Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Und da ist das Video auch schon :)

[video=youtube;QMeKnU35iUI]https://www.youtube.com/watch?v=QMeKnU35iUI&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Danke. Aktion sieht supi aus! Glückwunsch und Respekt an Herrn Takeuchi und sein Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Nabend Jan! Der einzelne Köder wiegt ca 2,7g. Ich kann das morgen gerne nochmal genau nachwiegen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Danke dir Kaulbass, das ist allerdings V.4 :)

V.5 wiegt aktuell aufgrund kleiner Änderungen im Vergleich zum Vorgänger 2,6g. Final wird er noch ein klein bisschen leichter, da an den Bauchrippen und einer weiteren Stellschraube noch leicht modifiziert wird. Das war's dann aber auch wirklich.

Ergo: Rechne mal mit 2,5g Jan, wenn du es ganz genau haben willst.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Wir haben ab heute endlich die Noike Seiten C-610M Baitcasting Rute im Shop. Zu der Rute gibt es nicht viel zu sagen außer absolut genialer Stock. Was Takeuchi-san und Fujiwara-san bei den Gummis an Perfektion und Liebe zum Detail an den Tag legen, spiegelt sich bei der Seiten 1:1 wieder.

100% made in Japan mit Bauteilen ausschließlich aus Japan, perfekt verarbeitet, komplett unlackierter Blank und einfach nur schlicht und edel.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr hier: NOIKE Seiten C-610M

seitengds3z.jpg


Zugegeben, die Rute ist nicht ganz günstig. Dennoch ist die Seiten in unseren Augen jeden einzelnen Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die Palms Shore Gun SFGS-89EMH ist von der Verarbeitung, Optik und vom Trockenwedeln her schon mal ein richtiges Sahnestück :oops:

Top!
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Ich will im Oktober wieder ein Mefo Trip starten. Gefischt wird größtenteils mit DUO 80 G-Fix Spinbaits, aber auch mit FX9 und ähnlichem, also Köder um die 80 -110mm bis zu ca. 20gr. Nun suche ich dafür eine passende Baitcaster. Im Auge habe ich die Palms MSGC-70MHM-PE und die Palms MSGC-73MHF. Ich tendiere eher zur 70MHM, gepart werden soll die Rute mit einer Daiwa Alphas Type R oder EIner Zillion Inshore. Wozu würdet ihr mir raten? Danke im Voraus!
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste ist sicherlich, dass ich mit einer baitcaster wesentlich länger ermühdungsfreier fischen kann. Die Baitcastercombo soll an ziemlich speziellen Spots eingesetzt werden, bei denen es nicht auf Wurfeite ankommt. Ich hab natürlich auch noch ne Statio im Gepäck.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Grüß dich!

Den von Tobsn angesprochenen Punkt hätte ich jetzt vermutlich auch erst angebracht - so haben wir das ja schon geregelt ;)

Wenn bei dir Wurfweite zweitrangig ist und du etwas aus der Molla-Range möchtet, dann würde ich definitiv auch auf die MSGC-70MHM-PE gehen, nicht zuletzt, weil ich persönlich bei so agilen Fischen wie der Meerforelle einen Blank mit Regular-Taper nie verkehrt finde. Zum gewünschten Köderspektrum passt die mit ihren 10-28g auch, wobei du mit dem FX9 z.B. so grade drin liegst. Viel leichter darf es dann wirklich nicht werden. Die Rute ist aber schon gut straff, das sollte dir bewusst sein.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hi Lurenatic-Team,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine neue Light-Rute zu kaufen.
Dabei steht die Lurefans Assassin AS-63ML Luye und der Palms Molla MSGS-73ML+F in engerer Auswahl. Gefischt werden sowohl Rig's als auch Hard- und Softbaits mit dieser Rute, also eher eine Allrounder. Bei der Palms schreckt mich ein wenig die ~30 cm mehr Länge ab da ich auch öfters mal am Bellyboat unterwegs bin. Könnt ihr mir die Entscheidung abnehmen? [emoji14]
Edit:
SORRY, auf die schnelle falsch gelesen, habe die Lurefans Predators!


Vielleicht Kann ich dir schon etwas helfen ;)
Habe die Lurefans jetzt schon länger im Einsatz. Fische die zusammen mit einer Hedgehog Zonda und kann zwischen Tiny Fry 50 und 10cm topwater alles Fischen. Die Rute lädt sich extrem gut auf ab ~3g,bei 6-7g (Lurefans CC50 fliegt 40m< und ich bin nicht gerade der weitwurf Künstler [emoji14] )geht es richtig los und die feuert trotz der für Hardbait perfekten Länge ewig weit. Ist meine absolute Traum Hardbait Rute und konnte schon Barsch, Hecht, Rapfen und Barbe damit beangeln.
Hier von meinem letzten Ausflug ;)
f505a2f76f6fda6ae7f03be382209962.jpg


Bin unterwegs, hoffe ich habe alles wichtige erwähnt ;)

Ah, Gummi habe ich auch schon dran gefischt, ist kein Problem aber ist schon eher prädestiniert für Hardbaits.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Grüß dich!

Den von Tobsn angesprochenen Punkt hätte ich jetzt vermutlich auch erst angebracht - so haben wir das ja schon geregelt ;)

Wenn bei dir Wurfweite zweitrangig ist und du etwas aus der Molla-Range möchtet, dann würde ich definitiv auch auf die MSGC-70MHM-PE gehen, nicht zuletzt, weil ich persönlich bei so agilen Fischen wie der Meerforelle einen Blank mit Regular-Taper nie verkehrt finde. Zum gewünschten Köderspektrum passt die mit ihren 10-28g auch, wobei du mit dem FX9 z.B. so grade drin liegst. Viel leichter darf es dann wirklich nicht werden. Die Rute ist aber schon gut straff, das sollte dir bewusst sein.

Moin! Vielen Dank für´s Feedback. Genau wegen dem Regular Taper war die Rute auch mein Favorit. Hab aber auch etwas Bedenken was das Wurfgewicht angeht. Habt ihr noch etwas vergleichbares, was im WG etwas drunter liegt, aber trotzdem ne 60+ Mefo gut handeln kann?
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Edit:
SORRY, auf die schnelle falsch gelesen, habe die Lurefans Predators!


Vielleicht Kann ich dir schon etwas helfen ;)
Habe die Lurefans jetzt schon länger im Einsatz. Fische die zusammen mit einer Hedgehog Zonda und kann zwischen Tiny Fry 50 und 10cm topwater alles Fischen. Die Rute lädt sich extrem gut auf ab ~3g,bei 6-7g (Lurefans CC50 fliegt 40m< und ich bin nicht gerade der weitwurf Künstler [emoji14] )geht es richtig los und die feuert trotz der für Hardbait perfekten Länge ewig weit. Ist meine absolute Traum Hardbait Rute und konnte schon Barsch, Hecht, Rapfen und Barbe damit beangeln.
Hier von meinem letzten Ausflug ;)
f505a2f76f6fda6ae7f03be382209962.jpg


Bin unterwegs, hoffe ich habe alles wichtige erwähnt ;)

Ah, Gummi habe ich auch schon dran gefischt, ist kein Problem aber ist schon eher prädestiniert für Hardbaits.

Gruß
Marcel

Danke fürs Feedback.
Bin gerad meine Tacklebox durchgegangen. Bis 10gr Wg würde eig auch reichen und da ich eher auf einteilig stehe würde die Palms Molla MSGS-69MLF ebenfalls in Frage kommen. Mh, ich warte mal auf weitere Resonanz
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Jan. Besagte Rute, also die MSGS-69MLF hat der Dennis just in diesem Moment auf dem Belly in der Hand. Das ist von der Länge her kein Problem, wobei das schon auch sehr Geschmackssache ist. Allerdings wird die bei ihm nur für Rubber Jigs, Shads am Jig, Wacky, Jika usw usw eingesetzt. Mein Tipp wäre ein ganz anderer: Die MSGS-65L+MF
196cm, bis 10g, einteilig und die ist wirklich universell. Schau dir die mal an.

Gruß vom Wasser!

Carsten
 

Oben