• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Okay, danke schonmal! Darf man den eigentlich da unter die Delecker Brücke weil manche meinen man darf und andere meinen man darf nicht, hätte da mal gerne Gewissheit.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ich sehe keinen grund es nicht zudürfen... solange man die steinpackung nicht beschädigt. .. also ich stehe da fast immer wenn ich ohne boot unterwegs bin... egal ob nors oder Südufer...
 

gizmo2rdw

Belly Burner
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
In einer kleinen Stadt zwischen Essen. Bochum und
Der Tagesschein hilft weiter:
unter Punkt 5 (Zum Zwecke der Fischereiausübung dürfen nicht betreten werden) b zu finden:

die Delecke Brücke mit Ausnahme der Brückenleger
;

Zu beachten ist allerdings noch das Angelverbot in der *Taucherbucht* sowie der von Staudinger schon aufgeführte Punkt 1a:

Es ist verboten Steine aus Uferbefestigungen zu lockern oder zu entfernen, Verankerungen für Angelruten oder Sitzgelegenheiten in die Uferbefestigung hineinzutreiben.


Bin letztens noch kontrolliert worden und alles war gut :wink:

Mal ne Frage an alle die öfter auf der Möhne sind: Kommt es mir nur so vor oder werden dieses Jahr wirklich ziemlich viele Kontrollen durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ja von der Brücke selbst angeln macht ja auch wenig sinn ;-)
Aber unten drunter ist doch alles gut
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Aber nur Nordufer, Südufer ist Taucherbereich.
Durch Bojen gekennzeichnet, seit ca. 8 Monate.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Ja nen Boot steht mir leider nicht zur Verfügung. Außerdem habe ich festgestellt das sie Hauptsächlich am Wameler Becken kontrollieren weiß aber nicht genau warum, würde aber am Hauptbecken noch nie kontrolliert!
Noch eine Frage hätte ich an euch, am See ist ja Stahlvorfach Pflicht aber wie macht ihr das wenn ihr mit Miniködern am DS oder mit dem Texas Rig fischen wollt?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Bremen
Da ja in näherer Zeit das BA-Treffen am See statt findet, wollte mal ein paar Infos lieber in diesem Thread einholen?

Ich reise mit der Bahn an, deshalb werde ich mich etwas beschränken müssen und nicht alles mitnehmen, was ich habe...
Die 50gr jigs die mir empfohlen wurden sind wohl auf Hecht bezogen oder? und unter 15gr wollte ich eigtl schon bleiben, bzw höchstens 15gr. Dazu muss ich sagen, dass ich nur auf Barsch fischen werde. Oder sind jigs über 15gr realistisch?

Wie siehts eigtl mit Zandern aus? beißen die eher in der Dämmerung/Nacht? oder ist auch tagsüber mit ihnen zu rechnen?
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Ich würde dir empfehlen von 2-17g Köpfen alles mitzunehmen, sicher ist sicher. Als Köder für Barsch gingen bei mir heute sehr gut kleine Twitchbaits bis 8cm und Gummifische ala Easy Shiner in 3inch in der Farbe Wagasaki. Und was du aufjedenfall mitnehmen solltest sind Skirted Jigs am besten mit der Reins Ax Craw in 2inch.

Zander sind im Möhnesee allgemein sehr schwer zu finden, es gibt welche aber oft sind es halt eher Zufallsfänge.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Tight Lines & Gruß
Nico
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Bis 17 gr.??? Fisch mal in 15m mit 17gr.da haste kein vernünftigen Kontackt mehr.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Bremen
stehen die Fische bei euch im Sommer bei 15m? das wäre schon heftig...werden doch wohl eher im Freiwasser zu finden sein oder? also bei 10m geht's mit 10 schon ganz akzeptabel, wenn der Wind nicht zu hart weht... da müssten 15m und 17gr doch auch hinhauen....ich nehme auch mal nen 20gr Kopf mit, mehr aber nicht, ist für mich dann keine tolle Fischerei mehr, dann verzichte ich lieber auf den Barsch ;-)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ähm 10m Tiefe ist an der Möhne Freiwasser...:-D:-D
Man wird sehen wo genau die Fische stehen werden. Grade jetzt wo es endlcih mal heiß wird...
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Wenn irgendwer noch Lust hat bin in ner halben Stunde an der delecker Brücke vom Ufer aus. Würde mich freuen wenn man da wen trifft!:)
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Jungs, was los keiner mehr aufm See unterwegs?:eek:o
Naja war auch seit dem BA Treffen nicht mehr da, mal sehen ob ich es am Wochenende endlich mal wieder schaffe!:)
 

crossfire

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelde
Nabend Leute,

hat jemand von euch in den nächsten Wochen Zeit und lust mit mir am Möhnesee zu fischen? , ich wollte mich dort auch endlich mal versuchen bin aber wegen der große etwas überfordert. Ist halt was anderes als die Ems :D


Gruß Stephan
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Moin, weiß iwer wie es mit dem Wasserstand am Möhnesee aussieht bzw wann wieder abgelassen wird?
Tight Lines & Gruß
Nico
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Wo kriegt man ein gutes Boot (am besten mit Motor) ausgeliehen an der Möhne?
 

Oben