Machen BC Kombis „abhängig“?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ausserdem ist das doch einfach toll wenn es irgendwann nicht nur "frrrrr" im Wurf macht sondern "frrrrrrschrengelpling" gefolgt von einem lauten Platsch weit draussen am Horizont :)

Das mir wiederum schon aufgefallen :( !
Erhält somit auch Arbeitsplätze!
Tackle First sozusagen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ausserdem ist das doch einfach toll wenn es irgendwann nicht nur "frrrrr" im Wurf macht sondern "frrrrrrschrengelpling" gefolgt von einem lauten Platsch weit draussen am Horizont :)

Unbezahlbar, wenn man mit nem Peitschenknall die 20 € Hartwurst ins Nirwana schleudert. Natürlich sinking. Wenn schon, denn schon! :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Oh Man...Jungs, echtmal!!!

Sitze im Büro, muss mich durch 1.200 Seiten PowerPoint "Prozessänderungen Arbeitsorganisation 2.0" kämpfen und hab gerade echt ein Tief. Da holt man sich einen Espresso und guckt kurz ins Board....Fuck, ich will ans Wasser, meinen K4F zwischen das Gras werfen und twitchen.

Ja, BC angekn macht einfach Laune :D

....ich nehm mir jetzt spontan Freitag frei! Morgen noch einen Außendienst Termin, aber bei aktuell noch 29 Resturlaubstagen ist der Freitag drin. Geh ich eben Zander Angeln...Pah!!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich habe meist auch nur 1 maximal 2 Kombos mit am Wasser. Trotzdem habe ich weitaus mehr Ruten und Rollen und die haben auch mehr oder weniger,...Der Tackleaffe brüllt ja auch immer mal ganz ordentlich. Halt der "normale Wahnsinn" - war zu Statiozeiten auch nicht viel besser. ;)

Wenn's Spass macht: Nur zu ;)
Ich bin eher der Kompromisssucher, daher reichen mir auch 3 Statiocombos.
Ja, richtig gelesen: Ich benutze noch beides, obwohl ich inzwischen behaupten würde, dass es völlig egal ist, welchen Rollentyp man benutzt.

Ich bin meist auf Barsch unterwegs, da machen sich limitierte Köderboxen oftmals schlecht. An manchem Tag geht halt wirklich nur die eine Farbe und/oder der eine Köder. Da ist es blöd, wenn der dann ausgerechnet nicht mit ist. Und solche Situationen hatte ich schon öfter. Hält sich aber alles im Rahmen und hört sich schlimmer an, als es wirklich ist.

Kommt auf die Gewässer an, an meinen ist das gerade mit Barsch derart kompliziert, das der Köder völlig egal ist: Man muss die Barsche dort in Fresslaune finden, wo kein Hecht in der Nähe ist. Das ist die größte Schwierigkeit, weil Hechte ab 40cm aufwärts praktisch überall vorhanden sind, aber nicht jederzeit auf Fresstour sind..
Daher reicht mir auf Barsch/Hecht oder Zander praktisch pro Angeltag eine Handvoll Köder (Köderretter ist allerdings auch immer dabei). 3-4 Boxen würden mich eher vom Angeln abhalten, aber es mag auch Angler geben, die genau wissen was sie damit tun. ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Bc werfen macht einfach Spaß, gerade bin ich dann spontan los und habe zu 90% nur einen Wobbler gefischt. Alleine das Geräusch macht süchtig. War natürlich der hybrida k4f... Brachte auch gleich Fisch.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Na toll!
Nach dem Lesen dieser Beiträge denke ich nun auch wieder über die Anschaffung einer BC-Erstausstattung nach. :rolleyes:

Da ich keinerlei Erfahrung in Sachen BC habe und es mir leider noch nicht vergönnt ist im Marktplatz eine Suche zu starten richte ich meine Frage einfach mal hier an die Profis (wenn unerwünscht lösche ich es wieder).

