Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Wann wird die Sunline Cast Away PE in 12lb wieder lagernd sein wird. Empehlenswerte Alternativen zur Rigfischerei sind willkommen.
Warenkorb is schon wieder voll und die Schnur fehlt noch :)
Ausserdem wäre mir sehr geholfen wenn mir wer Nur die Körperlänge des

Noike Ring Curly 3 also nur bis dorthin wo der Schwanz ansetzt sagen könnte.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Gorden,

die Schnüre sind frisch in Japan in Auftrag gegeben. Ein klein Wenig wird es also noch dauern, allzu lang aber erfahrungsgemäß nicht. Wenn ich das Lieferdatum habe gebe ich dir bescheid.

Den Ring Curly habe ich gerade mal vermessen. Der reine Körper misst ziemlich exakt 4cm.

Gruß Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Wir haben neben unserer 25% Rabattaktion bei Molix und OMTD auch etwas neues von Angler's Republic:

Angler’s Republic hat die Alexandra neu aufgelegt und ihr kleine, aber sinnvolle Upgrades verpasst. Der Wobbler hat einen neuen, robusteren Body bekommen, seine Rückenform wurde etwas optimiert und das innen verbaute Gewicht leicht versetzt.

Dadurch ist die Alexandra noch unanfälliger gegen Strömung und läuft selbst in schnell fließenden Bächen absolut stabil. Sie ist außerdem resistenter gegen Steinkontakte im Bachbett. Im Stillwasser funktioniert der Wobbler auch sehr gut beim Barschangeln.

Alle weiteren Features des Vorgängers, sprich schöne Hologrammdekore oder eine drehgelagerte Hakenöse am Bauch und das fängige Laufverhalten besitzt die NEW Alexandra selbstverständlich ebenfalls.

Edit: Neu sind ebenfalls die Größen 35mm & 43mm. Die Vorgängerversion ist darüber hinaus im Sale mit 30% Rabatt zu haben.

Hier geht's zum Köder: Angler's Republic NEW Alexandra




bawzjay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Vertikalrute für Barsch. Ich habe bei euch die Palms Lurk Shooter als Castingversion mit 8-20Gramm Wg ins Auge gefasst. Ich möchte vertikal so 4 inch Köder an 10-20 Gramm Köpfen fischen. Denkt ihr die Rute taugt dafür etwas? Optisch sagt sie mir schonmal zu, und preislich auch noch im Rahmen.
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen,
Lg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin, grüß dich!

Ich denke du meinst die LRGC-73ML+, die dann allerdings 8-23 Wg hat, oder? Die Rute wäre mir zum Vertikalangeln mit 221cm dann doch zu lang. Das ist aber Geschmackssache. Die Lurk Shooter hat ein ordentliches Rückgrat, so dass das schon mal passt. Sie ist schnell und straff, hat aber eine etwas sensiblere Spitze. Wenn du die vollen 20Gramm + 4 Inch in den Snap hängst, dann könnte das schwierig werden. Wenn du die Köder wirklich ruhig und eher auf der Stelle halten willst, dann ist das weniger das Problem, wenn du sie aber auch mal zackig führen möchtest, dann hast du auf jeden Fall schon etwas Belastung in der Spitze. Finde ich beim Vertikalangeln nicht ideal.

Alternativ würde ich die Palms Molla MSGC-66MF (oder die zweiteilige Variante) dazu ziehen. Die ist deutlich kürzer, hat wie die ganze Serie ein richtig kräftiges Rückgrat und ist durchgängig straff, was dir bei der Köderführung sehr entgegen kommen sollte.

Die Lurk Shooter würde etwas mehr Drillvergnügen bieten, wenn die großen mal nicht wollen, dafür aber die Frequenz stimmt. Die Molla wäre im Hinblick auf Köderführung und Länge allerdings die bessere Wahl, die finde ich zum Vertikalangeln passender. Da müsstest du dann schauen, was dir in Sachen Anhieb, Köderführung, Länge und Drillvergnügen am wichtigsten ist.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Hm ich hatte irgendwie im Kopf gehabt die Lurk Shooter wäre 1,80m lang, ja 2,20m ist mir zu viel...
Ja die Molla ist eigentlich super, aber ich habe schon eine, allerdings für die Hechte :D. Die Nutze ich fast nur zum Schleppen, zum Werfen ist mir das zu anstrengend. Solid Tip heißt dann, das sie sehr dünn ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ein Solid Tip ist eine Vollcarbon-Spitze, die salopp gesagt, sensibler ist.
Meiner Meinung nach eine super Eigenschaft für eine Vertikalrute, denn bei den Vertikalbissen werden die Köder ja praktisch "aus dem Stand" direkt unterm Boot per Unterdruck eingesaugt - die feinfühlige Spitze lässt dies zu, die konterst mit einem satten Anhieb, das kraftvolle Rückgrat kommt zum Einsatz und der Fisch "sitzt"!

