Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.019
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ist zwar bisle her aber an direkt an der Schleuse Klein-Krotzenburg hab ich immer was gefangen….
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
War heute Nachmittag draußen
Ist zwar bisle her aber an direkt an der Schleuse Klein-Krotzenburg hab ich immer was gefangen….
Das war Mal seid 2 Jahren ist dort das Angeln verboten bzw. untersagt. Die Polizei und das Ordnungsamt patrouillieren dort regelmäßig , wurden schon einige erwischt und mit Bußgeld belangt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Schleuse hat sich für mich komplett erledigt (leider). Man kann / darf erst wirklich nach der Mauer bzw der kompletten Anlage angeln und die gegenüberliegende Seite ist seit letztem Jahr Betriebs Gelände und ein Zaun steht da....
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.019
Alter
40
Ort
Pinneberg
Oh sorry wusste ich nicht, leben nun fast 10 Jahre schon im Norden. Was auch immer gut lief war im alten Hafen Offenbach, allerdings bevor das bebaut war. Meinen größten Mainzander habe ich dort an der Spitze des ehemaligen Beach Clubs gefangen ….. Gott ich merk grad wieder das ich alt geworden bin!
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Das Beste am OF Hafen ist die Pizzeria Rimini :)

An der ehem. Schifftankstation in Offenbach ging frueher richtig was. Mittlerweile darf man nur als Mitglied angeln, aber seitdem da rumgebaggert wurde, laeuft eh nix, insofern kein wirklicher Verlust.

Mal schauen, wohin es mich heut‘ Abend verschlaegt. Entweder mal wieder auf die Frankfurter Seite, oder Richtung Raunheim.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich konnte gestern nicht schlafen und bin nachts noch ans Wasser. Hatte 2 gute Bisse. Anhand der Spuren im Gummi war der erste ganz klar ein Zander. Das zweite wird ein Barsch oder kleiner Wels gewesen sein. Läuft noch echt zäh momentan.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Bin gestern am Rhein gelandet, in Gernsheim. Gab den ein oder anderen Fischkontakt, aber bis auf einen kleinen Zander konnten wir irgendwie nix landen. War aber auch schwierig, weil die Stroemung am Spot schwierig war.

Aber mal was anderes: wie geil ist die Evergreen Bush Serpenti bitte? Hab‘ meine zum ersten Mal am Wasser gehabt, und bin extrem begeistert.

Spaeter geht‘s an den Main, vermutlich auf die Frankfurter Seite.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Meine Fangerfolge hatte ich beim langsamen Einleiern, grundnah.

Ich probier‘ heute Mal Creature baits. Hab‘ ich am Main nie wirklich ausgiebig getestet.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
So heute Abend geht es raus zum Nächtlichen Wobbler Angeln . Wer Lust und Laune hat kann ja zustoßen wenn Er mag? Keine Angst ich beschütze Euch auch ehemaliger American Football Spieler 1,91m groß und 120kg schwer;):D;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
War auch Nullnummer wie meistens am Main Egal Hauptsache draußen gewesen und die Baitcaster geschwungen.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Moin,

Da hier erfreulich viel gepostet wird, gebe ich meinen Senf auch dazu. Meist bin ich Sonntag Morgen für zwei oder drei Stunden draußen.

Heute morgen ein 38er Barsch. Das war aber auch der mit Abstand größte dieses und letztes Jahr. Die Grundeln sind sehr aktiv. Auf eine zackig geführte Zikade gab es dann noch ein paar Microbarsche.

Vorige Woche war ich Schneider und vorletzte Woche war es ein knapp metrischer Wels.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab’ mir grad 'ne Karte fuer die Nidda gekauft, das Stueck zwischen Roedelheim und Praunheim. Auf den Main hab‘ ich heut‘ ueberhaupt keine Lust, und der Rhein ist mir zu weit zum Fahren. Daher mal was Neues…

Kann mir jemand zwei drei Spots nennen, die mit dem Auto relativ gut zu erreichen sind? Ich werde erst gegen 22 Uhr losziehen, und moechte nicht unbedingt nachts auf Erkundungstour gehen, sondern einfach zwei drei leicht zu erreichende Spots befischen.

Der Bereich nahe des Praunheimer Wehres sieht ganz okay aus. Irgendjemand Erfahrungen mit dem Bereich?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
war am We mal kurz am Wasser (freundin dabei und daher waren nur paar Würfe drinnen). Kein Anfasser.... dafür haben mir die Grundeln 3-4 Gummis zerlegt......Kein Barsch, kein Zander... kein gar nix :D
 

Oben