Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich schiele ja etwas auf die Bank-Fisher... :rolleyes:
Noch bin ich standhaft, da „eigentlich“ kein Bedarf ist. Wobei nen paar Fudos auch nicht schlecht wären.
Es ist sinnlos. Wirklich Bedarf habe ich auch nicht. Aber irgendwie ist es gestern Abend doch noch passiert. Die Bank-Fisher lag plötzlich im Warenkorb. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Falls die Rute gefällt bringt die ordentlich Unordnung in den Rutenwald und die ein oder andere Verstoßene wird hier im Marktplatz landen.

Hoffentlich gehen die Ruten heute schon raus, mit ein wenig Glück kann dann Sonntag getestet werden.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich habe mir in den letzten Wochen 4 neue Ruten zugelegt.
Also nein, ich brauche keine mehr!!!
Oder doch......?

Dooooch, ihr müsst alle fleißig bestellen, damit die Rutenserie gut angenommen und die Idee für eine längere Caste nicht wieder vom Tisch geweht wird! :grin:

Aber bisher sieht das ja gut aus hier, weiter so Jungs!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Dooooch, ihr müsst alle fleißig bestellen, damit die Rutenserie gut angenommen und die Idee für eine längere Caste nicht wieder vom Tisch geweht wird! :grin:

Aber bisher sieht das ja gut aus hier, weiter so Jungs!

Genau - alle schön fleissig bestellen. Hab auch noch Sonderwünsche für die nächste Charge:

-> eine Spinning mit 2,30m und 21g Wurfgewicht
-> eine Caste analog zu den Specs der Evergreen FACT MHST :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Genau - alle schön fleissig bestellen. Hab auch noch Sonderwünsche für die nächste Charge:

-> eine Spinning mit 2,30m und 21g Wurfgewicht
-> eine Caste analog zu den Specs der Evergreen FACT MHST :D

Jau, 2,30m mit 20g nehme ich auch.
2,50m mit 45g wäre ich auch dabei.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Eine große Ladung Fudos ist gestern Abend direkt noch bestellt worden!

Jetzt hab ich die Fine Operation im Warenkorb und ringe noch mit mir selbst!
Ich brauche sie nicht, aber die Specs Turnen mich an :eek:
 
  • Like
Reaktionen: GIM
K

Kicsi Ördög

Gast
@Lurenatic

Wie sieht dass denn bei dir aus mit Versand in die Schweiz?

Wird da die MWST abgezogen, da der Stock ja no verzollt wird? Und was würde mich eine 67er BFS dann schlussendlich kosten mit Versand in die CH?

Brauche zwar keine Rute, aber ne Palms hatte ich noch nie. Von daher wäre ich schon irgendwie interessiert dieses Stöckchen mal mit meiner SS Air zu testen;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic

Wie sieht dass denn bei dir aus mit Versand in die Schweiz?

Wird da die MWST abgezogen, da der Stock ja no verzollt wird? Und was würde mich eine 67er BFS dann schlussendlich kosten mit Versand in die CH?

Brauche zwar keine Rute, aber ne Palms hatte ich noch nie. Von daher wäre ich schon irgendwie interessiert dieses Stöckchen mal mit meiner SS Air zu testen;-)

199,95€ weniger MwSt ergibt 168,03€. Versand ist die Schweiz ist bei zweiteiligen Ruten <1,20m kostenlos. Ergo haben wir die besagten 168,03€.

Beste Grüße,

Carsten
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Lurenatic

Noch ganz vergessen zu fragen, was wiegt die 67er L BFS?

Ich habe in einem Beitrag zur alten Molla nämlich gelesen, dass die 67lxf damals anscheinend 129Gramm schwer war...Falls die neue auch in dem Bereich liegen sollte, wäre mir das definitiv zu viel.

Liebe Grüsse Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic

Noch ganz vergessen zu fragen, was wiegt die 67er L BFS?

Ich habe in einem Beitrag zur alten Molla nämlich gelesen, dass die 67lxf damals anscheinend 129Gramm schwer war...Falls die neue auch in dem Bereich liegen sollte, wäre mir das definitiv zu viel.

Liebe Grüsse Marcel

Hi Marcel,

unsere Feinwaage zickt rum und von Palms bekommen wir die Durchmesser (Spitze/Butt) und das Gewicht erst morgen. Ich kann es gleich nochmal versuchen, aber ich glaube, da musst du bis morgen warten. Sorry!

Generelle Frage, aus ehrlichem Interesse: Warum ist das Eigengewicht so entscheidend für dich (und auch einige andere)? Klar, leicht, liegt gut in der Hand, verstehe ich. Aber da machen doch 20 oder 30 Gramm kaum einen merklichen Unterschied. Ich schaue da so gut wie gar nicht drauf, weil einige Hersteller auch bewusst mit höheren Wandstärken arbeiten. Eine NOIKE Seiten beispielsweise ist alles andere als federleicht, dafür aber nahezu unkaputtbar und unbestritten absolut geil/straff/knackig und null träge.

Für mich persönlich gibt es da deutlich entscheidendere Specs, wie beispielsweise die Ringgröße oder die Grifflänge. Das Gewicht ist mir da im Vergleich fast "egal".

Beste Grüße,

Carsten
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich kann es gleich nochmal versuchen, aber ich glaube, da musst du bis morgen warten. Sorry!

Kein Problem, alles gut;-)

Ich finde halt fast 130 Gramm für eine BFS Rute ziemlich viel. Ich kann mir einfach irgendwie im Kopf nicht vorstellen, wiso denn eine Rute, die bis 10Gr angegeben ist, so ein hohes gewicht haben muss?!

An was liegt es, sind die Blanks echt so dickwandig oder wie muss ich das verstehen? Die ist ja immerhin gleich schwer wie die 67er MH, das finde ich schon ein bisschen krass. In der heutigen zeit ist es doch gut machbar, eine BFS Rute mit +- 100 Gramm auf den markt zu bringen oder sehe ich das falsch?

Kommt auch immer ganz darauf an "wo" das Gewicht denn "liegt"...wenn das in form von kontergewichten am Heck der Rute ist und die Rute Top in Balance ist ok...Wenn ich mich richtig erinnere, meine "Stallion" von EG war glaub 130 oder 131 gr und 2Inch länger(war eine MH). Da kann ich mir einfach nicht vorstellen wie eine BFS mit 10gr WG und dann noch 2 Inch kürzer trotzdem so schwer sein kann?

Ist es denn eine waschechte BFS oder kann die, wie ich momentan vermuten möchte, mehr als draufsteht?

Du kannst es mir gerne erklären, ich wäre interessiert an deiner Antwort.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@nomec 130gr - da wäre selbst die Expride 170MH leichter. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich persönlich finde Balance, Beringung und v.a. einen ergonomischen Rollenhalter auch wichtiger - aber für mich ist das bei Ruten wie bei Frauen: andere Werte zählen mehr und es gibt eine weite Spanne für die Attraktivität, aber es es gibt auch einen Punkt, von dem an weiteres Gewicht mit einer Abnahme der Attraktivität verbunden ist...
(Ich hoffe allerdings in Anbetracht meines eigenen Gewichts inständig auf eine große Toleranzspanne bei meiner Holden...):eek:
 

Oben