Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Gibts ne kleine Party wenn alles fertig ist?:grin:

Wenn ALLES fertig ist, können wir darüber gerne mal reden. Das wird aber noch ne Weile dauern. Erstmal schauen wir, dass am Montag alles steht und dass wir uns da einarbeiten und in den "Flow" kommen.

Wenn das alles passt, geht's ganz in Ruhe an das Optische. Danach schauen wir mal.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Gut Ding will Weile haben
Lasst euch nicht hetzen und viel Erfolg in den neuen Wänden ✌
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wenn ALLES fertig ist, können wir darüber gerne mal reden. Das wird aber noch ne Weile dauern. Erstmal schauen wir, dass am Montag alles steht und dass wir uns da einarbeiten und in den "Flow" kommen.

Wenn das alles passt, geht's ganz in Ruhe an das Optische. Danach schauen wir mal.
Danach kannste eh renovieren
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wenn ALLES fertig ist, können wir darüber gerne mal reden. Das wird aber noch ne Weile dauern. Erstmal schauen wir, dass am Montag alles steht und dass wir uns da einarbeiten und in den "Flow" kommen.

Wenn das alles passt, geht's ganz in Ruhe an das Optische. Danach schauen wir mal.

So So , jetzt bin ich ja quasi schon in fünf Minuten da :D

MfG
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich wünsche euch einen geilen Start ... wenn ich beruflich mal in eurer Gegend bin, wird ein Besuch bei euch meine kleine Freizeitgestaltung, auch ganz ohne Party.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hallo Leute,

bei uns ist heute direkt mal eine Lieferung von NOIKE eingetrudelt. Mit dabei waren endlich wieder viele verschiedene Krebse, sprich Yabby, Mighty Mama und Co.

Hier findet ihr den Yabby: https://www.lurenatic.de/de/gummikoder/krebse/noike-yabby.html

backb7jxw.jpg


Ansonsten haben wir die Bestände beim Machobee, dem Smokin' Swimmer und den Wobble Shads aufgestockt. Der 4" Wobble Shad ist beispielsweise wieder in Motoroil Gold UV und der 3" Smokin' Swimmer in Green Pumpkin Chartreuse lieferbar. Allgemein sind bei den Gummifischen und Pintails fast alle Farben erstmal wieder da.

Hier geht's zur Komplettübersicht: Premium Softbaits von NOIKE aus Japan

noikebildbackinstockhmkcw.jpg


Beste Grüße und einen angenehmen Abend zusammen!

Carsten
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Moin Männers
Wann kommen denn die Ryugi LT Offsets in den kl. Größen wieder rein?
Grüße Tom
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hallo zusammen,

wir haben vorm Wochenende noch eine Lieferung von Gator bekommen.

fb_img_1579890565971aujkb.jpg


Hier findet ihr alles von Gator: https://www.lurenatic.de/de/gator.html

Die 17, 22 und 27 sind wieder in vielen geilen Farben am Lager. Auch die Rigs und Screws sind mitgekommen. Ebenfalls wartet die Explorer Rutenserie auf euch. Diese müssen wir allerdings noch im System einpflegen.

fb_img_1579890541836fuku1.jpg


Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch!

Team LN
 

Anhänge

FB_IMG_1579890565971.jpg FB_IMG_1579890541836.jpg

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hi Leute,

die Explorer Serie ist jetzt online geschaltet.

Dieser Link bringt euch zum Beispiel zur zweiteiligen GUM BAIT mit 140g Wurfgewicht: Gator Explorer Ruten

0033591_gator-explor4zkhn.jpeg


Die Gator Explorer Rutenserie besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Modellen von 110g bei der Spin oder Swim Bait bis hin zu 250g Wurfgewicht bei der Giant Bait. Die Blanks sind allesamt straff und spitzenbetont, so dass der Anhieb selbst bei großen Fischen auch auf Distanz sauber gesetzt werden kann. Die Explorer ist zweitelig, so dass sich sich easy bei jedem Trip mitnehmen lässt.

Ausgestattet ist die Explorer mit hochwertigen Komponenten von American Tackle aus den USA. So verbaut Gator zum Beispiel spezielle „Microwave Guides“, die für eine sehr gute Wurfperformance sorgen.

gator_explorer_kort_19zksz.jpg

microhfkzp.jpg


Viele Grüße,

Carsten
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Ich verstehe das Prinzip der Microwave Guides nicht ganz Carsten.
Für mein Verständnis wird der Leitring bei einer Spinning deswegen groß gewählt, damit er die Wicklungen der Rolle ohne großen Reibungsverlust "aufnimmt ". Bei den Microwave entsteht doch wieder mehr Reibung o sehe ich das falsch
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
So wie ich das verstanden hab, gibt es halt diese Reibung nur ein Mal.

Danach zieht die Schnur relativ linear durch alle anderen Ringe durch.
Das soll wohl bessere Weiten bringen als das die Schnur durch alle 8-9-10 Ringe mit minimaler Berührung abzieht ...
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich verstehe das Prinzip der Microwave Guides nicht ganz Carsten.
Für mein Verständnis wird der Leitring bei einer Spinning deswegen groß gewählt, damit er die Wicklungen der Rolle ohne großen Reibungsverlust "aufnimmt ". Bei den Microwave entsteht doch wieder mehr Reibung o sehe ich das falsch


 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Hallo Carsten,

Werdet ihr dieses Jahr auch Forellenruten von Palms als Casting bekommen?

Lg Tobi
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Ok hab ich verstanden, danke @MartiArti und @Belian. Stellt sich für mich die nächste Frage, warum gibt es die so selten, es gibt doch Weitwurfruten ohne Ende. Haben die Ringe irgendwelche Nachteile?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Ich denke auch das wird es sein. Die Microwaves gibt es nur von American Tackle. In den meisten Fällen wird im Mittel- und Hochpreissegment allerdings Fuji verbaut, weil das den meisten Anglern ein Begriff ist und für Qualität steht. Dabei sind die American Tackle Parts ebenfalls sehr gut, auch Sea Guide hat spitzenmäßige Ringe. Das ist nur eben weit weniger Anglern geläufig.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Sehr geil auf jeden Fall, dass die Gator Ruten jetzt auch im Shop sind. Die Rute müsste ja sehr der Eastfield Catapult ähneln und ist daher wohl sehr interessant für mich :D
 

Oben