Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Petri, die Größe macht schon mal ordentlich Dampf.
Gestern Abend blieb ich erfolglos, dafür hat meine Angelkumpel einen 73er Zetti auf die Scale gelegt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.857
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute mal spontan mit einem Bekannten seit Längerem wieder am Wasser gewesen, der mich quasi zum Thema "Wobbel"n geguided hat.
Als wir am Spot waren, war schon dunkel und es wurde also einfach mal ein Wobbler in den Snap gehängt. Hier wird immer viel geschrieben, die Medien sind voll von den Wobbel-Zandern und Co. Ich bin über die Jahre ausgestattet wie ein Angelladen mittleren Kalibers - aber Zander scheuten meine Wobbler wie der Teufel normalerweise das Weihwasser :rolleyes:

Am ersten Platz angekommen machte ich die ersten Würfe.... wie erwartet nix. Beim 5 oder 6 Wurf ist es dann passiert. Fisch!... kurz gebockt und dann konnte ich den auch ran ziehen.

Anhang anzeigen 145804

Schöner End-50er Zander. Bann gebrochen !!!

Dann tat sich nichts mehr.... auch die nxt 2 Plätz an denen wir nur kurz waren. Am letzten Platz dann wieder ganz stupide ausgeworfen und ein gekurbelt. Beim 8-9 Wurf hat sich der Wobbler irgendwo eingehakt. Rute war krumm und ich dachte in dem Moment an einen Hänger. Sekundenbruchteile später hat sich das mit dem Hänger erledigt - zwei dumpfe Rucke in der Rute und ich wusste, das ist wieder ein Fisch. Und kein Schlechter! An der leichten Rute hab ich gleich das Gewicht des Fisches gespürt. Riesen Zander? oder doch ein Wels oder großer Hecht? Nach 3-4min konnte man dann das reflektierende Auge eines Zanders sehen und was für einer...!!

Anhang anzeigen 145803

Mein neuer PB mit exakt 90cm und das auf einen Wobbler im Dunkeln..... ob ich nun überzeugt bin? Die Frage stellt sich gar nicht mehr.....
Dickes Petri! Und das auch beim Wobbeln, sehr schön. :)
So ein Teil hat mir heute den Wobbler zerfetzt.
Aber der Drill hat mich etwas entschädigt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal gucken... vlt. bin ich heute abend mal draussen mit meinen beiden Einsteigern ... aber mal schauen was die "Regierung" dazu sagt :rolleyes:
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Viel Erfolg! Seid aber bitte rechtzeitig da...wegen der Platzkarten! :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Deniz Das wird schon, du hast schon Erfahrung, wann und wo. Das Wasser hat gute 10 Grad, das große Beißen beginnt jetzt bald.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
880
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nabend in die Runde.

muss sagen das großer Beißen hat es in sich gehabt ^^

15 Hechte, 12 Zander - war schon gut...

auch wenn ich es bei den Zandern net über die 70 geschafft habe ^^


PS: das FFM Treffen hat net stattgefunden oder?
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
15 Hechte, 12 Zander - war schon gut...

auch wenn ich es bei den Zandern net über die 70 geschafft habe ^^


PS: das FFM Treffen hat net stattgefunden oder?
Mit 15 Hechten hast du mehr dieser Spezies gefangen als ich in 15 Jahren am Main. :emoji_metal:
Vom Treffen habe ich nichts gehört...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sagt mal... gibt in unserer Ecke eig noch Seen (egal ob Baggerseen, Kiesgruben, Waldseen usw,) die man mit ner Tageskarte befischen darf? (nicht jetzt aber mal so generell).
Mir fallen da spontan nur der Bornbruchsee in Mörfelden ein oder der Niddastausee. Ersteren kenne ich... hat potential - aber ist schon ein sehr spezieller See...(googelt mal was da in der Regel so los ist....)

So Seiten wie Heyfish usw. spucken gar nicht aus....
 

Nullsechs9er

Bibi Barschberg
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Frankfurt
Staudenweiher in Kelsterbach fällt mir noch ein. Ansonsten mit etwas Anfahrt halt die NTS.
Gruss
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Sagt mal... gibt in unserer Ecke eig noch Seen (egal ob Baggerseen, Kiesgruben, Waldseen usw,) die man mit ner Tageskarte befischen darf? (nicht jetzt aber mal so generell).
Mir fallen da spontan nur der Bornbruchsee in Mörfelden ein oder der Niddastausee. Ersteren kenne ich... hat potential - aber ist schon ein sehr spezieller See...(googelt mal was da in der Regel so los ist....)

