Wisst ihr was ein einzelner wiegt?
Nabend Jan! Der einzelne Köder wiegt ca 2,7g. Ich kann das morgen gerne nochmal genau nachwiegen.
Zugegeben, die Rute ist ganz günstig. Dennoch ist die Seiten in unseren Augen jeden einzelnen Euro wert.
Sieht gut aus, aber fehlt da nicht ein "nicht"? :lol:
Edit:Hi Lurenatic-Team,
ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine neue Light-Rute zu kaufen.
Dabei steht die Lurefans Assassin AS-63ML Luye und der Palms Molla MSGS-73ML+F in engerer Auswahl. Gefischt werden sowohl Rig's als auch Hard- und Softbaits mit dieser Rute, also eher eine Allrounder. Bei der Palms schreckt mich ein wenig die ~30 cm mehr Länge ab da ich auch öfters mal am Bellyboat unterwegs bin. Könnt ihr mir die Entscheidung abnehmen? [emoji14]
Grüß dich!
Den von Tobsn angesprochenen Punkt hätte ich jetzt vermutlich auch erst angebracht - so haben wir das ja schon geregelt
Wenn bei dir Wurfweite zweitrangig ist und du etwas aus der Molla-Range möchtet, dann würde ich definitiv auch auf die MSGC-70MHM-PE gehen, nicht zuletzt, weil ich persönlich bei so agilen Fischen wie der Meerforelle einen Blank mit Regular-Taper nie verkehrt finde. Zum gewünschten Köderspektrum passt die mit ihren 10-28g auch, wobei du mit dem FX9 z.B. so grade drin liegst. Viel leichter darf es dann wirklich nicht werden. Die Rute ist aber schon gut straff, das sollte dir bewusst sein.
Edit:
SORRY, auf die schnelle falsch gelesen, habe die Lurefans Predators!
Vielleicht Kann ich dir schon etwas helfen
Habe die Lurefans jetzt schon länger im Einsatz. Fische die zusammen mit einer Hedgehog Zonda und kann zwischen Tiny Fry 50 und 10cm topwater alles Fischen. Die Rute lädt sich extrem gut auf ab ~3g,bei 6-7g (Lurefans CC50 fliegt 40m< und ich bin nicht gerade der weitwurf Künstler [emoji14] )geht es richtig los und die feuert trotz der für Hardbait perfekten Länge ewig weit. Ist meine absolute Traum Hardbait Rute und konnte schon Barsch, Hecht, Rapfen und Barbe damit beangeln.
Hier von meinem letzten Ausflug
Bin unterwegs, hoffe ich habe alles wichtige erwähnt
Ah, Gummi habe ich auch schon dran gefischt, ist kein Problem aber ist schon eher prädestiniert für Hardbaits.
Gruß
Marcel