• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich hab geplant Samstag früh nochmal zu gehen und werde wahrscheinlich wieder ab 0800 am Wasser sein.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich werde versuchen, nächste Woche nochmal eine Nachtschicht vor der Schonzeit einzulegen. Kommt aber aufs Wetter an. Am WE tagsüber wird aufgrund Familie nix bei mir.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wollte am Samstag oder Sonntag auch noch mal los, vor der Schonzeit. Habe eine neue Location entdeckt, an der ich zuerst mal mit Dropshot angeln möchte.

Wollte das erstmal zu zweit austesten, idealerweise mit jemanden aus Nürnberg.
Ich wollte so ab 9.00 - 9.30 am Wasser sein. Bei Interesse gerne PN!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich glaub, ich weiß woran das lag: Schuhe etwas zu eng geschnürt. Da hilft dann auch gutes Schuhwerk und warme Socken nicht mehr.
Von der fehlenden Bewegung ganz zu schweigen, aber bei so vielen Leuten kannst du halt kaum Strecke machen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
War einer von euch am WE unterwegs? Ich hab am Samstag eine Nachtrunde im Bereich Schwabach gedreht - null Kontakt
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
ist krass zur Zeit. Wie ausgestorben. Plätze, die die letzten Winter funktioniert haben, versagen komplett...es würde mich interessieren, ob die dieses Jahr irgendwo anders hingezogen sind, ober ob die einfach nur keine Lust haben
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich war zusammen mit @Bravissimo Samstag Vormittag im Raum Nürnberg Hafen unterwegs, leider auch kein Kontakt.
Es gibt leider eine schlechte Nachricht zum Nürnberger Hafen: Der Betreiber will ein Hafenbecken auf rund 3 ha ZUSCHÜTTEN (lassen).
Damit sich dort neue Unternehmen ansiedeln können. Anscheinend ist der Hafen nicht mehr in dem Umfang ausgelastet, daß dieser kaum noch einen Gewinn mit Umschlag von Waren, Materialien und Gütern macht...
Es ist aber noch nicht raus, wann.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.175
Die
ist krass zur Zeit. Wie ausgestorben. Plätze, die die letzten Winter funktioniert haben, versagen komplett...es würde mich interessieren, ob die dieses Jahr irgendwo anders hingezogen sind, ober ob die einfach nur keine Lust haben

Könnte das vllcht. mit der Wassertemperatur zu tun haben? Bei uns hatte das Wasser (gemessen an der Oberfläche mit dem Deeper) über dem Winter hinweg meistens so zwischen 5 und 7 Grad. So weit ich mich erinnern kann, war es den Winter davor über relativ lange Zeit sehr kalt, weshalb ich vermute, dass das Wasser kälter war.

Ich hab festgestellt, dass die Fische aktuell nicht unbedingt tief stehen, sondern eher in in Bereichen mit mittlerer Tiefe bzw. hab ich meine Fische an den gleichen Spots wie im Sommer gefangen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Ich war zusammen mit @Bravissimo Samstag Vormittag im Raum Nürnberg Hafen unterwegs, leider auch kein Kontakt.
Wir waren von Schleuse Eibach bis zur Brücke bei der Mississippi Queen unterwegs. Aber wie @Holo-Hecht schon erwähnt hat, hatten wir kein einzigen Kontakt.
Geparkt hatten wir am Personenschifffahrtshafen.
220205_MDK-Nbg.JPG
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wir waren von Schleuse Eibach bis zur Brücke bei der Mississippi Queen unterwegs. Aber wie @Holo-Hecht schon erwähnt hat, hatten wir kein einzigen Kontakt.
Geparkt hatten wir am Personenschifffahrtshafen.
Anhang anzeigen 204988
Na da habt ihr ja ganz schön Strecke gemacht! Wie war das mit dem Wind, nur Gegenwind?
Ich hatte vor, an der Donaustr. von der Brücke M. Queen bis HoWe zu angeln (mit Rückenwind).
Nur leider haben meine Einkäufe zu lange gedauert....
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Wir waren ca. 8.30 Uhr am Wasser und haben uns von unten nach oben vorgearbeitet. Der Wind war bis 11 Uhr eigentlich erträglich.
Um 11 Uhr waren wie an der oberen Brücke, da haben wir ca. 11.45 Uhr abgebrochen und den Rückweg angetreten.

Ob ich jetzt nochmal vor der Schonzeit ans Wasser komme, wird sich zeigen. In der Garage wartet auch noch was auf mich, was zusammen gebaut werden möchte.
Da ist Saison-Auftakt am letzten April Wochenende geplant und wie immer weder ein Fahrwerk verbaut, noch der Motor fertig.
 

Oben