• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Re: Geht schon was an der Müritz?

Hi

Ich habe mal eine Frage. Habe schon öfters gehört das Müritz-Räuber(Hecht,Zande) eine Wobblerfarbe besonders lieben und zwar Redhead

Könnt ihr das bestätigen!

MFG Toni
 

Anhänge

506_0.jpg

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Re: Geht schon was an der Müritz?

Also ich hab auf ein ReadHead Modell schon ein paar nette Hechte gefangen. Aber nicht auf das Abgebildete Modell sondern auf einen von DAM. Aber auch mit Firetiger hab ich schon gut gefangen. Ebenso mit Weisfischdesign...

Meiner Meinung ist das mit den Farben so eine Sache. Ich weiss nicht ob das bei Fischen anders ist, aber je tiefer man geht sieht man als Taucher z.B. Unterwasser immer weniger Farben bis irgendwann alles irgendwie Blau ausschaut... Ob das bei Fischen nicht irgendwo ähnlich ist??
Ich glaube das z.B. beim tiefen Schleppen mit Wobblern der Kontrast der Farben eher wichtig ist als die eigentliche Farbe. Auch das Laufverhalten und die Form würde ich eher wichtig als die Farben an sich einschätzen. Zumindest beim tiefen Angeln mit Wobblern.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Re: Geht schon was an der Müritz?

Erst mal danke für die Antwort. Das Bild war nur ein Beispiel.
Ich habe gehört das ein Redheadwobbler ein absoluter Killer sei in der Müritz und durch nichts zuschlagen. Das geht sogar soweit das fast alle Händler rund um die Müritz keine Redheads mehr anbieten können weil sie immer ausverkauft sind.

Also war das nur ein Gerücht!

MFG Toni
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

hallo ihr müritzerfahrenen!

ich lese immer wieder: an der müritz werden raubfische mit ansteckern gefangen. ich frage mich immer wieder..........was sind anstecker?!


bitte informiert mich mal, ich düse in einer woche hin und möchte nicht mit broschen oder bundesverdienstkreuzen auf räuber fischen... :lol:
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

8O 8O 8O probiers mal mit nem Köfi ....... und schön anstecken :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

ein anstecker ist ein stinknormaler köfi?

ist anstecken eine besondere art der befestigung?
oder ist die herkömmliche haken-montage gemeint?
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

och Holle, :cry: du solltest doch lieber beim Köderbau bleiben :mrgreen:

damit ist die herkömmliche Hakenmontage gemeint, egal wie du ihn aufziehst
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

oli schrieb:
och Holle, :cry: du solltest doch lieber beim Köderbau bleiben :mrgreen:

:mrgreen: denk ich mir auch gerade...
die jerks gehen auf alle fälle mit an die müritz...

war halt nur der begriff (anstecker) der mich stutzig machte. hab ich noch nie gehört...
hab auch im netz dazu nix gefunden, ausser anstecker von vereinen und angelgeräte-marken. :?
drum meine etwas blöde anmutende begriffs-stutzigkeit.
aber dank dir bin ich nun wieder etwas klüger ;) jetzt blamiere ich mich wenigstens nicht an der müritz wenn ich nach ansteckern frage, oder gefragt werde...

also anstecker = köfi ,
ts ts ts... was das mit anstecker zu tun hat...

danke für die schnelle beantwortung :!:
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

Hallo Barschjäger,

noch 15x schlafen dann ist wieder Müritztime (ist irgendwie schöner als Weihnachten) :lol:

was machen denn die Barsche an der Müritz? Sind die schon im Freiwasser und gibt es schon Möwen?
Bei mir am Baggersee ist es dieses Jahr mit Barsch sehr schlecht und ich hoffe ich seh mal an der Müritz ein paar dicke Barsche. Schon mal Danke für die Antworten.

Grüße
Surfinwombat
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

jup, hab schon von jagden gehört! zwar noch sehr kurz aber dann hämmerts!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

An der Müritz geht der Barsch schon sehr gut! Die letzten Tage vor allem nähe Sietower Bucht und Aussenbereiche. Zumindest hab ich da ganz gut gefangen.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

letzte woche hab ich da auch einige male die möwenspiele gesehen. die einheimischen haben wohl auch schon gut gefangen. in der sietower bucht gabs bei mir auch einiges an hecht.
mann, als südhesse kann man echt verdammt neidisch werden auf den überfluss an geilen gewässern, den ihr da oben habt!! :cry:
 

eL_BaSsO

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Re: War mal wieder einer an der Müritz?

Statistik Ende September anfang Oktober:

Barsche satt,hechte im kommen und vorallem grosse...

Alles andere wie gewohnt...
 

Oben