• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,

möchte Ende April an die Müritz. Das Eis ist ja mittlerweile weg und die ersten Barschies mussten doch schon wach sein. Gibt es erste Kontake mit Barsch oder
Hecht?

Viele Grüße

Surfinwombat
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

...mit boot? Auf den Bergen? beim schleppen? ging auch was auf Barsch? Fragen über Fragen :)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Geht schon was an der Müritz?

eine gute idee an die müritz zu fahren. :D

hechte gibts eigentlich fast immer - sie müssen aber auch hier stets erarbeitet werden.

barsch ist im frühjahr etwas heikel. die dicken sind jetzt noch stark verteilt und sammeln sich erst im sommer zur gemeinsamen jagd.

der teich ist ganz schön groß. wohin fährst du denn?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Geht schon was an der Müritz?

godfather schrieb:
barsch ist im frühjahr etwas heikel. die dicken sind jetzt noch stark verteilt und sammeln sich erst im sommer zur gemeinsamen jagd.
Da muss ich GF absolut Recht geben .. aber wenn ich nicht irre, hatten wir das ja schonmal, oder Wombat !? ;)

basti
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

@ Meridian
ja das hatten wir schon einmal..... :roll: aber man kann ja nie wissen.

@ Godfather
Ich fahre nach Röbel und war auch schon ein paar mal dort, auch letztes Jahr im April. Mit Barschen war da nicht viel, aber Hechte konnte ich ein paar fangen. Ich möchte mal ein paar große Barsche erwischen. Im September ist natürlich schon besser, aber so 50 cm Teile habe ich auch da noch nie erwischt. Aber hauptsächlich bin ich auf der Suche nach Ruhe und Entspannung und die ist mir auch im April sicher.


Grüße
SW
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Re: Geht schon was an der Müritz?

Hi Wombat!

Röbel liegt keine 30 km von meiner Heimat entfernt...wenn du also noch ein paar Infos brauchst...
Gruß Fire
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

ich war schon ein paar mal dort und kenne mich schon etwas aus. Mich interessiert halt immer was im Moment fangtechnisch los ist, da ich ca. 900km weit entfernt wohne :cry: und immer wenn ich meinen Mac anschaue daran erinnert werde. (Hintergrundbild Tonne kleiner Steinhaufen)

Gruesse SW
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Re: Geht schon was an der Müritz?

Meine Herrn...900 km...das ist nicht um die Ecke.
Wenn du mal wieder da bist dann statte der anderen Seite von Röbel mal einen Besuch ab. Fahr mal über Vipperow nach Rechlin (also Richting Waren) und dann hinter Rechlin, kurz hinter der Eisenbahnbrücke links rein Richting Boek....und dann zum Boeker Zeltplatz und dem Bolter Kanal. Da kann man herrlich abspannen und mit Boot ganz gut Fisch fangen denn an dem Zeltplatz kann man bestimmt so 250 Meter weit reinlaufen (bis einem das Wasser erst bis zum Hals steht) und dann kommt ne dicke fette Krautbank...dahinter ist immer was zu machen! Abends ziehen Aale in den Bolter Kanal die sich von der Mohle ganz gut angeln lassen und im Frühjahr ist der gesamte Kanal voll mit Kleinfisch das man keinen Grund mehr sehen kann....fetzt schon :D

Ansonsten im Sommer immer dahin wo die Möwen sind dann gibts auch Barsch...aber das weißt du bestimmt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Geht schon was an der Müritz?

war am we an der müritz. wasser 5,5 grad. stürmisch wars auch. erschreckend schlechtes fangergebnis: 3 kleine hechte bis 75 cm. auf den anderen booten wurde ebenfalls nicht berauschend gefangen. zumindest mengentechnisch. viel mehr als ein zander pro boot war nicht drin. aber ein paar große waren wohl dabei. angeblich bis 14 pfund. diese fische kamen alle aus der großen müritz.

gestern habe ich mit stolschewski (www.hechtkoenig.de) gesprochen. zandertechnisch ist nix los. er fängt gute barsche (bis 1800 gramm). allerdings in 20 m tiefe an einer bestimmten kante.
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

Ja ja.....das erzählt er mir auch jedes mal und wenn ich dann 4 Wochen später komme ist wieder nix mehr :wink: aber ich glaub es ihm schon, da er auch einiges von seinen Dickbarschen (mit Datum) auf Fotos hat.

Gruesse SW
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Geht schon was an der Müritz?

Jo, nix geht über Stolle ;)
.. einer der aufm Boden geblieben ist & NIE, aber auch WIRKLICH NIE mit Tips spart !
Er will halt wirklich, dass seine Kunden etwas fangen !
Resumee: Ein netter Mensch ! .. der dazu noch sein Gewässer kennt wie seine Westentasche ;)

mfg
basti
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Re: Geht schon was an der Müritz?

Firefreckle schrieb:
Meine Herrn...900 km...das ist nicht um die Ecke.
Wenn du mal wieder da bist dann statte der anderen Seite von Röbel mal einen Besuch ab. Fahr mal über Vipperow nach Rechlin (also Richting Waren) und dann hinter Rechlin, kurz hinter der Eisenbahnbrücke links rein Richting Boek....und dann zum Boeker Zeltplatz und dem Bolter Kanal. Da kann man herrlich abspannen und mit Boot ganz gut Fisch fangen denn an dem Zeltplatz kann man bestimmt so 250 Meter weit reinlaufen (bis einem das Wasser erst bis zum Hals steht) und dann kommt ne dicke fette Krautbank...dahinter ist immer was zu machen! Abends ziehen Aale in den Bolter Kanal die sich von der Mohle ganz gut angeln lassen und im Frühjahr ist der gesamte Kanal voll mit Kleinfisch das man keinen Grund mehr sehen kann....fetzt schon :D

Ansonsten im Sommer immer dahin wo die Möwen sind dann gibts auch Barsch...aber das weißt du bestimmt.

Da muss ich dir Recht geben.Boek ist schon eine feine Ecke.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Geht schon was an der Müritz?

ich will in den nächsten 4wochen warscheinlich auch mal zur müritz fahrn und paar Zander fangen.

die wissen da alle nich wo die zander stehn :twisted: :lol: :D
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

na dann gib mal nen Tip...ich lass dir auch noch was drin :lol:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Geht schon was an der Müritz?

ich denk du willst auf barsche und hechte angeln? :lol:
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Re: Geht schon was an der Müritz?

:? 3Tage Hecht 3Tage Barsch und 1 Tag Zander passt doch oder?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Geht schon was an der Müritz?

Zanderkranker schrieb:
die wissen da alle nich wo die zander stehn :twisted: :lol: :D
.. na wenigstens einer weiss es, was ?
prop.gif

Im Ernst, Hauptmüritz=Zander=sehr hartes Brot ... jedoch muss man ja nicht auf der Hauptmüritz fischen
bye.gif


basti
 

Oben