Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Frage zu den Fudo Jigs. Ich habe bisher nur welche in Größe 1, die ja perfekt zu 3 Inch Ködern wie dem SS oder dem Easy Shiner passen.

Zu welcher Größe ratet ihr bei 4 Inch Ködern wie dem Easy Shiner oder dem SS? Eher 1/0 oder 2/0?
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Die Molla ist ab sofort wieder in allen Ausführungen erhältlich. Aber Achtung: Die 73ML+ Spinning (Bank Fisher) und die 65ML Casting bis 18g (Light Pitchin) sind nur in geringer Stückzahl gekommen. Danach ist die erste Produktionscharge erst einmal vergriffen und es muss neu produziert werden.

Jap. Die Bank Fisher ist tatsächlich schon wieder vergriffen. So ein Mist, da ist man 3 Tage nicht da und dann sowas! :(
Was heißt "… und es muss neu produziert werden."? Wird dieses Modell nochmal produziert und wieder kommen? Wenn ja, von welchem Zeitraum sprechen wir 3/6/9 Monate oder gar Jahren? Und gibt es evtl. auch schon etwas Aussicht zu weiteren Modellen? :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Jap. Die Bank Fisher ist tatsächlich schon wieder vergriffen. So ein Mist, da ist man 3 Tage nicht da und dann sowas! :(
Was heißt "… und es muss neu produziert werden."? Wird dieses Modell nochmal produziert und wieder kommen? Wenn ja, von welchem Zeitraum sprechen wir 3/6/9 Monate oder gar Jahren? Und gibt es evtl. auch schon etwas Aussicht zu weiteren Modellen? :)
Jap natürlich wird die auch nochmal Produziert :). In welchem Zeitraum kann ich dir nicht sagen aber ich würde mal schätzen dieses jahr noch. Genauer wird es Carsten bestimmt sagen können. @Lurenatic

Frage zu den Fudo Jigs. Ich habe bisher nur welche in Größe 1, die ja perfekt zu 3 Inch Ködern wie dem SS oder dem Easy Shiner passen.

Zu welcher Größe ratet ihr bei 4 Inch Ködern wie dem Easy Shiner oder dem SS? Eher 1/0 oder 2/0?
Ich nutze sowohl 1/0 als auch 2/0 je nach Köder. Bei den SS eher 1/0 damit sie hinten möglichst viel spielen. Bei Easy Shinern hingegen 2/0

MfG
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Guten Abend Leute,

wie versprochen kommt hier die Info zum Sunline Stahlvorfach: Die 1x7 und 7x7 Varianten zum selber bauen sind nun online geschaltet. Auch die Bakkans sind wieder verfügbar, jetzt auch in rot.

7x7 Stahl im Shop: -> Knotbares 7x7 Stahlvorfach von Sunline

stahlppj5o.jpg


Beste Grüße,

Carsten
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Noch eine Frage zu Verfügbarkeit: bekommt Ihr die Lunkerhunt Lunker / Combat Frogs nochmal rein?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
31.140
Ort
Tief im Westen...
Jap natürlich wird die auch nochmal Produziert :). In welchem Zeitraum kann ich dir nicht sagen aber ich würde mal schätzen dieses jahr noch. Genauer wird es Carsten bestimmt sagen können.

Da du in letzter Zeit viele Fragen an Lurenatic beantwortest und wohl sehr gut informiert bist, wollte ich mal fragen in welchem Verhältnis du zu Lurenatic stehst? Teilhaber? Team-Angler? Fan-Boy?
Ist nicht böse gemeint, hilft mir nur deine Produktempfehlungen besser einzuschätzen.
Danke für eine etwaige Info.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Da du in letzter Zeit viele Fragen an Lurenatic beantwortest und wohl sehr gut informiert bist, wollte ich mal fragen in welchem Verhältnis du zu Lurenatic stehst? Teilhaber? Team-Angler? Fan-Boy?
Ist nicht böse gemeint, hilft mir nur deine Produktempfehlungen besser einzuschätzen.
Danke für eine etwaige Info.
Neuer Geschäftsführer ;)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.337
Wunderbar, dass die Bakkans wieder online sind. Hatte immer mal wieder geschaut, nachdem angekündigt wurde, dass die bald wieder verfügabr sein sollen. Der Affe hat zugeschlagen!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Da du in letzter Zeit viele Fragen an Lurenatic beantwortest und wohl sehr gut informiert bist, wollte ich mal fragen in welchem Verhältnis du zu Lurenatic stehst? Teilhaber? Team-Angler? Fan-Boy?
Ist nicht böse gemeint, hilft mir nur deine Produktempfehlungen besser einzuschätzen.
Danke für eine etwaige Info.
Diesen nett provokanten Post ... möchte ich dir sehr gern beantworten. Man könnte sagen ich bin jetzt puh so ziemlich seid Beginn sehr oft vor Ort , warum auch nicht, wenn man in spuckweite wohnt, Ich glaub ich bin bestimmt ein mal die Woche da.

Teilhaber ist eine super Idee, da wäre ich sofort dabei @Lurenatic aber ich glaube das wird leider nichts.

Ansonsten fische ich die Molla Serie seit eh und je, Lurkshooter auch. Alle Noike Gummis , als goto Jigs nur Fudo, alle anderen Haken so ziemlich alles von Riyugi , hmm DStyle auch ein wenig. Halt fische fast nur Sunline Schnüre . Die ganzen QuOn Serien habe ich auch gefischt , nicht jedes Modell aber einige.
Bezahlen musste ich leider auch alles, irgendwas machen ich da wohl falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hat Carsten soviel Schotter jescheffelt, dass er sich im Angelparadies zur Ruhe setzen konnte und bis ans Lebensende seine Noike-Reserven durchfischt oder wat? :p

Ich weiß, ist lustig gemeint, aber schreibt doch bitte nicht so einen Schmu hier rein. Sonst ruft Ende der Woche jemand an und fragt, ob er NOIKE Köder horten muss, weil Lurenatic ja verkauft ist. Hört sich bescheuert an, aber genau das ist die Angelbranche manchmal auch. :D

Olli ist, wie er ja sagt, ab und zu mal vor Ort. Zum Beispiel wenn Lieferungen kommen, ist nämlich um die Ecke. Manchmal klingelt dann das Telefon und da schnappt man dann was auf, was man bei BA "droppen" kann. Habe ich noch nie drum gebeten, bringt mich aber auch nicht um. Wenn es nämlich Sachen sind, die intern bleiben sollen, geh ich ins Büro und schließe die Tür.

Wann Lieferung XY wieder kommt, oder ob Produkt Z ein Lurenatic Special ist, ist ja kein Staatsgeheimnis. Wir kennen uns ganz gut und Olli ist schon lange bei uns Kunde, ansonsten haben wir aber keine Teamangler/Mitarbeiter/Geschäftsbeziehung oder so.

Alles geklärt?

@Marc85 das kann ich dir ehrlich gesagt so noch gar nicht genau sagen. Auf Frogs liegt jetzt zugegebenermaßen nicht unser allergrößtes Augenmerk.

Beste Grüße,

Carsten
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Olli ist schon lange bei uns Kunde, ansonsten haben wir aber keine Teamangler/Mitarbeiter/Geschäftsbeziehung oder so.
Wer Teamangler auf den Kayman’s ist, wird sicher nicht auch noch Teamangler bei Lurenatic sein. Ich halte es für einen Vorteil, wenn sich Olli25 auch gut mit Carsten’s Leckerbissen auskennt, die ja auch bei Kay zu finden sind. Als Beispiel nenne ich da mal SUNLINE Produkte und Tiny Kaishin.
Die heißen in Nauen allerdings Tini Kayshin. :tearsofjoy:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich weiß, ist lustig gemeint, aber schreibt doch bitte nicht so einen Schmu hier rein. Sonst ruft Ende der Woche jemand an und fragt, ob er NOIKE Köder horten muss, weil Lurenatic ja verkauft ist. Hört sich bescheuert an, aber genau das ist die Angelbranche manchmal auch. :D
Wenn jetzt eener Noike hortet, dann wäre dit für dir doch unjefähr so unanjenehm wie der Corona-Popoputzpapier-Run für die armen Drogerie-Händler, wa? Aber ausschließen kann man so 'ne Entwicklung bei der ausjeprägten Leseverstehens-Kompetenz so einijer Zeitjenossen natürlich nicht...
Schön, dass du uns doch noch erhalten bleibst und uns weiter mit feinem Barschfutter versorgst! Fish on, dude! :emoji_metal: :emoji_sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
31.140
Ort
Tief im Westen...
Diesen nett provokanten Post ... möchte ich dir sehr gern beantworten. Man könnte sagen ich bin jetzt puh so ziemlich seid Beginn sehr oft vor Ort , warum auch nicht, wenn man in spuckweite wohnt, Ich glaub ich bin bestimmt ein mal die Woche da.

Ansonsten fische ich die Molla Serie seit eh und je, Lurkshooter auch. Alle Noike Gummis , als goto Jigs nur Fudo, alle anderen Haken so ziemlich alles von Riyugi , hmm DStyle auch ein wenig. Halt fische fast nur Sunline Schnüre . Die ganzen QuOn Serien habe ich auch gefischt , nicht jedes Modell aber einige.
Bezahlen musste ich leider auch alles, irgendwas machen ich da wohl falsch

Danke für die Antwort und so provokant war das nicht gemeint. Bezogen auf deinen letzten Satz, wenn du sehr oft bei Lurenatic „abhängst“, dir neben deinen zig EG Ruten auch noch das ganze Lurenatic Zeugs, welches du bezahlen musst leisten kannst, dann kannst du so viel nicht falsch gemacht haben. ;)
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Nix für ungut und ich weiß auch nicht wie andere das sehen, aber so ganz persönlich stehe ich extrem auf Informationen und Antworten von "offiziell" dazu, nennen wir es mal, authorisierten Personen.

@Lurenatic Carsten, Deine Entspanntheit dazu in allen Ehren, Du und Olli, Ihr scheint Euch ja auch wirklich gut zu kennen, aber Aussenstehende wie sie hier nahezu alle im Forum sind, können das nicht immer unterscheiden und einordnen. Daher fand ich die Frage von @Kanalbarschjäger absolut berechtigt, ich hatte mich selbiges bereits ebenfalls gefragt.
Auch will ich die Kompetenz von @Olli25 in keinster Weise in Frage stellen, käme mir nie in den Sinn, aber wie gesagt, die "Beziehung" zu Euch und inwieweit die Infos zu Lieferfähigkeiten usw. tatsächlich korrekt sind und Ihr auch mit deren Veröffentlichung einverstanden seid, kann nun wirklich niemand fernab von Euch einschätzen oder gar wissen.

Daher sehe ich es wie oben bereits geschrieben ganz persönlich so, daß ich auch gerne von denjenigen eine Antwort erhalte, die ich auch direkt gefragt habe.

Just my 2 Cents

Viele Grüße und vielen Dank für Euren super Service!!!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Nix für ungut und ich weiß auch nicht wie andere das sehen, aber so ganz persönlich stehe ich extrem auf Informationen und Antworten von "offiziell" dazu, nennen wir es mal, authorisierten Personen.

@Lurenatic Carsten, Deine Entspanntheit dazu in allen Ehren, Du und Olli, Ihr scheint Euch ja auch wirklich gut zu kennen, aber Aussenstehende wie sie hier nahezu alle im Forum sind, können das nicht immer unterscheiden und einordnen. Daher fand ich die Frage von @Kanalbarschjäger absolut berechtigt, ich hatte mich selbiges bereits ebenfalls gefragt.
Auch will ich die Kompetenz von @Olli25 in keinster Weise in Frage stellen, käme mir nie in den Sinn, aber wie gesagt, die "Beziehung" zu Euch und inwieweit die Infos zu Lieferfähigkeiten usw. tatsächlich korrekt sind und Ihr auch mit deren Veröffentlichung einverstanden seid, kann nun wirklich niemand fernab von Euch einschätzen oder gar wissen.

Daher sehe ich es wie oben bereits geschrieben ganz persönlich so, daß ich auch gerne von denjenigen eine Antwort erhalte, die ich auch direkt gefragt habe.

Just my 2 Cents

Viele Grüße und vielen Dank für Euren super Service!!!

Um da mal einen Strich drunter zu machen: Wenn hier Infos gepostet werden, bei denen ihr euch zu 100% drauf verlassen könnt, dass sie korrekt und verlässlich sind, dann steht da links neben dem Post "Lurenatic", Werbepartner und sie werden von exakt diesem Account hier gepostet.

Viele Grüße,

Carsten

Edit: Auf Infos und Antworten der Teamangler Accounts ist in der Regel natürlich ebenfalls Verlass.
 

Oben