Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Guten Abend zusammen,

wie ich vorhin gesehen habe, sind zwei der Specials schon komplett vergriffen. Ich habe daher gerade bei den Flash Sales nochmal drei ähnliche Artikel scharf geschaltet.

Wir hätten hier als erstes den Jubar Smart von Molix. Dieser Wobbler wiegt bei 85mm ca. 9g. Animiert durch den Angler, legt der Jubar ein extrem zackiges Darten an den Tag. Beim Twitchen "hüpft" er sehr weit von einer Stelle zur anderen und das Dank der schön kurzen Tauchschaufel schon mit dosiert eingesetzer Energie. Als Suspender schwebt er bei Einholpausen dort, wo der Angler ihn stehen lässt. Er kann also auch sehr langsam gefischt werden - perfekt, um jetzt noch dicke Winterbarsche aufs Scale zu legen.

jubar-smart-02ytqlf.jpg


Bis morgen Abend gibt es den Jubar Smart für einen glatten 10er (statt 13,45€).

Link zum Jubar Smart: http://www.lurenatic.de/de/wobbler/schlanke-wobbler/molix-jubar-smart.html

Dazu haben wir noch eine Tasche. Der Street Fishing Bag eignet perfekt für Ufertouren, das Fischen an Kanälen, in der Stadt oder am Bach. In den insgesamt 8 Staufächern und durchdachten Taschen lassen sich verschiedene Boxen, alle benötigten Papiere, eine Zange und alles, was sonst noch dabei sein muss, transportieren.

street-fishing-bag1uohv.jpg


Die Tasche haben wir bis morgen Abend um 33% reduziert.

Link zum Streetfishing Bag: Angeltasche zum Uferangeln

Als Dritte im Bunde hätten wir noch eine Lurk Shooter. Zu der Rutenserie an sich muss ich vermutlich gar nicht so viel sagen. Konkret handelt es sich um eine zweiteilige, 235cm lange Baitcasting-Rute mit X-Fast Taper, die mit 12-35g Wurfgewicht angegeben ist. Perfekt für Jigs und Rigs beim etwas schwereren Barsch-, oder Zanderangeln.

baitcastingjigge59rvo.jpg


Die Lurk Shooter gibt es nun für 209,95€ statt 259,95€. Ihr spart also ganze 50€.

Hier findet ihr die Rute: Palms Lurk Shooter LRGC-710MH+

Und hier geht es nochmal zur Übersichtsseite mit allen aktuellen Angeboten: http://www.lurenatic.de/de/angebote

Gültig sind die Flash Sales direkt auf unserer Startseite bis morgen Abend, 23:59:59 (die Flash Sale Timer verlängern sich gleich automatisch um 24h). Wir verlängern also noch um den Cyber Monday.

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag Abend euch allen,

Carsten
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Abend, ich suche aktuell nach einer ruhigen & zuverlässigen Schnur für meine 2500er Stationärrolle.
Würdet ihr mir vielleicht ein wenig mehr zur Sunline PE EGI ULT. erzählen? - Gerne auch im Vergleich zur 8x Super Braid5.

Danke!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hey Bassstar,

ich sehe gerade, dass dort auf der Produktseite kein Text hinterlegt ist - uuups! Das wird geändert.

Die von der verlinkte Braid ist, im Gegensatz zur Braid5 8 Braid, erst einmal eine vierfach geflochtene Schnur. Sie ist daher grundsätzlich von Haus aus robuster (4 Einzelfasern vs. 8 Einzelfasern).

Da die Schnur zum Angeln in felsigen Küstengegenden gedacht ist, liegt das Augenmerk bei der ULT EGI auch auf eben dieser Robustheit/Stärke und auf einem dünnen Schnurdurchmesser. Die EGI ULT besitzt daher auch ein spezielles Coating, das das nochmal unterstützt. Im Vergleich zur Braid5 8 Braid ist die EGI ULT auch etwas kräftiger. Die Braid5 8 Braid ist in #0.6 mit 4KG angegeben, die EGI ULT bei #0.6 mit 4.5KG. Im Verhältnis zur Tragkraft, ist die EGI ULT also sehr dünn.

Wenn dir eine möglichst leise Schnur besonders wichtig ist, würde ich aber stets zu einer 8 Braid greifen. Die EGI ULT ist aufgrund der äußerst hochwertigen Rohfaser (ULT-PE, mehr geht bei Sunline nicht) zwar auch sehr, sehr rund und glatt, ein achtfach Geflecht ist, was diesen Punkt angeht, aber nochmal etwas anderes.

Falls du noch weitere Fragen hast immer her damit! ;)

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Mal ein kleiner Einblick in das Jigkopf und Rubber Jig Handwerk bei NOIKE in Japan.

