Montag, 13.07.2020 | 22:31 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Hallo Leute!

Wir möchten diesen Thread zukünftig für kurze und knackige Infos rund um Lurenatic nutzen, z.B um Euch mitzuteilen, dass neues Tackle eingetroffen ist, oder wir eine Aktion am Start haben.

Der Übersicht halber haben wir uns überlegt nur einen Thread zu erstellen und News dann ab und an hier rein zu packen.
Ihr könnt diesen Thread auch gerne nutzen um uns Fragen zu stellen, auf die Ihr dann natürlich eine Antwort aus erster Hand, also von uns, bekommt.

Gerne nehmen wir auch Anregungen Eurerseits entgegen. Ein paar davon aus unserer Vorstellung wie etwa die Mixpacks haben wir bereits umgesetzt. Damit aber nicht immer der alte Artikel dazu rausgekramt werden muss, ist auch für so etwas hier Platz.

Wir versuchen hier immer mal ein Auge drauf zu haben. Wie gesagt, der Kontakt zu Euch ist uns wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

Finesse-Fux
Mitglied seit
25. April 2014
Beiträge
1.424
Punkte für Reaktionen
2.028
Habt ihr euch entschieden Tict Ruten aufzunehmen?
 

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Hallo booeblowsi,

jein. Die Ruten sind absolut interessant, keine Frage und wir hätten sie schon gerne da. Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt wirklich recht speziell, ist ehrlich nicht ganz so einfach.
Schreib uns doch einfach mal hier per Nachricht oder direkt an, wenn Du konkret daran interessiert bist - dann können wir gerne zusammen mal schauen was man machen kann.

Beste Grüße!
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Kreis Heinsberg
Könntet ihr bei den Ruten die Transportlänge dazuschreiben.
Wäre super, stöber gerade für Weihnachten :D und das wäre doch wichtig für mich.
 

edersee

Master-Caster
Mitglied seit
26. Oktober 2012
Beiträge
675
Punkte für Reaktionen
630
Alter
37
öhm was ist daran so schwer? 2-Teilig ist doch fast immer die Länge / 2... 1-Teilig sollte ja klar sein.
 

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
So kann man es stehen lassen, ganz genau. Bei Zweiteilung kannst Du grob die Hälfte nehmen, einteilige Ruten wie bereits von Edersee gesagt ( danke! ) sind beim Transport so lang wie bei der Rutenlänge angeben.
Schwieriger wird es bei Griffteilung, wenn Du das Transportmaß einer speziellen Rute wissen willst sagen wir Dir das aber gerne.
Transportlänge habe ich mal auf die Liste geschrieben, kann man auf jeden Fall in Zukunft editieren - schadet ja nicht!
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Lübeck
öhm was ist daran so schwer? 2-Teilig ist doch fast immer die Länge / 2... 1-Teilig sollte ja klar sein.
Eben nicht, sondern meist ein paar Zentimeter länger. Wem es nicht wichtig ist, kann es egal sein, manchmal kommt es aber auf Zentimeter an...
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Lübeck
By the way, vielleicht wäre es interessant, wenn Ihr zu den mehrteiligen Ruten Transportrohre anbieten würdet. Die Dinger gibt es in China ja z.T. für 'n Appel und 'n Ei und das wäre ein toller Service. Bei Fliegenruten ist das ja inzwischen Standard, nur bei Spinruten noch recht selten. Ich frage mich manchmal warum?

T
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Berlin
Hab neulich mal gesehen das Sakura bei 39 $ Ruten sogar Hardcases dazugibt, scheinen echt finanzierbar zu sein!
Ansonsten Wird der SHop immer genialer, würde am liebsten im Wochentakt bestellen!
Grüße
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Kreis Heinsberg
Sorry, kann auch mein Unwissen sein. Es geht mir wirklich nicht um 4-5 cm sondern eher darum ob die in der Mitte (ca.) geteilt ist oder so seltsam kurz vor dem Griff. (oder nennt man das dann 1+1???)
Ich bin da noch nicht so weit und hab ja vor kurzem erst nach diesen ganzen FA, etc. Bezeichnungen der Shimanorollen gefragt.
Bin also wirklich noch lernfähig :)
 

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Ich richte mich mal direkt an Dich Schicksal. Die anderen haben das schon ganz richtig erklärt: Ruten, die als zweiteilig angegeben sind, kannst Du ungefähr durch zwei teilen um die Transportlänge zu erhalten. Natürlich geht das nicht ganz 100%ig auf, aber wenn es Deinem Fall nur um die ungefähre Länge geht passt das so. Exakte Angaben habe ich mir mal zum Hinzufügen vermerkt.

Zu den Transport-Rohren: Das ist natürlich ne super Sache und darüber hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht. Die Dinger kosten in der Tat nicht die Welt, man darf dabei aber nicht die Transportkosten außer acht lassen. Diese Rohre sind ja vom Volumen her nicht gerade vergleichbar mit kleinen Artikeln wie Softbaits. So wird aus einem "Centartikel" schnell ein teures Vergnügen, wenn man nicht gerade einen ganzen Container voll macht. Gute Idee, aber schwierig in der Umsetzung leider.

Danke für die gute Idee! Vielleicht ergibt sich da ja mal was.

Beste Grüße!
 

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Kein Problem!

Wir haben übrigens ne kleine Nachtschicht eingeschoben und schon mal die Engine Hardbaits in den Shop gepackt:

http://lurenatic.de/30_engine-japan

Softbaits und Terminal dann als nächstes..
 

felixR

Finesse-Fux
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
49
Alter
29
Ort
Mansfeld
hey leute, ihr habt echt geiles zeug im shop.aber könnt ihr vielleicht mal noch bei den jigköpfen die hakengröße mit hinschreiben.beim kemken head vs (so heißt er glaube ich:D) hab ich nämlich nichts gefunden.
 

Lurenatic

Finesse-Fux
Werbepartner
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
3.495
Hi Felix! Muss ich Dir recht geben, da ist noch nichts eingetragen bisher. Da die Größenangaben von Hersteller zu Hersteller teilweise auch leicht variieren gebe ich dir einfach mal das exakte Maß: Direkt vom Kopf an ist der Haken bei den kemkem Jigs ziemlich exakt 2cm lang.
 

Oben