1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Müritz 2006

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von SurfinWombat, 11. April 2006.

  1. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo,

    möchte Ende April an die Müritz. Das Eis ist ja mittlerweile weg und die ersten Barschies mussten doch schon wach sein. Gibt es erste Kontake mit Barsch oder
    Hecht?

    Viele Grüße

    Surfinwombat
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    klar.. hechte gibts satt!
     
  3. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Jetzt gefangen?
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    vor ein paar tagen
     
  5. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    ...mit boot? Auf den Bergen? beim schleppen? ging auch was auf Barsch? Fragen über Fragen :)
     
  6. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    eine gute idee an die müritz zu fahren. :D

    hechte gibts eigentlich fast immer - sie müssen aber auch hier stets erarbeitet werden.

    barsch ist im frühjahr etwas heikel. die dicken sind jetzt noch stark verteilt und sammeln sich erst im sommer zur gemeinsamen jagd.

    der teich ist ganz schön groß. wohin fährst du denn?
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Da muss ich GF absolut Recht geben .. aber wenn ich nicht irre, hatten wir das ja schonmal, oder Wombat !? ;)

    basti
     
  8. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    @ Meridian
    ja das hatten wir schon einmal..... :roll: aber man kann ja nie wissen.

    @ Godfather
    Ich fahre nach Röbel und war auch schon ein paar mal dort, auch letztes Jahr im April. Mit Barschen war da nicht viel, aber Hechte konnte ich ein paar fangen. Ich möchte mal ein paar große Barsche erwischen. Im September ist natürlich schon besser, aber so 50 cm Teile habe ich auch da noch nie erwischt. Aber hauptsächlich bin ich auf der Suche nach Ruhe und Entspannung und die ist mir auch im April sicher.


    Grüße
    SW
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Hi Wombat!

    Röbel liegt keine 30 km von meiner Heimat entfernt...wenn du also noch ein paar Infos brauchst...
    Gruß Fire
     
  10. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    ich war schon ein paar mal dort und kenne mich schon etwas aus. Mich interessiert halt immer was im Moment fangtechnisch los ist, da ich ca. 900km weit entfernt wohne :cry: und immer wenn ich meinen Mac anschaue daran erinnert werde. (Hintergrundbild Tonne kleiner Steinhaufen)

    Gruesse SW
     
  11. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Meine Herrn...900 km...das ist nicht um die Ecke.
    Wenn du mal wieder da bist dann statte der anderen Seite von Röbel mal einen Besuch ab. Fahr mal über Vipperow nach Rechlin (also Richting Waren) und dann hinter Rechlin, kurz hinter der Eisenbahnbrücke links rein Richting Boek....und dann zum Boeker Zeltplatz und dem Bolter Kanal. Da kann man herrlich abspannen und mit Boot ganz gut Fisch fangen denn an dem Zeltplatz kann man bestimmt so 250 Meter weit reinlaufen (bis einem das Wasser erst bis zum Hals steht) und dann kommt ne dicke fette Krautbank...dahinter ist immer was zu machen! Abends ziehen Aale in den Bolter Kanal die sich von der Mohle ganz gut angeln lassen und im Frühjahr ist der gesamte Kanal voll mit Kleinfisch das man keinen Grund mehr sehen kann....fetzt schon :D

    Ansonsten im Sommer immer dahin wo die Möwen sind dann gibts auch Barsch...aber das weißt du bestimmt.
     
  12. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    war am we an der müritz. wasser 5,5 grad. stürmisch wars auch. erschreckend schlechtes fangergebnis: 3 kleine hechte bis 75 cm. auf den anderen booten wurde ebenfalls nicht berauschend gefangen. zumindest mengentechnisch. viel mehr als ein zander pro boot war nicht drin. aber ein paar große waren wohl dabei. angeblich bis 14 pfund. diese fische kamen alle aus der großen müritz.

    gestern habe ich mit stolschewski (www.hechtkoenig.de) gesprochen. zandertechnisch ist nix los. er fängt gute barsche (bis 1800 gramm). allerdings in 20 m tiefe an einer bestimmten kante.
     
  13. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Ja ja.....das erzählt er mir auch jedes mal und wenn ich dann 4 Wochen später komme ist wieder nix mehr :wink: aber ich glaub es ihm schon, da er auch einiges von seinen Dickbarschen (mit Datum) auf Fotos hat.

    Gruesse SW
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Jo, nix geht über Stolle ;)
    .. einer der aufm Boden geblieben ist & NIE, aber auch WIRKLICH NIE mit Tips spart !
    Er will halt wirklich, dass seine Kunden etwas fangen !
    Resumee: Ein netter Mensch ! .. der dazu noch sein Gewässer kennt wie seine Westentasche ;)

    mfg
    basti
     
  15. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    Da muss ich dir Recht geben.Boek ist schon eine feine Ecke.
     
  16. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    ich will in den nächsten 4wochen warscheinlich auch mal zur müritz fahrn und paar Zander fangen.

    die wissen da alle nich wo die zander stehn :twisted: :lol: :D
     
  17. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    na dann gib mal nen Tip...ich lass dir auch noch was drin :lol:
     
  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    ich denk du willst auf barsche und hechte angeln? :lol:
     
  19. SurfinWombat

    SurfinWombat Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    :? 3Tage Hecht 3Tage Barsch und 1 Tag Zander passt doch oder?
     
  20. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Geht schon was an der Müritz?

    .. na wenigstens einer weiss es, was ? [​IMG]
    Im Ernst, Hauptmüritz=Zander=sehr hartes Brot ... jedoch muss man ja nicht auf der Hauptmüritz fischen [​IMG]

    basti
     

Diese Seite empfehlen