Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Wie macht sich denn die 8er im Vergleich zur 5 Braid auf einer BC?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ist eigentlich auch die Wiederauflage der New Super PE geplant?

Nein, bisher nicht. Die Nachfrage ist da im Vergleich zur 8 Braid einfach deutlich geringer. Das war schon damals so. Viele Händler hatten nur die 8 Braid im Laden und auch allgemein war das Verhältnis von Super PE 8 Braid und NEW Super PE sicherlich 20-30 : 1. Wenn nicht sogar höher.

Grundsätzlich kann man die Super PE 8 Braid - eventuelle Backlashes außen vor - auch auf der BC fischen. Robust und steif genug dafür ist sie.

Wer aber ab und an mal einen Klemmer einstreut (ich schließe mich da ein :D), greift dann im Zweifel zur X4, der Cast Away, der Career High 6 oder gleich zu einer der Monos.

Ich denke bei der aktuellen Auswahl sollte so ziemlich jeder seinen Favoriten finden.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Huch! Bei den ganzen Lieferungen zuletzt, hätte ich fast die von Palms vergessen, die heute bei uns angekommen ist.

Die Molla ist ab sofort wieder in allen Ausführungen erhältlich. Aber Achtung: Die 73ML+ Spinning (Bank Fisher) und die 65ML Casting bis 18g (Light Pitchin) sind nur in geringer Stückzahl gekommen. Danach ist die erste Produktionscharge erst einmal vergriffen und es muss neu produziert werden.

Hier findet ihr alle Ruten von Palms. Auch Lurk Shooter und Shore Gun sind wieder da: -> Hochwertige Ruten von Palms aus Japan

screenshot_20200812_1tvjvo.jpg


Beste Grüße,

Carsten
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.915
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mega geil, dass die Ruten so gut angenommen werden. Da sehe ich viel Potenzial für neue Modelle :cool:

Ich hatte ja heute Nachmittag bei euch angerufen wegen den Chatterbaits. Dabei habt ihr mir auch gesagt, dass das Sunline Stahl bald im Shop eingepflegt werden würde. Welche Stärken sind denn dabei? 1x7 und 7x7? Oder sogar 1x19?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Ist der Sunline Stahl nicht schon erhältlich? Ich meine vorhin schon was vom 7x7 hiet im Forum gelesen zu haben (mit Bild)

Und die Mollas kommen 1-2 Monate zu früh ... Die neue Rute ist erst im Oktober/November geplant und gerade die beiden genannten ML-Modelle waren definitiv in der engeren Auswahl >.<
Aber vielleicht hab ich ja Glück :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Mega geil, dass die Ruten so gut angenommen werden. Da sehe ich viel Potenzial für neue Modelle :cool:

Ich hatte ja heute Nachmittag bei euch angerufen wegen den Chatterbaits. Dabei habt ihr mir auch gesagt, dass das Sunline Stahl bald im Shop eingepflegt werden würde. Welche Stärken sind denn dabei? 1x7 und 7x7? Oder sogar 1x19?

Stahl zum selbst Verarbeiten ist ist als 1X7 und 7X7 gekommen. Die Ready2Fish Variante folgt noch.

Das was du gesehen hast @DurtyPerch war ein Bild von @Olli25. Olli war heute bei uns vor Ort und hat es direkt mitgenommen.

Ich wollte es eigentlich gerade online schalten, hab mich dann aber dazu entschieden, ein paar Artikel in den Händler Shop zu packen. Dazu sind wir zuletzt überhaupt nicht gekommen.

Stahl sollte zum oder am WE online gehen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Da fällt mir auf ... wann bekommt man denn das Halstuch dazu?

Bei meiner Schnurbestellung war keins dabei ;)

Automatisch, sofern man den Griff zum "Halstuch-Karton" nicht vergisst. Schick uns mal ne PN mit deiner Bestellnummer oder deinem Namen. Dann schicken wir dir eins nach. :)
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Automatisch, sofern man den Griff zum "Halstuch-Karton" nicht vergisst. Schick uns mal ne PN mit deiner Bestellnummer oder deinem Namen. Dann schicken wir dir eins nach. :)
Hab grad schon wieder bei euch bestellt (euer Zeug macht süchtig o_O ) und in die Bemerkung geschrieben ;)
Ein schönes Wochenende allen!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ist das Sunline Wire schon online? Ich habe bislang nix gefunden. Entweder bin ich also blind oder es ist noch nicht online (ich hoffe letzteres)

Würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Guten Abend :)
@Lurenatic
Wird euer Zahlungssystem ständig aktualisiert?
Bei meiner Bestellung ändert sich der Status irgendwie nicht.
Schöne Grüße
Tim

Hey Tim,

vollautomatisch nicht. Das heißt, der Zahlungseingang auf unserem Bankkonto muss schon ab und zu (in der Regel einmal morgens und nach Mittag) manuell gecheckt werden.

Ich meine, dass ich deine Zahlung zu deiner Bestellung vom Donnerstag am Freitag gesehen habe (wenn dein Nachname wie eine Fischart lautet). GLS war da allerdings bereits durch und wir haben kurz drauf Feierabend gemacht.

Das wird sich also am Montag in "Zahlung eingegangen", "in Bearbeitung" und "versendet" ändern.

Beste Grüße,

Carsten
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Hey Carsten,
das mit dem Nachnamen und dem Fisch ist absolut richtig :D.
Wunderbar, dann hat ja alles geklappt.
Vielen Dank für deine Antwort :emoji_thumbsup:

Schöne Grüße
Tim
 

Oben