Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Hallo Carsten,

Werdet ihr dieses Jahr auch Forellenruten von Palms als Casting bekommen?

Lg Tobi

Das kommt auf die Verfügbarkeit an. Letztes Jahr war da ja im Prinzip kein Drankommen, obwohl wir bestellen wollten. Wenn die zum Beispiel bei der Molla Lieferung in Japan lagernd sind, why not?! :)

Viele Grüße,

Carsten
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Ok hab ich verstanden, danke @MartiArti und @Belian. Stellt sich für mich die nächste Frage, warum gibt es die so selten, es gibt doch Weitwurfruten ohne Ende. Haben die Ringe irgendwelche Nachteile?
Das Ringkonzept war vor ein paar Jahren schon mal bei uns auf dem Markt.
SPRO Insync-Serie.
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Hallo Lurenatic,

Ich habe eine Frage zur Castaway. Ich werfe Gummis zwischen 80-130 Gramm mit meiner Baitcaster. Ab und an auch mal in seltenen Fällen 150gr.Welche Schnur empfehlt ihr? 40 lb oder schon 50lb? Und wann sind diese wieder bei euch verfügbar?

Gruß Nico
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Hallo Lurenatic,

Ich habe eine Frage zur Castaway. Ich werfe Gummis zwischen 80-130 Gramm mit meiner Baitcaster. Ab und an auch mal in seltenen Fällen 150gr.Welche Schnur empfehlt ihr? 40 lb oder schon 50lb? Und wann sind diese wieder bei euch verfügbar?

Gruß Nico

Hey Nico,

Ich persönlich würde da die 50lb fischen und empfehlen. 120g und ggf. sogar 150g ist ja durchaus schon etwas Gewicht. Ich sehe das so, dass es "egal" ist, ob ich jetzt 40lb oder 50lb nehme. Wirklich dünn ist beides nicht mehr. Ist das gleiche im ganz krassen Big Bait Bereich. Ob ich da jetzt PE 4.0, 5.0 oder 6.0 nehme, macht am Ende den Kohl nicht fett, mir knallt die Schnur aber mit PE 6.0 eventuell nicht durch und mein teurer Köder bleibt mir.

Von daher: 50lb, spricht nix gegen.

@Holgifisch

IMG-20200130-WA0028.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hey Nico,

Ich persönlich würde da die 50lb fischen und empfehlen. 120g und ggf. sogar 150g ist ja durchaus schon etwas Gewicht. Ich sehe das so, dass es "egal" ist, ob ich jetzt 40lb oder 50lb nehme. Wirklich dünn ist beides nicht mehr. Ist das gleiche im ganz krassen Big Bait Bereich. Ob ich da jetzt PE 4.0, 5.0 oder 6.0 nehme, macht am Ende den Kohl nicht fett, mir knallt die Schnur aber mit PE 6.0 eventuell nicht durch und mein teurer Köder bleibt mir.

Von daher: 50lb, spricht nix gegen.

@Holgifisch

Anhang anzeigen 112059
Ich bin echt auf die Legits gespannt. Was für Modelle werdet ihr reinbekommen?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Die Marke ist extrem unbekannt. Ich habe nur davon erfahren, als im Biete Forum eine angeboten wurde.

Umso besser, dass Lurenatic die hierher holt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Wir bereiten momentan den Verkaufsstart vor und werden euch entsprechend noch alle Infos servieren.

Legit Design wurde 2014 von Hirofumi
Iitaka und Takashi Onikata in Kanagawa, also in Japan, gegründet. Beide haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Ruten-Entwicklung und waren vorher unter anderem für Pure Fishing Japan (ABU Fantasista Series) Fenwick Japan und Tiemco tätig.

Ledit Design bietet ausschließlich Tournament orientierte Ruten an und fertig diese in Taiwan. Entwicklung, Testphase und Quality Endabnahme finden in Japan statt. So sind die Ruten für eine breitere Anglerschaft zugänglich und bezahlbar.

Wir sagen dazu: Wer mit einer reinrassigen, spezialisierten, Tournament Rute liebäugelt, die auch exakt dieses "Look and Feel" und die entsprechende Performance bietet, aber nicht die 600-700€ für NOIKE oder Evergreen zahlen kann und möchte, der ist bei Legit Design goldrichtig. Diese Ruten werden später bei ca. 340€ liegen.

An Legit Design kommt man in Japan momentan absolut nicht mehr vorbei. Jeder Tackle Store hat im Prinzip eine "LD Corner" und bei Turnieren räumt Legit Design alles ab was nur geht. JB TOP 50 Series und Bass Angler Of The Year gingen zuletzt immer an Legit Design Pros. Daisuke Kita, um nur einen zu nennen.

Mehr Infos dann bald!

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Hallo Leute,

wir haben am Freitag auch noch eine andere Lieferung aus Japan mit Ruten bekommen: Von Qu-on! Die Blast Beats Serie ist mit Ausnahme von einem Modell wieder komplett am Lager. Auch die "Pike Custom" mit 140g Wurfgewicht bei 257cm Länge, die wir zusammen mit Qu-on auf die Beine gestellt haben, ist wieder da.

Hier findet ihr die angesprochene Rute: Qu-on Blast Beats Hechtrute

83935468_336957925311o3jel.jpg


Nachschub haben wir außerdem bei den Hardbaits, bei den Gummiködern und auch bei den Tungsten Rubber Jigs bekommen. Diverse Modelle in unterschiedlichen Farben / Lauftiefen / Größen und Gewichten sind geliefert worden. Schaut gerne mal rein und macht euch selbst ein Bild.

unbenannt39jie.jpg


Hier findet ihr alle Artikel von Qu-on: Qu-on - Made in Japan Wobbler, Tungsten Rubber Jigs, Bass Ruten und Softbaits

Viele Grüße zusammen,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Moin moin Freunde des gepflegten Köderbadens,

wir haben jetzt auch unsere Lieferung von Lurefans erhalten. Mit dabei waren natürlich der Double Kill in 4 und 7, aber auch nahezu alle anderen Hardbait-Modelle und Ruten der Assassin Serie.

dsc0474850kvk.jpg


Hier findet ihr den DK4: Lurefans Double Kill

Was den DK7 angegt, ist unser Lager bereits bis auf den letzten Köder ausgebombt. Ihr findet diese im Laufe der Woche bei unseren Fachhändlern. Wir haben leider noch nicht die komplette Lieferung erhalten, sondern erst das, was passend vor den chinesischen Neujahrsfeiern fertig geworden ist. "Teil 2" geht dann in etwa 10 Tagen auf die Reise.

openerofjaz4tjpq.jpg

26951846_174677431205b6kma.jpg


Mit dieser erhalten wir dann auch den DK5 und eventuell bereits einen der neuen 2020er Twitch/Jerkbaits.

Hier findet ihr alle Lurefans Produkte im Shop: Hohe Qualität, niedrige Preise - Lurefans Wobbler

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben