Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Immerhin gibt es dieses Jahr ziemlich viel Fischbrut und man kann mal ein paar Barsche aus dem Mittelwasser zuppeln
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Dieses Jahr auffällig viele Jungzander am Main.

Wollte an ner beleuchteten Stelle auf normale Zander mein Glück probieren. Nach dem 7(!) Fehlbiss hab ich auf kleinere Köder gewechselt, dachte Barsche eventuell.

Raus kam bei jedem 2. Wurf ein Zabnder zw. 20-35cm. Habs dann sein lassen.
 

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Das ging mir ähnlich bei einigen Spots. Lässt hoffen auf die nächsten Jahre wenn sie schon nicht mehr besetzt werden dürfen.
Können wir nur hoffen dass sie auch wachsen dürfen. Gerade gestern jemanden gesehen aus nem „gewissen Klientel“ der 4 von 25-35cm in ner Plastiktüte gehabt hat mit der Aussage: bis hinten geschluckt.
Da könnte ich gerade steil die Wand hoch kotzen…
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Dieses Jahr auffällig viele Jungzander am Main.

Wollte an ner beleuchteten Stelle auf normale Zander mein Glück probieren. Nach dem 7(!) Fehlbiss hab ich auf kleinere Köder gewechselt, dachte Barsche eventuell.

Raus kam bei jedem 2. Wurf ein Zabnder zw. 20-35cm. Habs dann sein lassen.
Die sind von letzten Jahr. Ich hatte vor ca. drei Wochen einen, der war nur fingerlang.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Gerade gestern jemanden gesehen aus nem „gewissen Klientel“ der 4 von 25-35cm in ner Plastiktüte gehabt hat mit der Aussage: bis hinten geschluckt.
… zum Kotzen sowas!

C&R ist nicht jedermanns Sache… ja, versteh‘ und akzeptier‘ ich. Aber das ist schon 'ne Sauerei.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schöner Barsch!

Ja mit den Zander(chen) habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen und hoffe dass es ein guter Trend ist. Die letzten beiden Jahre haben jedoch einen Boom auf die Gewässer ausgelöst, der m.M. so langsam .... ganz langsam abflacht....

Ich habe auch so das Gefühl, dass jeder Raubfisch bei nicht gerade wenigen Anglern zu schnell in der Tüte landet....Klar kanns beim Ansitzen mit Köfi immermal einen verangelten geben, aber bei x Stk hörts dann bei mir auch auf!

ich finde es neben dem Zandernachwuchs bemerkenswert was inzwischen an Alanden, Döbeln etc. im Main rum schwimmt. Gerade als so heiss war, hat es es Spaß gemacht mit der leichten Spinnrute und klassisch mit kleinen Spinnern auf die Räuber der anderen Art zu gehen :D
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich bin morgen Abend am Main unterwegs, irgendwo ab Gerbermuehle. Wenn ihr jemanden seht, der staendig mit Peruecken bei der BC zu kaempfen hat, und keine Ahnung vom Werfen hat - das duerft‘ ich sein. Probiere morgen zum ersten Mal die BC-Kombo aus.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich bin morgen Abend am Main unterwegs, irgendwo ab Gerbermuehle. Wenn ihr jemanden seht, der staendig mit Peruecken bei der BC zu kaempfen hat, und keine Ahnung vom Werfen hat - das duerft‘ ich sein. Probiere morgen zum ersten Mal die BC-Kombo aus.

Das wird schon, viel Spaß beim Ausprobieren und Petri :)
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich bin morgen Abend am Main unterwegs, irgendwo ab Gerbermuehle. Wenn ihr jemanden seht, der staendig mit Peruecken bei der BC zu kaempfen hat, und keine Ahnung vom Werfen hat - das duerft‘ ich sein. Probiere morgen zum ersten Mal die BC-Kombo aus.
Das ist genau meine Strecke. Du kannst mir gern eine PN schreiben, dann können wir mal zusammen raus.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Das mit den vielen kleinen Zandern (25-35cm) kann ich gut bestätigen, das lässt doch hoffen. Nebenbei hatten die Barsche heute auch lust, nicht die größten, aber gut im Futter :emoji_v:

IMG_0081.jpegIMG_0073.jpeg
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bei mir läuft's auf der Höchster-Strecke dieses Jahr auch wieder besser.Eigentliche bei jeden mal Fischkontakt,etliche Barsche und besonders die vielen kleinen Zander(20 bis 25cm) geben mir Anlass zu Hoffnung das sich der Bestand wieder erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben