Machen BC Kombis „abhängig“?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Na ein paar Kilometer musste schon noch fahren.
Aber auch von Hamburg nach Köln ist das definitiv kein Umweg!
Es ist quasi die unvermeidliche direkte Zwangsverbindung. :)
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Nö, zwei Tage probiert und wieder verkauft.
Kann zwar bestätigen das es was hat aber jeden Hype mitzumachen weil momentan jeder drüber spricht....

Wenn die Frage lauten würde :"macht tackle sammeln abhängig?"

Dann ein klares : JA ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn die Frage lauten würde :"macht tackle sammeln abhängig?"

Dann ein klares : JA ;)

Jupp, das ist auch so!
Wenn ich mir so meine eigene Ködersammlung betrachte, da kommt schon mal ein „Ach du Scheiße“ über die Lippen.
Da sind die Kisten schon bis zum Rand voll und trotzdem kauft man aus Neugier gepaart mit ständigem Übermut immer neue Köder. :eek:
Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich mir Hardbaits quer Beet für ca. 200€ gekauft.
90% meiner Barsche und Zander in 2017 habe ich aber mit ein und dem gleichen DS Köder gefangen - 50 Cent je Köder! :rolleyes:
Billiger geht kaum und trotzdem rüstet man grinsend weiter. :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber gepeilt, sonst nur 2,22€ je Tag. Wenn man das so betrachtet gibt es noch reichlich Potential nach oben.
Hupps, ich glaube Moritz hat heute bis 20 Uhr offen. :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
...Tackle-Askese...
:D
Und das letzte Mal waren es überirdisch gesteuerte Tackle-Endorphine!

Das sind ja definitiv gehobene Wortkreationen eines typisch vom Winter-Kollaps befallenen Sportskollegen! :D
Durchhalten min Jung, Ende nächster Woche kannste bestimmt mal wieder Eisangeln gehen!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Fopu ist definitiv eine Alternative, mir fehlt aber dafür noch der Räucherofen. Die muss man ja immer alle mitnehmen :(
Aber ich glaube die sind hier auch schon alle zugefroren.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Das hatte ich mal vor Jahren in einem anderen Forum geschrieben. Der Virenstamm war latent und ist jetz wohl wieder aktiv ( die Namen wurden angepasst) :

Wirt "Kevin"
In der letzten Zeit werden immer mehr Infektionen in den Reihen der Foristi festgestellt. Es ist ein eindeutiger Fall von
"Tackle Fieber" . Diese Krankeit ging aus einem Stamm von Japanischen und US Amerikanischen Viren hervor. In der europäischen Variante äußert sich der Krankheitsverlauf in Unruhe, Halluzinationen (gehäuft werden Affen gesehen) torretartigen Bewegungen, dabei verfällt die linke Hand in eine Drehbewegung oder unkontrolliert dahergestammelten Worten wie Ito, Core, Pixy, Steez, Combo oder Schlangennamen. Gelegentlich treten die Befallenen auch als "Fehlwirt" auf. Diese fangen dann an zu "spinnen"
Als eine der Infektionsquellen wird eindeutig der südliche Raum idendifiziert. Ein Wirt und Virenträger ist ein gewisser Kevin. Vor Kontakt mit Kevin oder einem seiner Kontaktpersonen die am Schriftzug Shimano, LOOMIS, Steez oder Daiwa zu erkennen sind; gelegentlich taucht auch das Wort "Evergreen" auf; wird eindringlichst gewarnt.
Die Krankheit gilt als unheilbar! Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur eine Therapie gesichert und wirksam. Es ist die hochdosierte Beschaffung und Benutzung von UDM oder JDM Tackle. Die Tackle - Gabe ist meist nur kurzeitig wirksam. Bevor die Erkrankung ein neues Hoch erreicht, treten wieder die Halluzinationen von Affen auf. Die Ausscheidungen der Viren bedingen ein hohes Suchtpotential. Befallene selbst fühlen sich nicht krank und versuchen andere mit diesem Virus zu infizieren. Einzig gesundheitliche Nachteile sind nicht zu befürchten. Das Umfeld der Infizierten muss sich jedoch auf merkwürdige Verhaltensweisen, welche von den Erkrankten selbst "Vorfachbinden, Schnuraufspulen oder Kiste aufräumen" genannt werden, und längere Abwesenheitsphasen, Angeltour genannt, einstellen. Gelegentlich sind auch Schlafstörungen und Kelleraufenthalte zu beobachten.

Sollten sie die abgebildeten Gegenstände oder Ähnliches im Umfeld der Betroffenen sehen ist es bereits zu spät. Die Person ist vom Virus befallen.
 

Anhänge

IMG_1226.JPG

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich habe schon mitte der 80er jahre immer nach einer roten abu geschielt,kohlemäßig , war nicht daran zu denken und tackle dealer für solche exoten gab es nicht fußläufig. anfang der 90er hatte mir dann eine Silstar Nova zugelegt . mit flipping taste und magnet control !!. was soll ich sagen? ich hab das teil relativ schnell in die ecke gefeuert. später kam dann eine ABU 5500 UC und 4500 UC dazu und es funzte in verbindung mit diversen lachsruten langsam aber stetig. im grunde genommen, kann ich mit meinen alten kombis so ziemlich alles machen, von grund angeln, über posenfischen auf raubfisch, bis spinnangeln. alles machbar . natürlich gibt es da noch ul rütchen , leichte barschflitschen,und hochmodulierte spaßstöcker.aber die 5500 UC in verbindung mit einer 3 m casting rute und 16er fireline ist bei mir das meist genutzte combo .immer zuverlässig und fast unkaputtbar .
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Abhängig, befallen, tacklekrank, BC geil, castingbesessen ....
Ich bin soweit - eben abhängig ! ;)
Die 5. BC-Rute innerhalb von 8 Monaten gekauft. :eek:
Hoffentlich hört das mal auf!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
In den letzten Tagen habe ich mich auch gefragt, ob ich tackle verrückt oder einfach nur blöd bin ;)
Nach einer Grippe hatte ich eine Nebenwirkung von Penicillin und an meinen Fingerkuppen hat sich die Haut gelöst. Die darunter ist zu weich und ist daher am Daumen aufgeplatzt an ca 1,5cm. Tut Hölle weh.... Hindert mich trotzdem nicht am bc fischen. Eigentlich völlig bescheuert.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich mir Hardbaits quer Beet für ca. 200€ gekauft.
90% meiner Barsche und Zander in 2017 habe ich aber mit ein und dem gleichen DS Köder gefangen - 50 Cent je Köder! :rolleyes:
Billiger geht kaum und trotzdem rüstet man grinsend weiter. :D

Darüber bin ich weg. Mittlerweile kaufe ich fast keine Hardbaits und Gummifische mehr. Ich hab diverse Köder, da habe ich vertrauen das sie fangen. Aktuell Fische ich nur Weiß und Braun bzw. Schwarz. Viel mehr Wert lege ich auf die Aktion vom Köder. Eine Katze ist es ja auch scheiss egal, ob ein Wollknoll nun Braun oder Gelb ist. Hauptsache da bewegt sich etwas interessant. Bei aktiven Fischen ist das gefühlt nicht anders. Wir haben teilweise ein halbes Jahr lang im Boot die gleichen Köder nebeneinander gefischt. Der Kollege hat an manchen Tagen mehr gefangen wie ich. Lag eventuell an der Drift bzw. Position im Boot oder an der Köderführung.

Gut nun zum Thema... War vorher im Laden und wollte eigentlich nur Snaps kaufen ...
curadok.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich befürchte auch das es unheilbar ist. Bei mir sind es in den letzten 5 Monaten 4 Adrenas und eine Expride mit den passenden Rollen gewesen.
Das ist ein besonders akuter Fall denke ich, den hat‘s ja voll erwischt. Ist wahrscheinlich ein Kassenpatient und er hat nur die 3fach Spritze erhalten.
Diese Wirkstoffe helfen aber nur bis zur Zodias :(
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich bin ja zum Glück von Haus aus immun gegen den Tackle- und Baitcasteraffen :p :cool: - denn wie mir zu Ohren gekommen ist, nötig dieser einen nicht nur permanent zu neuen Kombos, sondern macht angeblich auch ein bisschen bräsig... :D
 

Oben