• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Petri Robin! Pelagic geht ja auch ohne DS-Montage :mrgreen::wink:
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Hallo zusammen,

war sicherlich die richtige Entscheidung, wobei wir gesten zu zweit am Vormittag unterwegs waren.
Bis 13UHR Ententeichwetter, Fisch gab es auch, mein Kumpel Andre konnte mit einem 76er vorlegen,
ehe ich mit einem 61er nachlegen konnte. - Dann wurde BuLi geguckt :grin:

Heute war es sicherlich heftig am bzw. auf dem See.

Viele Grüße
Martinez
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Moin zusammen!

Gestern war ich auch von Mittags bis zur Dämmerung auf dem See, es fing relativ gut an. Erst gab es ein 74er und danach einen kleineren Schniepi mit 50-55cm.

Beide bissen im Flachwasser auf Squad Minnow 95 und Arnaud. Auf nen 25er Gummi gab es noch einen Fehlbiss beim Schleppen. Kur drauf habe ich noch einen weiteren Fehlbiss auf Wobbler beim Werfen gehabt und mein "Mitfahrer" hatte noch einen um die 80cm vor dem Boot verloren. Köder war der Rapala Subsurface im Weißfisch Dekor.

Was mir merklich aufgefallen ist, durch das Stürmische Wetter war das Wasser an vielen Ecken deutlich trüber und gute 2 Grad kälter als in der Woche zuvor.

Mal sehen was in den nächsten Tagen noch so geht!

Liebe Grüße
Robin
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Moin Leute,
wollte es morgen mal wieder auf Barsch probieren! Kann mir einer ein paar Tipps geben was Köder & Stellenwahl betrifft bin leider ohne Boot unterwegs, da ich keins besitze. Wenn einer mal Platz in seinem hat der mich mal mitnehmen würde bitte per pn melden.
Tight Lines
Nico
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Moin zusammen,

die Tage hatte ich einen Zwölfjährigen im Boot, er fing den Knallerhecht des Tages mit 100cm! Sogar inkl. Zeitungsannonce :D

20140517_133719.jpgIMG-20140519-WA0003.jpg

Heute ging es richtig ab! 13 Hechte hatten wir im Boot :wink:
20140524_081749.jpg20140524_102943.jpg20140524_105737.jpg20140524_114334.jpg20140524_121410.jpg20140524_123227.jpg20140524_131559.jpg20140524_133255.jpg20140524_133747.jpg20140524_134321.jpg20140524_135818.jpg20140524_140821.jpg20140524_150015.jpg

Ein Knaller Tag – „Schweden – like“ am Möhnesee

Auch heute ging es wieder zum Möhnesee. Gemeinsam mit Jens und Thorsten aus dem Münsterland stellten wir den Hechten nach. Natürlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass der Tag so ausgeht wie wir Ihn gerade mit einem tollen Gefühl verlassen haben.

Einen unvergesslichen Tag haben wir heute erlebt. Bereits auf den ersten Wurf gab es einen Fehlbiss auf einen Jerkbait. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Jens rockte ordentlich mit seinem Twitchbait die Hechte, während Thorsten und ich die Jerks durch die Gegend feuerten. Der Tagessieger war ein Rapala Gliding Rap. Unglaublich wie viele Kontakte es auf diesen Jerk gab. Vielleicht lag es daran, das der Jerk „Rassel- und Kugellos“ ist, oder aber auch an der prima Köderführung von Thorsten.

Er hat heute seine ersten Hechte mit Jerks gefangen, sogar mit Abstand die meisten von uns. Insgesamt hatten wir 13 Hechte im Boot. Gute 3 – 4 Hechte im Drill verloren und einige Fehlbisse und Nachläufer gab es auch noch. Ich denke, wenn es alles „Treffer“ gewesen währen, hätten wir über 20 Fische im Boot. „Hätte“ zählt aber nicht, dafür zählen die 13 Hechte welche wir im Boot hatten. Einfach wie in Schweden, alle paar Meter gab es einen Fisch, einen Aussteiger, einen Fehlbiss oder einen Nachläufer. Riesen Muttis waren nicht dabei, dennoch hat es super Laune gemacht mal wieder den See zu rocken.