Dort wurden heute "ein paar" Tungsten Jigs angeliefert. Aktuell ist Takeuchi san damit beschäftigt, diese mit Weedguards zu bestücken.

3fb7003875a7d56f34ce676b6f02820b.jpg
e7603c539e2fc0e8680bc397d0063b51.jpg
37cde72709b5a31a17e0e6fa587893dd.jpg


So sehen die fertigen Shingata KemKem Heads dann aus:

2cfeb5b4ca4d22cfe9ec0a4e718a1fb3.jpg
89f4c7b3126fd30e0a9b995a1a71e212.jpg


Im nächsten Schritt werden dann noch auf einige der Jigs Fransen gebunden. So wird aus dem "Shingata KemKem Head" dann Takeuchi sans kleines Rubber Jig Kunstwerk.

Die Skirts kommen in den nächsten Tagen bei ihm an und dann geht es ans Binden.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Guten Abend zusammen,

wir haben eine Lieferung von NOIKE bekommen. Einige der zeitweise vergriffenen Farben bei den Wobble Shads sind bereis im System eingetragen.

Dies wären u.a.

Wobble Shad 2" - Bubblegum

Wobble Shad 3" - Lime Chart UV

Wobble Shad 4" - GP Chartreuse UV

Hier geht es stellvertretend für alle Shads zur 3" Variante: http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/gummifische/noike-wobble-shad-3.html

84de514ad6459760347ec0d5ee2bfb39.jpg


Farben, die jetzt noch nicht verfügbar sind, kommen vermutlich kurz nach Weihnachten/Anfang 2018 wieder rein. Hier muss, wie vor einer Weile schon gesagt, teilweise noch verpackt werden. Das machen wir dann zusammen mit den Rubber Jigs.

Teilweise war leider echt nur wenig lieferbar, so dass ich nicht schätzen kann, wie lange diese Lieferung hier reichen wird.

Bei den Krebsen (Yabby, Donkey Boo und Mighty Mama) sind ein paar ganz neue Farben dabei gewesen. Diese müssen allerdings noch fotografiert und im System neu angelegt werden. Das schaffen wir vermutlich morgen. Den Ping gibt es dann hier, sobald alles verfügbar ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

wie versprochen kommt hier die Benachrichtigung bezüglich der neuen Farben bei den NOIKE Krebsen. Winterzeit ist oft die Zeit der laaaaangsamen Köderpräsentation - was passt da besser als einen proteinreichen Krebs-Snack anzubieten! :wink:

Fangen wir mal mit dem kleinsten Vertreter an: Dem Yabby. Der Yabby funktioniert als Rubber Jig Trailer (wie alle NOIKE Krebse), am Texas oder Carolina Rig und auch beim Drop Shot Angeln. Für alle Kanalangler ganz interessant: Bei uns ist er insbesondere auch hier absolut der Bringer!

yyhqsx8.jpg

yabbyp8s5d.jpeg


Den Yabby findet ihr hier: http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/krebse/noike-yabby.html

Weiter geht es mit dem Donkey Boo. Der Donkey Boo ist ein recht kompakter Krebs, der speziell für das Cover designt wurde (Yabby und Mighty Mama sind eher "open water" Craws). In Absinkphasen schmiegen sich die Scheren und Beinchen eng an den Krebskörper an, so dass hier kaum etwas an Gehölz oder sonstiger Struktur hängen bleiben kann. Auf dem Grund aufgekommen, klappen die Extremitäten dann wieder auf und spielen zusammen mit den langen Fühlern verführerisch im Wasser.

Der Donkey Boo ist somit prädestiniert für das Texas oder Jika Rig, er fängt aber auch abseits vom Cover zuverlässig seine Fische - beispielsweise am C-Rig über der Steinpackung.

dbttsbw.jpg

boohenrikgbs9g.jpg


Link zum Donkey Boo: http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/krebse/noike-donkey-boo.html

Als letzte im Bunde hätten wir die Mighty Mama. Die Mighty Mama ist ein ultra detailliertes und naturgetreues Krebsimitat, das uns schon so einige Barsche jenseits der 45cm und selbst solche der 50+ Kategorie beschert hat. Die Mighty Mama fühlt sich an bodennahmen Rigs (C-Rig, T-Rig, Neko) im offenen Wasser pudelwohl, kann aber auch perfekt als Trailer gefischt werden.

Von allen drei Krebsen ist die Mighty Mama die agilste. Ihre übergroßen Scheren und die feinen, twisterähnlichen Fühler sorgen für ein subtiles Köderspiel und feine Vibrationen. Yabby und Donkey Boo sind etwas weniger actionreich unterwegs und bestechen durch Natürlichkeit, bei der Mama ist auch Eigenaktion mit im Spiel.

