Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für mich hat die Strecke keinen Reiz... früher mal versucht aber ist nicht so meins. Zu viel Publikum usw. Parken auch so ne Sache.... ne da weiche ich lieber aus und überlasse anderen das Feld.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Für mich hat die Strecke keinen Reiz... früher mal versucht aber ist nicht so meins. Zu viel Publikum usw. Parken auch so ne Sache.... ne da weiche ich lieber aus und überlasse anderen das Feld.
Finde im Sommer früh morgens so zwischen 4:30 und 8:00 wenn Frankfurt am erwachen ist hat die Strecke schon ihren Reiz aber den Rest vom Tag kann man wirklich vergessen.
Nachts unter der Woche geht aber es auch noch.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Da ich nur abends/nachts angeln geh', hab' ich eh nie mit Menschen zu kämpfen - höchstens mal Angler, die u.a. Lieblingsspots eingenommen haben, aber das ist normal.

Hab' mir jetzt noch die Karte für Okriftel bis Gustavsburg gekauft. Da ich eh noch nach Raunheim wollte, trifft sich das ganz gut, so dass ich heute dort angeln werde, falls das Wetter ausnahmsweise mal mitspielt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Da ich nur abends/nachts angeln geh', hab' ich eh nie mit Menschen zu kämpfen - höchstens mal Angler, die u.a. Lieblingsspots eingenommen haben, aber das ist normal.

Hab' mir jetzt noch die Karte für Okriftel bis Gustavsburg gekauft. Da ich eh noch nach Raunheim wollte, trifft sich das ganz gut, so dass ich heute dort angeln werde, falls das Wetter ausnahmsweise mal mitspielt.
War gestern in Hattersheim da wollten nur die Grundeln, anschließend noch kurz oberhalb der Schleuse Griesheim da gabs aber auch nur zwei kleine Barsche.
Wünsch dir Petri!
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich habe mir dieses Jahr nur die Seligenstädter Karte gekauft. Ich habe jahrelang gern in FFM geangelt, aber insbesondere letztes Jahr wars mit Schwarzanglern echt übel. Jedes zweite Mal Diskussionen mit irgendwelchen Idioten. Fischtechnisch wars dort letztes Jahr auch mein schlechtestes Jahr.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich habe mir dieses Jahr nur die Seligenstädter Karte gekauft. Ich habe jahrelang gern in FFM geangelt, aber insbesondere letztes Jahr wars mit Schwarzanglern echt übel. Jedes zweite Mal Diskussionen mit irgendwelchen Idioten. Fischtechnisch wars dort letztes Jahr auch mein schlechtestes Jahr.

Unterschreibe ich so, gehe in der Dämmerung nur noch zu zweit an den Main..
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
im sommer im dunkeln wuerde ich das feschenheimer waldguertel stueck flussaufwaerts vor der autobahn bruecke auch zu dritt meiden als "normaler" mensch .... zu nah zur schiele strasse .
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
ganz schoen starke stroemung zur zeit .hab ich gar nicht so stark in erinnerung .

habs mal geschaft fuer 2-3 stunden . hab einen 2,20 ast vom grund gelifted ,einen zander gummi gefangen und hatte zwei barsch bisse im flachen (weedless, verdammt- taktik aenderung incoming ) .
mach das jetzt so :
12er braid -- fg knot -- gut 2m 35er FC -- grinner oder kurzer clinch -- ring -- kemmhuelse -- 20 cm 7*7 -- geklebter clinch -- 000 snap

also bei meiner angelei hab ich schon festgestellt das 2m FC besser sind von der scheuch wirkung abgesehen .
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Was soll denn am Main so gefährlich sein? Ich wollte in den nächsten Tagen abends allein losziehen, wettermäßig soll‘s ja passen. Hab‘ keine Lust auf irgendwelche Leute zu treffen, die meinen mir mein Angelzeug abnehmen zu können.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was soll denn am Main so gefährlich sein? Ich wollte in den nächsten Tagen abends allein losziehen, wettermäßig soll‘s ja passen. Hab‘ keine Lust auf irgendwelche Leute zu treffen, die meinen mir mein Angelzeug abnehmen zu können.
Will hier nicht schwarz malen, aber genau das kann dir u.U. auf einigen Strecken Nachts passieren wenn du alleine am Wasser bist....Da bin ich 1. lieber zu 2. unterwegs und 2. generell auf Strecken die eben nicht direkt durch ne Haupt/Großstadt gehen.....