Am meisten jedoch freue ich mich über diese grandiose Freude über jeden einzelnen Hecht welchen Thorsten und Jens an den Tag gelegt haben. Kurze Freudentänzchen, abklatschende Hände und viele Petris wurden heut im Boot hingelegt und verteilt. Echt nette Jungs, wir hatten soviel Spaß und der Tag ging viel zu schnell vorbei. Dennoch geile Fische.

Parallel habe ich gefilmt und die Kamera laufen lassen, alle Fische sind gefilmt, gut die Hälfte der Fische sind vom Auswurf bis zur Landung auf der Cam. Habe gerade schon mal geschaut – Echt der Hammer was wir heute erlebt haben.

--35cm, 40cm, 55cm, 58cm, 58cm, 61cm, 65cm, 67cm 71cm, 71cm, 73cm, 78cm, 78cm--

Fröhliche Grüße
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Moin zusammen,

auch gestern war ich auf dem See. Wieder einmal mit einem Jungangler, fast sogar hätte Maxi zwei ordentliche Hechte gefangen. Leider sind Ihm beide Fische direkt vor dem Boot ausgestiegen. Beide Fische bissen auf Wobbler, der erste hatte gute 85 - 90cm und er zweite sogar noch mehr, etwa 105 - 110cm. Beide "Drills" sind auch komplett gefilmt, nur der krönende Abschluss der Landung fehlt. Bei mir knallte auch noch ein wilder 80er Pike drauf, gebissen auf Gummi. Zum Abend hin ging es nochmal zum Barschangeln. Denn auch dort gab es einige tolle Fische im Boot! Dennoch, die Fische sind gut drauf, zwar nicht wie vorgestern aber es waren deutlich bessere Fische unterwegs! Mega geiles Wetter gab es trotzdem, das war auch echt der Knaller.

20140525_151832.jpg20140525_172440.jpg

Lg Robin
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Sorry Robin, aber DAS ist für dich "Schweden-Like"?
Zu dritt über 8-10 Stunden 11 Fische und davon "fast" die Hälfte untermaßig?
Oder habt ihr noch nen Maß von 50cm? Ich möchte ja nix schlecht machen, ist nur meine persönliche Meinung...

An deine Gäste trotzdem Petri, haben sich ja immerhin wohl gefreut.

P.S. Der von dem Jungen ist natürlich Bombe!!!
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Sorry Robin, aber DAS ist für dich "Schweden-Like"?
Zu dritt über 8-10 Stunden 11 Fische und davon "fast" die Hälfte untermaßig?
Oder habt ihr noch nen Maß von 50cm? Ich möchte ja nix schlecht machen, ist nur meine persönliche Meinung...

An deine Gäste trotzdem Petri, haben sich ja immerhin wohl gefreut.

P.S. Der von dem Jungen ist natürlich Bombe!!!


Hey,
alles gut - wir hatten Spaß im Boot und das mehr den je. Wir hatten 13 Fische, ob untermaßig oder nicht ist doch Wurst (waren 2 davon). Nunja, ich würde es als "Schweden-Like" bezeichnen. Normal sind 1-3 stk., das ist schon gut. Dann wirds enge! Auch ich war des öfteren in Schweden und möchte es nicht direkt vergleichen.
Wie auch immer, es war nur echt Klasse!
Lg Robin
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Achso, bevor ich es vergesse...

Heute war auch super okay. Markus, mit frsichen 10 Jahren fing eigenständig nen 71er und einen 88er Hecht ;-)
Bei mir blieb auch noch ein 75er kleben! Zudem insgesamt zwei Aussteiger und drei Nachläufer!

20140529_113738.jpg20140529_091745.jpg20140529_074133.jpg
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Hallo,

das ist eine art Streamer für die Spinnrute. Dieser ist aus drei kleinen Edelstahlstangen mit Hilfe von Sprengringen zusammen gesetzt. Daran ist Kaninchenfell gebunden. Augen und Drillinge sind ebenfalls angebracht. Eine rassel lässt sich auch anbinden, muss aber nicht. Durch das leichte Gewichte lässt sich der Streamer ca. 10 - 15cm unter der Oberfläche führen. Manchmal echt erfolgreich.

Lg
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ist der so käuflich?
oder marke eigenbau?
ich denke du wirst den spot nicht verraten.. aber bist du im vorbecken oder im Möhnesee selbst unterwegs?
 

Oben