LG Alex
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ein Solid Tip ist eine Vollcarbon-Spitze, die salopp gesagt, sensibler ist.
Meiner Meinung nach eine super Eigenschaft für eine Vertikalrute, denn bei den Vertikalbissen werden die Köder ja praktisch "aus dem Stand" direkt unterm Boot per Unterdruck eingesaugt - die feinfühlige Spitze lässt dies zu, die konterst mit einem satten Anhieb, das kraftvolle Rückgrat kommt zum Einsatz und der Fisch "sitzt"!

LG Alex
Danke für die Erklärung, es wird bei mir vermutlich die Palms Molla werden, die mir Lurenatic vorgeschlagen hat.
Lg
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Tach Leute,

ich bin grad dabei mir ne "schwere" BC-Hecht-Combo zusammenzustellen und bin da über eure Molix Skirmjan Pike Ruten gestolpert. Was für Ringe werden denn da drauf verbaut? Iwie bekomm ich das aus der Beschreibung nicht richtig mit, kann aber auch sein das ich da was überlese...
Was mir noch schmerzlich ins Auge gestochen hat ist das Magenta.....Könnt ihr da evtl. mal n Bild einstellen wie Magenta das wirklich ist? Ich will als stylebewusster Senior nicht unbedingt so trendy Modestecken in der Hand halten, das beisst sich mit meinem olivgrünen Tarnanzug den ich beim Fischen immer anlege 8O.

Ansonsten klingen die von den Werten her echt Interessant und ich wäre dankbar wenn ich da noch n Bischen Details dazu bekäme.

Schonmal vielen Dank und Gruß

J
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo Leute ich bin am überlegen mir ein Palms zu gönnen, kann mir jemand zu folgender Rute etwas sagen bzw. hat damit am Wasser schon Erfahrungen gesammelt? Palms Lurk Shooter LRGS-76ML
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
@Evil: Das Magenta ist jetzt eher dunkel, geht also keinenesfalls in das knallige Magenta des Telefonanbieters mit dem großen T ;) Ich poste nachher aber mal ein Foto vom Wasser und im Tageslicht. Wir sind gerade am Umbauen, auf dem Notebook habe ich aber eins.

Die Ringe sind nach den Vorgaben von Molix und ihrer Partnerorganisation konzipiert und produziert. Die Ringe sind qualitativ hochwertig, und wie (so hoffe ich doch) im Text beschrieben Edelstahl-Doppelsteg Ringe mit SIC Einlagen.

@Köderkunst: Was genau möchtest du wissen? Darf ich versuchen zu helfen, oder war die Frage an andere BA'ler gerichtet?

Grüße Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich möchte nochmal den Service von Lurenatic loben. Habe jetzt das fünfte mal dort bestellt und es lief wie immer Super.
Nun besitze ich eine M eine L und eine UL Molla und alle drei sind echt spitze. Gut ich habe keine Referenz zu anderen hochwertigen Ruten, da ich vorher nur 50€ Ruten gefischt habe, aber die Molla hat mir so gut gefallen das sie immer mehr geworden sind, Super klasse :mrgreen:

Macht weiter so Jungs !
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ansonsten ist hier aber auch noch das versprochene Bild. Ich hab's gestern nicht mehr geschafft, sorry!

uploadfromtaptalk1441530134747.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Muss auch nochmal nen Lob loswerden:

Die Erweiterung des Shops mit den Molix Produkten finde ich sehr gelungen, tolle Sache!!
Natürlich konnte ich der aktuellen Rabatt-Aktion nicht wiederstehen und hatte direkt Anfang der Woche den Postboten vor der Tür stehen.

Am Wasser hat es mich dann genau einen Wurf gekostet, um mich von der Fängigkeit der RA-Shads zu überzeugen...Barsche gut drauf, so ging es die Woche über munter weiter, mit etlichen Bissen und vielen Fischen und ich bin sehr erfreut über die Robustheit der Shads.
Traut man dem filigranen Schwänzchen erstmal nicht zu (hab den 3" gefischt), aber der hält richtig was aus. Vor allem wenn man es mit ruppigen Halbstarken zu tun hat, ist das sehr "angenehm"...
Ebenfalls hat's mir der kleine RS Spinnerbait angetan. Läuft sauber, stabil und leicht an und fängt spitzenmäßig (D-Style D1 passt perfekt als Trailer)...


Der erste von vielen...nach ca 30 Barschen (und 'n Döbel) und zig weiteren Bissen immer noch TipTop, ist er dann in der Packung "gefallen"... Ich glaub, das hat noch kein anderer Gummiköder bei mir geschafft :D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Ansonsten ist hier aber auch noch das versprochene Bild. Ich hab's gestern nicht mehr geschafft, sorry!

Anhang anzeigen 28668


Moin moin,

herzlichen Dank für die Rückmeldung und verzeiht mir mein spätes Feedback ich war am Wasser :mrgreen:...

Öhm.... Yo i find das schon besser als in eurem Shop abgebildet aber immer noch n Hauch zu derbe. I lass das mal wirken immerhin fängt die Farbe ja keine Fische.
Nochmals Danke und Gruß.

J
 

Oben