PS: Ja aktuell drehen die Pegel hoch und runter..... krasses Frühjahr was das Wasser betrifft....
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Was soll denn am Main so gefährlich sein? Ich wollte in den nächsten Tagen abends allein losziehen, wettermäßig soll‘s ja passen. Hab‘ keine Lust auf irgendwelche Leute zu treffen, die meinen mir mein Angelzeug abnehmen zu können.
Leider gibt es mittlerweile einige Stellen am Main wo man Nachts besser nicht allein mit hochwertiges Tackle unterwegs ist.Gab schon den ein oder anderen Fall wo das Tackle weg war und angeblich auch einen Fall wo der Besitzer zusätzlich noch im Main lag:confused:
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Leider gibt es mittlerweile einige Stellen am Main wo man Nachts besser nicht allein mit hochwertiges Tackle unterwegs ist.Gab schon den ein oder anderen Fall wo das Tackle weg war und angeblich auch einen Fall wo der Besitzer zusätzlich noch im Main lag:confused:

Ich kann leider nichts Gegenteiliges schreiben, es treibt sich zunehmend Gesindel herum. Die Angelplätze sehen entsprechend aus und die Kontrolleure meiden gewisse Personen (selbst erlebt und im Dialog mit dem Aufseher erfahren). Traurige Entwicklungen
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
warum nicht die karte 10 euro teurer machen und der paechter beauftragt mal ein sicherheits firma die mit gruppen und aufsehern los geht und kontrolliert. .
weil die executiv resourcen brauchen wir ja fuer so etwas hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
warum nicht die karte 10 euro teurer machen und der paechter beauftragt mal ein sicherheits firma die mit gruppen und aufsehern los geht und kontrolliert. .
weil die executiv resourcen brauchen wir ja fuer so etwas hier

Das kannst du gar nicht bezahlen um solche Strecken regelmäßig zu begehen und zu kontrollieren. Da steht der Aufwand und Ertrag in keiner Relation. Am Main verwalten die Zünfte die Abschnitte..... und die sind m.M. mehr am Verkauf der Karten interessiert und weniger ob sich auf der Strecke benommen wird. Das kann das Ordnungsamt, WaPo oder selten die normale Polizei übernehmen und da fehlen halt die Ressourcen und das ist kein Focus.
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
ich glaub eher die haben kein kopf fuer noch was obendrauf weil sie wie die bauern andauernd von schwachsinnigen EU gesetzten maltretiert werden .
wenn die nur noch halb so viele karten verkaufen weil keiner mehr bock hat ist das auch nicht in deren interesse .
Das kannst du gar nicht bezahlen um solche Strecken regelmäßig zu begehen und zu kontrollieren.
aber 1-2 mal im monat und unvorhersehar mal hart diese leute wegflanken und die sache sieht schon ganz anders aus .
--
komisch das sowas in bayern ganz anders ist und aburg und wurzburg sind jetzt auch keine doerfer .
oder in den USA haben die fish and wildlife typen immer eine 9 dabei.....die bleiben immer hart auf abstand und kucken ganz genau damit ihnen nichts passiert
aber davon kann man hier nur traeumen was heisst es wird noch schlimmer
--
an der kinzig wurden vor nem jahr oder so 2 pln profi fish wilderer und wilderer mit o amt und polizei hops genommen aber ich denke die ig kinzig aufseher haben da schon bisschen mit gewirkt

in ffm,of und hanau muesste die polizei und o amt einfach mal durchgehen ab und zu / beim lock down waren die resouurcen komischer weise vorhanden um menschen im busch nach zu stellen
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
war sehr oft nachts unterwegs.

Ist zwar in 5-6 Jahren nie was passiert, war aber manchmal schon nervig, wenn das Gesindel irgendwo abhängt, und du angeln willst
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also bei manchen Kommentaren wird einem hier echt übel. Gesocks, Gesindel usw. die Fremdenfeindlichkeit hat wohl auf BA ziemlich zugenommen. Wirklich zum Fremdschämen sowas aber anscheinend ist die AFD auch hier angelangt. Traurig sowas
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Was ist denn an der Bezeichnung Gesocks/Gesindel im Kontext derjenigen, die Wildern oder Dir das Tackle abnehmen auszusetzen? „Spezialisten für spontane Eigentumsübertragung“ geht zu weit (finde ich) in Bezug auf political correctness.
Bei Forenmitgliedern, bei denen ich ein persönliches Problem mit der politischen Gesinnung habe, ist das blockieren ein probates Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben