Moin, grüß dich!
Ich denke du meinst die LRGC-73ML+, die dann allerdings 8-23 Wg hat, oder? Die Rute wäre mir zum Vertikalangeln mit 221cm dann doch zu lang. Das ist aber Geschmackssache. Die Lurk Shooter hat ein ordentliches Rückgrat, so dass das schon mal passt. Sie ist schnell und straff, hat aber eine etwas sensiblere Spitze. Wenn du die vollen 20Gramm + 4 Inch in den Snap hängst, dann könnte das schwierig werden. Wenn du die Köder wirklich ruhig und eher auf der Stelle halten willst, dann ist das weniger das Problem, wenn du sie aber auch mal zackig führen möchtest, dann hast du auf jeden Fall schon etwas Belastung in der Spitze. Finde ich beim Vertikalangeln nicht ideal.
Alternativ würde ich die
Palms Molla MSGC-66MF (oder die zweiteilige Variante) dazu ziehen. Die ist deutlich kürzer, hat wie die ganze Serie ein richtig kräftiges Rückgrat und ist durchgängig straff, was dir bei der Köderführung sehr entgegen kommen sollte.
Die Lurk Shooter würde etwas mehr Drillvergnügen bieten, wenn die großen mal nicht wollen, dafür aber die Frequenz stimmt. Die Molla wäre im Hinblick auf Köderführung und Länge allerdings die bessere Wahl, die finde ich zum Vertikalangeln passender. Da müsstest du dann schauen, was dir in Sachen Anhieb, Köderführung, Länge und Drillvergnügen am wichtigsten ist.