Machen BC Kombis „abhängig“?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Seit ich hier im Forum unterwegs bin finde ich natürlich ständig Threads über neue must have BC Rollen, noch mehr Tuning, neue Zusammenstellungen ........
Dabei habe ich den Eindruck das hier vom Guru bis zum Orakel die meisten von uns mehr oder weniger satt sind mit guten Kombis und bald selbst einen Laden aufmachen können.
Seit einem halben Jahr habe ich selbst bereits 3 Top BC Kombis gekauft.
Ich war bisher aber nur mit 2 davon erfolgreich fischen und mit der 3. spiele ich noch. ;)
Heute erwische ich mich bei Recherchen über neue salzwassertaugliche DC Rollen.
Ich bin eigentlich satt mit einer guten Spinnausrüstung und die hat ja auch jahrelang schöne Erfolge gebracht!
Jetzt könnte es vielleicht noch ne 4. BC-Kombi sein???
Sind wir Fälle für den Gehirndoktor oder warum artet das so aus?
Hat uns die Industrie bereits im Griff? Ist das nur der Reiz der Technik oder des Besonderen?
Wo liegen bei Euch die Gründe?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wo liegen bei Euch die Gründe?
Gründe? Habe ich nicht...

Aber Abgründe tun sich auf wenn ich an schönes Tackle denke. Als bekennender Fan von technischem Spielzeug und begeisterter Angler kann ich selten "Nein" sagen.

Abhängig macht es sicherlich nicht, aber dieses ewige Streben nach Perfektion, das macht schon ein bissl süchtig. Und Spaß macht es auch.

André
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Kurze Antwort: JA, ohne jede Einschränkung!

Lange Antwort: Die neuen Steez Racing Design Ruten schauen gut aus!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist so schlimm nicht... Ich habe zwar nicht alles Top-BC-Combos, wo das Geld nichtz reicht, war Eigenbau angesagt - aber beim BC-Fischen sollte schon alles so hinhauen, wie man es entsprechend des Gewässers haben will (hätte auch "braucht" schreiben können, aber das werden Anfänger erst später verstehen...) Die Bilder zeigen meine Barschruten und die Höhergewicht-werfenden für Zander/Hecht (das sind bedeutend weniger) Bilder sind aber schon ein paar Jahre alt, da sind inzwischen einige Teile ausgetauscht, sprich abgegeben und neu hinzugekommen - aber die Zahl hat sich wohl nicht wirklich verändert. Grundlegend gesprochen soll das eigentlich nicht heißen, daß man nie zuviel Tackle haben kann, sondern eher, daß es nicht schadet, auf alles vorbereitet zu sein...Die Barschruten2a.jpg Zander-Hecht2a.jpg
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Für mich ist es ganz klar das Bedürfnis mich humanitär zu engagieren und bedrohte Handwerksarten zu erhalten. Jeder kennt die traurigen Berichte über Tackledealer, Ruten-, Rollen- und Köderschmieden, die ein herzerweichend tränentreibendes Leben am Rande unserer Gesellschaft führen müssen. Um meinen Beitrag zur Erhaltung des lokalen Tackledealers zu leisten, wobei lokal auch mal durchaus auf fernöstliche Gefilde ausgeweitet werden kann, man sollte das Leiden als ein globales Problem anerkennen, hatte ich schon vor Jahren beschlossen, nicht mehr länger weg zu schauen, sondern mich in tätiger Unterstützung zu üben. Um ein gutes Gleichgewicht zwischen den eigenen Lagerkapazitäten und der monetären Zuwendung in Form erworbener Folkloregüter zu schaffen, dachte ich mir, dass es doch besser ist, diese beringten Rankhilfen, überdimensionierten Nähgarnreservoirs und putzigen Versuche der fischigen Naturkopien nicht mehr einfach wahllos und breit gestreut zu beziehen, sondern die Quantität meiner Zuwendungen zu erhöhen, damit die Kapazität meiner Lagerstätten nicht strapaziert werden. Schliesslich hat auch jedes innere Bedürfnis nach dieser Art Unterstützung auch mal eine räumliche Grenze. Somit kann ich mich weiter am Akt des Gebens, in dem Bewußtsein, etwas sinnvolles für unsere Welt getan zu haben erfreuen.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe mich aufgrund des Forums überhaupt erst mit BC beschäftigt und klein angefangen
mit zwei Kombos zum Crankbait Fischen. Irgendwie habe ich gestern in der Garage
festgestellt das es plötzlich 5 Kombos sind. Also wenn ich den erwische der sein tackle ständig
bei mir unterstellt :rolleyes:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Und ich dachte ich bin mit 4 Kombos schon ein Freak.
Machen BC süchtig? Mich definitiv nicht. Ich angel definitiv lieber mit Spinnings, die BC kommen zum Einsatz wenn es mit dem Boot raus geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich benutze die BC Kombos zum Cranken. Zwei lange Kombos und zwei Kurze Kombos
Dieses Jahr möchte ich noch mit Minnows versuchen an der BC, man muss sich ja auch mal
Fortbilden :D

Für das UL / L usw. Fischen mit Gummi sind 11 Spinnkombos fertig montiert und könnte
bei bedarf auf 18 Kombos erhöht werden :rolleyes:
 

Oben