Für den Einstieg würde ich eine gut funktionierende gebrauchte BC-Kombi zum Jiggen/Carolina-Texas-Jig/Drop-Shot oder ähnliches suchen. In erster Linie etwas mit dem man gut das Werfen mit einer BC erlernen kann. Sollte nicht das billigste Einstiegsmodell sein.....die Qualität muss passen.

Wer hat eine solche "universelle" Kombi noch rumliegen und würde sie gern verkaufen bevor sie vertrocknet?

Preislich hab ich leider auch absolut keine Ahnung wieviel sowas dann kosten darf, vertraue hierbei aber auf eine faire Community. ;)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

elaphe
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Streifenspinner

Die 3-4 Boxen haben bei mir eher A6 Format und sind unterteilt in Gummi, Blech, Cranks, Minnows und Chatters bzw. Spinnerbaits. Ich wechsle auch nicht permanent den Köder. Es sei denn, die Barsche verfolgen aber attackieren den Köder nicht. Da muss man manchmal viel rumprobieren. An Fließgewässern bin ich deutlich spartanischer und würde auch auch mit ner kleinen Gummibox auskommen. Es macht aber auch einfach Spaß, neue Köder und Techniken auszuprobieren. Am Ende sammelt sich da eh eine Menge Zeug an.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, kann ich dir für den Eintstieg die Kastking Asassin aufgrund der 2 Bremsen und den günstigen einstiegspreis emfehlen, dazu noch die Crazee Bass 662M

Kastking
Crazee Bass 662M

Ich benutze die Kombo jetzt ca. ein halbes Jahr und kann das set für den Einstieg nur emfehlen.
Unter 7Gr. brauchst du aber nicht probieren das macht kein Spaß.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, kann ich dir für den Eintstieg die Kastking Asassin aufgrund der 2 Bremsen und den günstigen einstiegspreis emfehlen, dazu noch die Crazee Bass 662M

Kastking
Crazee Bass 662M

Ich benutze die Kombo jetzt ca. ein halbes Jahr und kann das set für den Einstieg nur emfehlen.
Unter 7Gr. brauchst du aber nicht probieren das macht kein Spaß.

Sieht interessant aus.....dann warte ich mal ob die Steine fliegen...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
elaphe
Aus welcher Ecke kommst Du?
Vielleicht kannst Du dich ja mit einem erfahrenen Baitcaster treffen und es mal aus-
probieren.Das wäre meine erste Wahl.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
elaphe
Aus welcher Ecke kommst Du?
Vielleicht kannst Du dich ja mit einem erfahrenen Baitcaster treffen und es mal aus-
probieren.Das wäre meine erste Wahl.

Hallo Old-Tom,
ich wohne in München und treibe öfters auch mal am Bärwalder See in Sachsen mein Unwesen.
Bisher ist mir leider noch kein aktiver BC-Angler in Redelaune unter die Augen gekommen.

Aber ich bleibe wachsam.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Dann solltest Du nach Berlin/Brandenburg ziehen.Spass beiseite,schau mal im Bietefred,ich glaub da sind
ein paar nette Sachen eingestellt.Für den Einstieg wäre die M-Klasse sehr gut geeignet.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Die KastKing Assassin würd ich mir jetzt nicht unbedingt holen, ist ein ziemlicher Plastikbomber, die Rute passt. An Rollen würd ich mal nach Shimanos wie Chonarch 51, Aldebaran, Core 51 oder Daiwa Alphas, SS SV oder wenns wirklich nicht unter 7g geht auch die Tatula anschauen..da hast du länger was davon. Hatte die Assassin mal und nach 3-4 Tagen hat sich das Teil irgendwie sehr mechanisch rau angefühlt, mal vom generellen Plastefeeling abgesehen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ab und zu in Rietschen / Daubitz. Vielleicht klappt es ja mal wenn Du in gerade Boxberg bist.
Das können wir per PN klären!
Gruss - Slidy
 

Oben