Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Leute,

wir haben bei der neuen Molla G. gerade die erweiterten Specs im System eingepflegt. Ihr findet dort jetzt auch die Infos zu den Grifflängen, dem Rutengewicht und die Blankdurchmesser an Spitze und Butt.

@nomec: Eine Info noch zur 6'7 Bait Finesse und ihrem Rutengewicht: Das Modell hat mit 10,9mm ein richtig kräftiges Backbone. Dank XFast Taper verringert sich der Blankdurchmesser dann auf 1,8mm an der Spitze. Also: Leichteste Baits werfen und dank sattem Rückgrat Anhiebe problemlos setzen und starke Fische easy dirigieren. Eigentlich ziemlich geil.

6'7L2XF im Shop: -> Bait Finesse Casting Molla

Das Gewicht der Rute ist somit auch leicht zu erklären. Bei der neuen Molla G. hat die Bait Finesse 118g. Ich vermute, dass beim Vorgänger ein Fehler vorlag. Das kommt mir auch etwas hoch vor. Nachgemessen habe ich es nie.

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
30.317
Ort
Mittelhessen
Bissl was zum Appetit machen:

Den Thread kennen ich schon, trotzdem noch mal Danke.

Eine Molla wäre schon länger für mich mal interessant gewesen, ist aber eben an der mangelnden erreichbaren Verfügbarkeit bisher gescheitert.
Wirklich brauchen tue ich die Rute sicher nicht, liest sich aber eben einfach sehr gut und sieht den Bildern nach auch noch top aus.
Aktuell habe ich glücklicherweise gerade ein wenig den Spielraum um einfach mal auszutesten und das macht, wie die Meisten hier sicher auch finden, eben einfach Spaß.
Letztendlich muss der Funke überspringen und das geht halt erst in der Praxis.
Kann sich alles vorher super Anhören und passt dann vielleicht doch nicht.
Geht mir aktuell vielleicht mit meiner Tict so. Wochenlang überlegt, dann endlich in Japan bestellt und freudig auf das Eintreffen gewartet.
Dann ist sie endlich gekommen und es ist ist eine wirklich tolle Rute, aber ich muss zugeben, dass der "Funke" eben noch nicht so richtig übergesprungen ist.
Werde noch ein paar mal damit ans Wasser gehen, könnte aber sein, dass sie mich demnächst wieder verlassen darf.
Gehe daher jetzt einfach ganz spontan und unbedarft an die Sache ran und schaue was da kommt.
Wenn es passt gut und und wenn nicht, kommt irgendwann die Nächste.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hatte bis heute Mittag noch die Hoffnung am Sonntag mit der neuen Molla in NL angreifen zu können. Aber scheinbar hat es meine Bank Fisher auch heute nicht auf den Weg geschafft. Habe kurz nachdem die Ruten online waren geordert.
Normalerweise bin ich nicht so ungeduldig. :p Aber auf die Molla bin ich schon irgendwie heiß. Der Hype hat funktioniert ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Also die neue Molla ist optisch kaum zu schlagen. Mega hübsche Rute. Ich befeuere deine Ungeduld damit wahrscheinlich noch etwas ;)
Optisch erinnert sie mich etwas an die Adrena. Nur halt mit Duplon.

Wie schon die alte Molla wird das Ding der P/L Schlager schlechthin werden. Die Komponenten sind spitze. Die Molla ist definitiv nicht die megaleichte, ultrafeine Rute mit winzigen Ringen. Das war schon die alte nicht. Die Ringe sind bis in die Spitze wieder recht groß und der Blank ist dicker als bei meinen anderen L Ruten. Aber genau das hebt sie vom Rest ab.

Die Griffgestaltung geht nicht besser. Meine 67L hat für mich genau die richtige Grifflänge. Vom angeschraubten Rollenfuß bis hinten sind es 24cm. Der Rollenhalter liegt perfekt in der Hand. Keine frei liegenden Gewinde. Da gibts gar nix zu kritisieren.

Wie gewohnt wird die Molla auch etwas mehr vertragen als draufsteht. 7 g plus 3 Inch, wenn nicht sogar etwas mehr wird sie definitiv packen.

Rollentechnisch passen farblich Stella und Exist LT wie angegossen. Ich hab mich vorerst für meine 2500er Stella entschieden. Erscheint stimmiger als eine 2000er Daiwa weil der Startring wie gesagt ziemlich groß ist und sie eben nicht die ultrafeine Rute ist.
Freue mich riesig auf den ersten Test. Und ich weiß es jetzt schon, die Bank Fisher wird auch noch folgen ;)
 

Anhänge

F1E73EB4-FE73-4467-A7E5-915406EAF4B5.jpeg 0016B446-2D5D-429E-80B5-22CB8551004B.jpeg A550C2CB-0755-41B1-B6E2-3488F598DABA.jpeg 343F0F29-BF08-4477-990C-C97645ADEB95.jpeg 3B11A438-C0C8-40DF-9EED-806DE5856321.jpeg 72034E09-A457-4792-A457-831E04657F20.jpeg 8B181905-B443-4C4B-B1A6-19A5058D857A.jpeg FB5377AD-7627-4D5E-8C36-7722F2FF1065.jpeg

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hatte bis heute Mittag noch die Hoffnung am Sonntag mit der neuen Molla in NL angreifen zu können. Aber scheinbar hat es meine Bank Fisher auch heute nicht auf den Weg geschafft. Habe kurz nachdem die Ruten online waren geordert.
Normalerweise bin ich nicht so ungeduldig. :p Aber auf die Molla bin ich schon irgendwie heiß. Der Hype hat funktioniert ;)

Hättest du einen User Namen, den man ansatzweise einer Bestellung zuordnen könnte, hätten wir die heute als erstes gepackt. Wir haben echt überlegt, sind aber einfach nicht drauf gekommen, wer du sein könntest. So haben wir vom Stapel ausgehend verpackt und du lagst dann wohl ziemlich unten. :/

Wir machen morgen eine samstags Schicht, war anders mit Telefon, Mails etc. nicht machbar.

Sorry und gleichzeitig danke, ist der Wahnsinn bisher!!

Viele Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Bin gespannt wann bei der ersten „nicht auf Lager steht“ ;)

50 pro Modell waren es etwa oder?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hättest du einen User Namen, den man ansatzweise einer Bestellung zuordnen könnte, hätten wir die heute als erstes gepackt. Wir haben echt überlegt, sind aber einfach nicht drauf gekommen, wer du sein könntest. So haben wir vom Stapel ausgehend verpackt und du lagst dann wohl ziemlich unten. :/

Wir machen morgen eine samstags Schicht, war anders mit Telefon, Mails etc. nicht machbar.

Sorry und gleichzeitig danke, ist der Wahnsinn bisher!!

Viele Grüße,

Carsten
Ach kein Weltuntergang. Ich weiß aber die Mühe zu schätzen!

Vorfreude soll ja angeblich eh die schönste sein ;)

Edit:
Die Bank Fisher die nach Aachen geht ist übrigens meine :D
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Meine Bankfisher ist gestern angekommen, schon beim Auspacken machte sich Freude breit. Die Verarbeitung ist wirklich Top, kerzengerade und alles sauber gearbeitet, die Molla ist optisch schonmal ein echtes Sahnestück.

Bin dann natürlich direkt ans Wasser um die Rute zu testen. Gedacht war die Bankfisher als allroundige Ergänzung zu meinem Baitcast-Setup, falls es mal auf etwas mehr Wurfweite ankommt oder für Techniken wie Dropshot, die ich persönlich lieber an der Spinning fische. Getestet hab ich die Molla mit Chebu von 5-10g + 3-4" Trailer sowie DS mit 12g und 3" Trailer, diesen Bereich hat die Bankfisher auch optimal bedient.

In diesem Sinne danke @Lurenatic für die schnelle Abwicklung und die Goodies, den Smokin Swimmer wollte ich eh gerne mal testen und es war direkt eine ganze Packung dabei. Top!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Geht mir aktuell vielleicht mit meiner Tict so. Wochenlang überlegt, dann endlich in Japan bestellt und freudig auf das Eintreffen gewartet.
Dann ist sie endlich gekommen und es ist ist eine wirklich tolle Rute, aber ich muss zugeben, dass der "Funke" eben noch nicht so richtig übergesprungen ist.

Kenne ich auch. So gehts mir mit der Evergreen Serpenti The Beastinger. Aber so ist das halt. Man kann ja durchprobieren und meist doch recht wertstabil verkaufen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wenn die ersten da sind und schon gefischt wurden kann vielleicht jemand die 65ML als Caste testen? Die Rute interessiert mich vorallem was der Umgang mit Hardbaits angeht.
LG
 

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Ich bin auch schon gespannt wie sich die MH schlägt. Vielleicht kann ja mal einer was dazu schreiben.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
4.779
Habe mal die MGGC-67L2XF bestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
2.931
Alter
29
Ort
Osnabrück
Wenn die ersten da sind und schon gefischt wurden kann vielleicht jemand die 65ML als Caste testen? Die Rute interessiert mich vorallem was der Umgang mit Hardbaits angeht.
LG

Ich hab die "Light Pitchin" doch seit 4 Jahren du alter Schwertfisch :D zwar als Einteiler aber ich bring se dir nächste mal mit.
 

Oben