Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hab mir jetzt auch mal so nen Lurefans DK4 mitbestellt ist echt ein geiler Köder gefällt mir richtig gut aber wäre es nicht evtl. möglich den als Silent version herstellen zu lassen ? Bei uns sind solche Rasseln einfach super um Fische zu vergraulen, gibt Spots da fängt man damit aber das ist eher sehr selten meist sind Silent Köder deutlich besser.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Hab mir jetzt auch mal so nen Lurefans DK4 mitbestellt ist echt ein geiler Köder gefällt mir richtig gut aber wäre es nicht evtl. möglich den als Silent version herstellen zu lassen ? Bei uns sind solche Rasseln einfach super um Fische zu vergraulen, gibt Spots da fängt man damit aber das ist eher sehr selten meist sind Silent Köder deutlich besser.

Theoretisch wäre das möglich. Allerdings muss man dabei bedenken, das kleine Cranks und Twitchbaits auf die gesamte Anglerschaft einfach mit großem Abstand am populärsten sind. Der ein oder andere Angler kann mit der Form der Double Kills mutmaßlich gar nichts anfangen. Will heißen: Wenn man solche Special Projekte angeht, dann muss man schauen, dass man das mit einer allseits beliebten Köderform macht. Ein Beispiel dafür wäre der R70 als Suspender.

Wir haben aktuell aber ohnehin 4-5 verschiedene Twitchbaits in unterschiedlichen Größen in der Pipeline, die wir zusammen mit Lurefans gestalten. Deswegen wäre da für so ein DK4 silent Projekt keine Luft. Ehrlich gesagt ist mir der Köder dafür auch etwas zu speziell, bzw. die Mindestmengen, die wir nehmen müssten, zu hoch.

@DieGallone Worms bestellen wir so, wie NOIKE die Produktion in Japan plant. Da halte ich mich raus, weil er bei Shads, Craws und Co. schon mehr als genug auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingeht. GP Red ist aber auch in Japan eine beliebte Farbe, die ziemlich sicher wieder kommt. Ansonsten wäre Ebimiso auch ziemlich geil und geht in eine ähnliche Richtung.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Moin! Ich brauche langsam Nachschub... wisst ihr schon wann ihr wieder neue FUDO Round Jigs bekommt? Aus meiner Sicht super Jigs insbesondere für weiche Köder!

Wir auch! Momentan ist/war Fishing Show Zeit, da verzögert sich manches leider ein bisschen. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas in Richtung Lieferdatum sagen kann.

Viele Grüße,

Carsten
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
@Lurenatic
Carsten ist es evtl. geplant auch Hardbaits von Little Jack ins Sortiment aufzunehmen?
Die haben einige Schmuckstücke im Repertoire :)

Und gibt es schon Neues wann genau die Kashin Blades verfügbar sind?

Gruß Basti
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich kann ja mal ein paar Eckdaten der Ideen da lassen

- 65 bis 70 mm
- Möglichst hohes Gewicht trotz SP
- Im Idealfall in Kombi mit dem weight shift System des oben gezeigten Minnows
- Silent
- Lauftiefe ca. 1m +/-

Und noch ein Kniff, der aber bisher nur eine Idee ist. Da weiß noch keiner so recht, ob das geht. Wir werden das im Blog dokumentieren, so wie wir das beim Wobble Shad und Smokin' Swimmer gemacht haben.

Gibt's da eigentlich schon Neuigkeiten oder hab ich da was irgendwo überlesen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Gibt's da eigentlich schon Neuigkeiten oder hab ich da was irgendwo überlesen?

Ja, wir haben schon verschiedene Muster bekommen. Allerdings benötigt das weight shift system etwas Platz im Wobblerkörper, um sauber zu arbeiten. Der Köder wird daher 75-80mm.

Momentan planen wir mit 4 verschiedenen Lauftiefe, alle Modelle sind silent und suspending.
 

Anhänge

Screenshot_20200224_214231.jpg

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ja, wir haben schon verschiedene Muster bekommen. Allerdings benötigt das weight shift system etwas Platz im Wobblerkörper, um sauber zu arbeiten. Der Köder wird daher 75-80mm.