So Seiten wie Heyfish usw. spucken gar nicht aus....
Der "Kahler See" aka. Freigericht Ost-Seen, gegenüber vom Großkrotzenburger See. Verkrautet und sau schwer zu beangeln, wenig Uferfläche. Tageskarte kostet nen 10er :). War mit Herrn @Greenkeeper letzten Sommer dort.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
546
Ort
Hanau
Der "Kahler See" aka. Freigericht Ost-Seen, gegenüber vom Großkrotzenburger See. Verkrautet und sau schwer zu beangeln, wenig Uferfläche. Tageskarte kostet nen 10er :). War mit Herrn @Greenkeeper letzten Sommer dort.
Ich war 7 jahren in den Kahler Verein. Hatte auch eignes Boot da. Top Hecht Gewässer allerdings sehr schwer zur Befischen. Von Ufer aus hat mann aber sehr gute Chancen auf dicke Muttis :)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.097
Punkte Reaktionen
1.902
Sagt mal... gibt in unserer Ecke eig noch Seen (egal ob Baggerseen, Kiesgruben, Waldseen usw,) die man mit ner Tageskarte befischen darf? (nicht jetzt aber mal so generell).
Mir fallen da spontan nur der Bornbruchsee in Mörfelden ein oder der Niddastausee. Ersteren kenne ich... hat potential - aber ist schon ein sehr spezieller See...(googelt mal was da in der Regel so los ist....)

So Seiten wie Heyfish usw. spucken gar nicht aus....

Ich war ab und zu Mal am Steinbruchsee in Hanau. Ist jetzt nicht super da, aber es gibt relativ viele Barsche (allerdings habe ich noch keine großen gefangen) und kleinere Hechte drin.

Habe aber auch Mal gesehen wie jemand dort nen großen Hecht gefangen hat, aber leider geknüppelt. Aber klar, viel großes kann man da wohl nicht erwarten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@dgspec

Jepp genau das meinte ich mit Blindschleichen.... Ich hab da im Prinzip nix dagegen. Jeder wie er es mag - aber das scheint da gerade im Sommer usw. echt heftig zu sein. Ist schon so schlimm, dass Passanten die Ecke generell meiden. Da kannste eig nur bei echt kack Wetter oder im Winter hin.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nicht zu vergessen, ein über die Region bekannter "Schwuchtel Treff". Nix gegen Gays, aber live Pornos rund um muss ned sein.
Ach, die Jungs sind doch ganz nett... :tearsofjoy:
Hab mal 7 Jahre in Frankfurt gearbeitet, das waren die freundlichsten Kunden.
Wie die natürlich in feier Wildbahn gegenüber einsamen Anglern agieren, vermag ich nicht zu sagen... :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Sagt mal... gibt in unserer Ecke eig noch Seen (egal ob Baggerseen, Kiesgruben, Waldseen usw,) die man mit ner Tageskarte befischen darf? (nicht jetzt aber mal so generell).
Mir fallen da spontan nur der Bornbruchsee in Mörfelden ein oder der Niddastausee. Ersteren kenne ich... hat potential - aber ist schon ein sehr spezieller See...(googelt mal was da in der Regel so los ist....)

So Seiten wie Heyfish usw. spucken gar nicht aus....
Am Hegbachsee in Nauheim kann man auch mit Tageskarte angeln. Allerdings nur zwischen 1. Mai und 31. Oktober. Es sind Hechte, Barsche und auch Rapfen drin und ich habe dort auch mal einen kleinen Zetti mit Wobbler gefangen. Wobei, wenn ich ehrlich bin, letztes Jahr habe ich dort ganz schlecht gefangen. Die Wasserqualität war irgendwie nicht i.O. meiner Meinung nach... und was nocj dazu kommt: sobald die Sonne scheint, gibt es dort viele Leute am Wasser (Baden, Grillen, usw.), die das Angeln an vielen Stellen unmöglich machen.
 

Oben