Die Mighty Mama fängt dadurch bereits ganz simpel am Jigkopf montiert schöne Fische. Shad ab, Mama drauf, Fische fangen.

mmxdsxy.jpg

patricknlsvt.jpg


Direktlink zur Mighty Mama: http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/krebse/noike-mighty-mama.html

Viel Spaß beim Durchgucken und beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Blue Shrimp finde ich schonmal sehr Lecker:hearteyes:
Die Barsche finden den DB in Blue Shrimp sicherlich auch nicht schlecht:wink:
Könnte ein richtiger winner sein:sunglasses:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ich hätte mir noch einen Hauch mehr Ghost / Durchsichtig gewünscht und dazu einen rosa oder pink Schimmer.

Aber so ist auch fein! Ist eine super Farbe für gerade gehäutete Krebse. Und mein Ghost Pink Pearl Shrimp (oder so) kann ja noch kommen [emoji41][emoji6]
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Einen leichten Rosa/Pink Schimmer funktioniert momentan Super:sunglasses:
Kennst ja meine aktuelle Geheimwaffe:grin:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo Carsten,

ich hatte mal in einer Bestellung den Noike kemkem Shad in rot.
Jetzt finde ich den nicht (mehr). Hattet / Habt ihr die Farbe im Programm?

Danke im Voraus.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Onkel Pauli,

rot hatten und haben wir beim KemKem Shad in Form von Farbe #103 Dark Red.

Klick: http://www.lurenatic.de/de/gummikod...mkem-shad.html#/noike_softbait_farbe-dark_red

Es gab diverse Rottöne. Dark Red, Chamäleon, Scuppernong Red, Scud Red und am Ende waren die Unterscheide lediglich marginal.

Wir haben uns dann auf #103 als künftiges Rot bei den einfarbigen Noike Ködermodellen geeinigt und lieber andere Farben, wie Chartreuse, Motoroil oder Rainbow Smoke neu hinzugefügt, um eine breitere und vor allem unterschiedlichere Farbvielfalt anbieten zu können.

Viele Grüße,

Carsten
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Die angesprochene Farbe war / ist #33.

Wir haben uns dann auf #103 als künftiges Rot bei den einfarbigen Noike Ködermodellen geeinigt und lieber andere Farben, wie

Zwar schade, da ich in letzter Zeit viele Bisse auf das schöne rot hatte, aber auch kein Problem. Vielleicht bekommt Ihr mal was mit. Ich würde auf jeden Fall was nehmen. :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Die Farbe ist nicht mehr im Sortiment und wird entsprechend auch nicht mehr produziert. Da ist leider nix zu machen.

Probier aber doch einfach mal alternativ Dark Red. Wenn #33 Bisse bringt, garantiere ich dir die auch mit #103. [emoji4]

Viele Grüße,

Carsten
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Hi Carsten, wie sieht es aus mit Quon softplastics? Speziell mit den porky chunkz..muss die kaufen können! Die goodiepacks halten nur immer ne woche...
Kommen sie mal noch ins reguläre sortiment oder kann ich die bei euch nicht beziehen?
Lg mo
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hey Mo,

für Gummiköder bin ich grundsätzlich immer zu haben! [emoji6] Beim letzten Mal waren für uns aber "nur" die Craws & Creatures verfügbar.

Die Chunks sind schon sehr, sehr speziell, aber ich schau mal, was sich bei der Rutenorder, die jetzt gerade ansteht, machen lässt.

Yagoooon und Mushiiiin sind auf alle Fälle lieferbar und beim Überfliege der Bestandsliste habe ich ein paar andere Gummis auch als lieferbar gesehen - u.a. die Chunks.

Viele Grüße,

Carsten
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Hey Mo,

für Gummiköder bin ich grundsätzlich immer zu haben! [emoji6] Beim letzten Mal waren für uns aber "nur" die Craws & Creatures verfügbar.

Die Chunks sind schon sehr, sehr speziell, aber ich schau mal, was sich bei der Rutenorder, die jetzt gerade ansteht, machen lässt.

Yagoooon und Mushiiiin sind auf alle Fälle lieferbar und beim Überfliege der Bestandsliste habe ich ein paar andere Gummis auch als lieferbar gesehen - u.a. die Chunks.

Viele Grüße,

Carsten
Klingt super! Über die chunkz würd ich mich echt freuen, einer meiner lieblingsbaits. Weiss nicht was es ist aber meistens kommen diese dinger nichtmal bis zum grund da wo ich die fische. die fische LIEBEN porky chunkz...lustigerweise funktionieren die aber noch besser auf forellen als auf barsch.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Na, dann hoffe ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasse und alles wieder abgegrast ist... :smile:
 

Oben