Momentan planen wir mit 4 verschiedenen Lauftiefe, alle Modelle sind silent und suspending.

Sehr schön Carsten. Denk mal an etwas richtig tief laufendes, das hat irgendwie niemand im Programm in der Größe und wäre gerade für die Zander im Kanal eine interessante Sache. Aktuell knall ich ja mit DD Cranks rum und da teilweise noch getrickst um immer über den Grund Bumpen zu können. Selbst der Pointer kommt ja leider nicht auf 3,5-4m runter.

Sind die dann in Zusammenarbeit mit Lurefans ?

Ich würde mir schlichte Dekore wünschen nichts zu abgefahren fancy glitzerndes sondern vielleicht auch mal ein Mattes AYU Dekor, oder so bescheuert wie es klingt. "Rohlinge" zum selber lackieren von einem vernünftig laufenden Bait , das wäre auch noch ne Marktlücke. Alla Modellbaukasten - Fertigmodell zum lackieren je nach belieben.

MFG
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Sehr schön Carsten. Denk mal an etwas richtig tief laufendes, das hat irgendwie niemand im Programm in der Größe und wäre gerade für die Zander im Kanal eine interessante Sache. Aktuell knall ich ja mit DD Cranks rum und da teilweise noch getrickst um immer über den Grund Bumpen zu können. Selbst der Pointer kommt ja leider nicht auf 3,5-4m runter.

Sind die dann in Zusammenarbeit mit Lurefans ?

Ich würde mir schlichte Dekore wünschen nichts zu abgefahren fancy glitzerndes sondern vielleicht auch mal ein Mattes AYU Dekor, oder so bescheuert wie es klingt. "Rohlinge" zum selber lackieren von einem vernünftig laufenden Bait , das wäre auch noch ne Marktlücke. Alla Modellbaukasten - Fertigmodell zum lackieren je nach belieben.

MFG
Wird auch irgendwann problematisch, wenn die Schaufel größer als der Köder wird und der Wasserwiderstand immer größer.
Schau Dir z.B. mal den OSP Power Dunk an.
 
  • Like
Reaktionen: GIM

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Wird auch irgendwann problematisch, wenn die Schaufel größer als der Köder wird und der Wasserwiderstand immer größer.
Schau Dir z.B. mal den OSP Power Dunk an.

Oder den Evergreen Sledge Icecream Bill und HMKL K–IV.
Habe mit den übergroßen Tauchschaufeln beim werfen keine guten Erfahrungen gemacht.Ist wohl eher was für das Schleppfischen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Ja, wir haben schon verschiedene Muster bekommen. Allerdings benötigt das weight shift system etwas Platz im Wobblerkörper, um sauber zu arbeiten. Der Köder wird daher 75-80mm.

Momentan planen wir mit 4 verschiedenen Lauftiefe, alle Modelle sind silent und suspending.
die mefos freuen sich schon:)
an welche farben dachtet ihr so?

zu den mollas kann man wahrscheinlich noch nix neues sagen, oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
die mefos freuen sich schon:)
an welche farben dachtet ihr so?

zu den mollas kann man wahrscheinlich noch nix neues sagen, oder?

Zum Beispiel Mirror Dekore und welche mit Ghost + Holo im Körper. Auf dem Foto ist ein neuer, größerer Minnow, der ebenfalls dieses Jahr erscheint.

Dann sowas wie Pearl Wakasagi, Fire Tiger und Pink, Perch.. Ich würde ja gern Bilder anhängen, mobil bekomme ich die aber nicht mehr als Vollbild eingebunden. Liegt das an mir? "Ooooops, wir sind auf ein Problem gestoßen" und dann hängt das Bild als Anfang an.

Die Produktion der Molla ist für April angesetzt. Ob Anfang des Monats, Ende und wie lang diese genau dauert, kann ich aber noch nicht verlässlich sagen.

Beste Grüße,

Carsten
 

Anhänge

Screenshot_20200229_161021.jpg

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
hallo zusammen.
mich würde interessieren ob der Kopf bei den Noike Tiny Kaishin Chatterbaits aus Blei oder Tungsten besteht.
Besten Dank.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
hallo zusammen.
mich würde interessieren ob der Kopf bei den Noike Tiny Kaishin Chatterbaits aus Blei oder Tungsten besteht.
Besten Dank.

