Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Wann sind denn alle Hardbaits von Lurefans wieder verfügbar?

Die stehen bereits im Lager. Gator ist allerdings ebenfalls bereits auf dem Weg, da kommen diverse Neuheiten. Auch bei Lurefans ist einer neuer Minnow dabei. Wir müssen mal schauen, wann wir das alles online bekommen. Ein paar Lurefans Modelle sind allerdings vorrübergehend pausiert. Da gibts ein "Facelift", bevor die wieder produziert werden.

Bei den FUDO Jigs wird es vermutlich eher keine Anpassung des Shafts und/oder weitere Variationen geben. Wir sind leider die einzigen, die das anfragen und dann wird das vermutlich zu teuer. Die Jigs werden "leider" in Japan hergestellt und da kannst du einfach nicht mit anderen Preisen mithalten.

Die 9g Version beim NOIKE Tiny Kaishin (anstatt ursprünglich 10g, das ist korrekt, weil die Proportionen sonst unschön und das Blade größer gewesen wären), kommt im September.

Beste Grüße,

Carsten
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
@Lurenatic, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Maße des Sunline-Bakkans 40x26x32 sind. Ihr habt auf eurer Homepage 34x28x24 zu stehen. Mich stört es nicht. Aber ist schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht wollt ihr das mal aktualisieren.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@Lurenatic, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Maße des Sunline-Bakkans 40x26x32 sind. Ihr habt auf eurer Homepage 34x28x24 zu stehen. Mich stört es nicht. Aber ist schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht wollt ihr das mal aktualisieren.
Ich war froh das die nicht gepasst haben ... Größe so ist nämlich perfekt ;)
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
@Walki: Wir überlegen gerade, ob wir bei Ryugi eine reine Bestellung mit Boxen und anderem Zubehör platzieren. Haken sind fast alle noch da, das ganze Zubehör war aber ratzfatz weg. Wenn ansonsten unsere Superbait Taschen (KLICK) für dich ebenfalls interessant sind, gib mir einfach Bescheid. Dann schau ich gerne, welche für dich als Alternative passt.

Beste Grüße,

Carsten
Moin,
was ist aus der Überlegung einer reinen Bestellung mit den Ryugi Boxen und anderen Zubehör geworden?
Gruß Jens
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Moin,
was ist aus der Überlegung einer reinen Bestellung mit den Ryugi Boxen und anderen Zubehör geworden?
Gruß Jens

Hi Jens,

das ist nach wie vor geplant, aber alles parallel geht dann auch nicht. Gator und Lurefans waren jetzt wesentlich schneller da als gedacht. Das packen wir erstmal online/weg und dann geht's weiter.

Viele Grüße,

Carsten
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin Carsten!
Welche geflochtene Schnur kannst du denn für meine Allround-Baitcaster (Noike Seiten 610M V2 mit Daiwa Steez CT SV TW) empfehlen? Im Moment fische ich eine Tailwalk PeeWee 4x bin aber nicht so begeistert...
Übrigens großartig dass ihr die super pe 8braid wieder aufgelegt habt!
Gruss Sven
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Moin Carsten!
Welche geflochtene Schnur kannst du denn für meine Allround-Baitcaster (Noike Seiten 610M V2 mit Daiwa Steez CT SV TW) empfehlen? Im Moment fische ich eine Tailwalk PeeWee 4x bin aber nicht so begeistert...
Übrigens großartig dass ihr die super pe 8braid wieder aufgelegt habt!
Gruss Sven
Ich bin zwar nicht Carsten, trotzdem antworte ich einmal. Ich persönlich fische auf einer SV CT eine PE #0.8 / 12lb. Bei einer #1.0 hatte ich das Problem, dass die Schnur am Line Guide / T-Wing geschliffen hat und das Geräusch hat mich schon gestört. An Sunline-Schnüren wären meine Favoriten hier die Career High 6 oder, wenn es etwas günstiger sein soll, die Siglon X4
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Macht es nicht mehr Sinn die Schnur nach Rute, Köder, Gewässer etc zu wählen als nach der Rolle? :)
Ich will den Thread jetzt nicht kapern, aber es wurde nach einer passenden PE gefragt (und ich habe meine persönliche Meinung geäußert). D.h. ich gehen davon aus, dass sich darüber bereits Gedanken gemacht wurden. ;)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@goodkicker
Ich hatte auf der Combo bisher ne #1.0 und sogar ne #1.5 Career High 6 drauf und fand das beides passend zum Gerät. Die High 6 ist mittlerweile meine liebste PE, vor allem auf der Caste. Sehr hochwertige, robuste Faser, sehr fluffig und mMn super zu handeln. Bei ner Tendenz zu Gummi wär´s bei mir die #1.0, bei Hardbaits eher die #1.5.
Speziell diese Combo, fühlt sich für mich aber immernoch am besten mit (Shooter) FC an, ich fische aber auch viele Moving-Bait Geschichten.
 

Oben