ich wollte eben mal nen bissel auf Barsch und Grundel jiggen. Barsch hatte ich, hab allerdings auch wieder nach 3 Baby Zettis aufgehört. War 30 Minuten am Wasser.
Also die 14 Gramm Rute war heute perfekt zum jiggen aber mit der Ködergröße ist man leider etwas eingeschränkt.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich hab die letzten Wochen auch oft auf Barsch nachts gejiggt mit 12-14gr und 7-10cm Gufi.

aber jo....die kleinen Zander sind aktuell nervig.


.....das ich mal so etwa über Zander schreibe...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich hab die letzten Wochen auch oft auf Barsch nachts gejiggt mit 12-14gr und 7-10cm Gufi.

aber jo....die kleinen Zander sind aktuell nervig.


.....das ich mal so etwa über Zander schreibe...
Und geht Barsch nachts?

Ich habe am Sonntag Abend einen ca. 40 cm Zander auf Gufi beim hoch Kurbeln gehabt.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Am Samstag plane ich 'nen Tag am Wasser. Ich weiß nur noch nicht welches Gewässer... schwanke noch zwischen Main und Kinzig. Zeitbedingt wird's nur tagsüber gehen, d.h. so ab ca. 9 oder 10 Uhr, und dann bis Nachmittag. Eventuell, aber das ist noch sehr unsicher, schaff' ich's auch schon vor Sonnenaufgang an's Wasser. Da ich Freitag Abend noch auf 'nem Geburtstag bin, halte ich das jedoch für höchst unwahrscheinlich!

Würde mich freuen, wenn sich ein Mitstreiter findet.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Am Samstag plane ich 'nen Tag am Wasser. Ich weiß nur noch nicht welches Gewässer... schwanke noch zwischen Main und Kinzig. Zeitbedingt wird's nur tagsüber gehen, d.h. so ab ca. 9 oder 10 Uhr, und dann bis Nachmittag. Eventuell, aber das ist noch sehr unsicher, schaff' ich's auch schon vor Sonnenaufgang an's Wasser. Da ich Freitag Abend noch auf 'nem Geburtstag bin, halte ich das jedoch für höchst unwahrscheinlich!

Würde mich freuen, wenn sich ein Mitstreiter findet.

Bin nun auch grippemäßig raus, sonst sehr gerne. Bist ein feiner Angelbuddy :)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
War jemand in den letzten tagen am Main? Falls ja, wie lief's? Und wenn's gut lief, was genau lief, und auf was lief's? ;)

Bin morgen mittag in der Gerbermühle, und werde eine Rute mitnehmen, sowie ein ganzes Sammelsurium an Ködern.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.954
Alter
53
Ort
Frankfurt
War jemand in den letzten tagen am Main? Falls ja, wie lief's? Und wenn's gut lief, was genau lief, und auf was lief's? ;)

Bin morgen mittag in der Gerbermühle, und werde eine Rute mitnehmen, sowie ein ganzes Sammelsurium an Ködern.
War Sonntag in Kelsterbach,außer einen mini Barsch auf Krebs ging nichts.
 

Oben