Moin wutzn,

die Köpfe sind aus Blei. Tungsten bekommst du schlecht so aufwändig lackiert, wie die Köpfe am Ende jetzt aussehen. Vor allem wären die Baits dann unbezahlbar, weil alle Kaishin Blades in Handarbeit entstehen.

Viele Grüße,

Carsten
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Moin wutzn,

die Köpfe sind aus Blei. Tungsten bekommst du schlecht so aufwändig lackiert, wie die Köpfe am Ende jetzt aussehen. Vor allem wären die Baits dann unbezahlbar, weil alle Kaishin Blades in Handarbeit entstehen.

Viele Grüße,

Carsten
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Freue mich schon riesig auf die Dinger!!!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Halli Hallo zusammen. Unsere Lieferung ist eingetroffen und die NOIKE Tiny Kaishin Blades sind endlich da!

Direkt zum Chatterbait im Shop: NOIKE Tiny Kaishin Blade - Handmade In Japan

sliderkaishinblade3pj6d.jpg


Die Tiny Kaishin Blades zeichnen sich durch folgende Punkte aus:

1: Super starke Vibration trotz kleiner Größe

Das Blade der Tiny Kaishin Chatterbaits ist recht klein gehalten. Ziel war es, trotzdem eine möglichst starke Vibration mit maximal durchgeschütteltem Trailer zu erzeugen. Um dies schlussendlich zu erreichen, haben wir mit unterschiedlichen Bladegrößen und Formen, mit verschiedenen Stärken des Metallplättchens und mit der Form der Löcher und ihrer Positionierung gespielt.

2: Absolut stabiler Lauf, auch bei High-Speed

Wichtig war uns außerdem, dass der Köder nicht nur sehr stark vibriert, sondern auch bei allen Einholgeschwindigkeiten stabil läuft. Selbst in Zeitlupentempo geführt, besitzen die Kaishin Blades bereits auch schöne Vibration. Trotzdem kann der Chatterbait auch mit Volldampf durch das Wasser „geburnt“ werden, ohne dass er dabei aus der Bahn gerät oder gar ins Trudeln kommt.

3: Scratch Sound

Chatterbaits erzeugen auch ein Geräusch! Zumindest sollten sie das, wenn man ein durchdachtes Modell konzipiert, da dieses Geräusch definitiv einen Effekt auf das Beißverhalten der Fische hat. Wenn die unteren beiden Ecken des Metallplättchens beim Einkurbeln mit dem Chatterbait-Kopf in Kontakt kommen, erzeugt dies ein feines und hochfrequentes „skrrrrrrrrt, skrrrrrrrrt, skrrrrrrt“. Takeuchi-san hat bei der Konzeption von Kopf, Blade und Draht darauf geachtet, dass dieses Geräusch nicht nur ab und zu zufällig auftritt, sondern konstant bei jedem Links-Rechts Schütteln des Plättchens.

lackierenpxjoy.jpg


Wir haben außerdem eine riesige Lieferung Gummis bekommen, mit der wir auch einige neue Farben erhalten haben. Bei den Pintails Redbee und Machobee bekommt ihr ab sofort passend zu den Kaishin Blade die Farben Chartreuse UV, Clear White Wakasagi und Fire Tiger UV.

Grundsätzlich empfehlen wir als Trailer für den Kaishin Blade den Smokin' Swimmer in 3" (mit Schwanzteller nach oben!), den Machobee oder andere Köder im Bereich von 2.6 bis 3.6 Inch.

89048316_2287679683046ukn9.jpg


Clear White Wakasagi ist auch beim Ring Curly neu. Allgemein waren einige Köder dabei, die länger nicht verfügbar waren. So neben dem Ring Curly auch der Wild Goby und der KemKem Shad. Hier haben wir ebenfalls neue Farben erhalten. Jika / Free Rig weights sind auch geliefert worden.

Hier seht ihr alle NOIKE Produkte in der Übersicht: NOIKE - Premium Tournament Fishing Tackle aus Japan

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Team LN!
 

Oben